Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne - erste Eindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man eben NICHT beliebig in einer Animation konterfeuern kann, selbst bei den Bricktrolls nicht, wenn die zu ihrer Sprungattacke ansetzen, kann ich z.B. überhaupt nicht kontern und die Zeitfenster bei der 2. Bossphase waren SO winzig, daß ich´s nicht hinbekommen habe, da kam´s mir so vor als müsste ich in den ersten 2 Frames der Animation treffen, was bedeutet, daß ich feuern muss, BEVOR die Animation überhaupt losgeht und ein Hellseher bin ich dann doch nicht :D

Vielleicht verfehlt meine Pistole aber auch einfach. Ihr, die euch das Kontern so leicht fällt: Pistole oder Donnerbüchse?

Ich denke, ich bin einfach noch zu sehr im DS-Kampf verhaftet.

Oh, hab btw. einen total niedlichen Flammenwerfer bekommen, totaler Quatsch bisher :D

Nicht, wenn man - laienhaft ausgedrückt - die Verfügbarkeit der Kugeln an den Bloodtinge Wert des Spielers anpassen würde.

Das ist halt das Problem mit den Mechaniken. Hast du Player die sie verinnerlicht haben, dann rauschen sie dir nur so durch damit.
War bei mir mit Dark Souls auch nicht anders oder bei einem Devil May Cry 4, wenn man das Exceed System gemeistert hatte, dann war der höllische Dante Must Die Schwierigkeitsgrad plötzlich auch kein großes Problem mehr oder bei einem Bayonetta, wenn man die Witch Time fest im Griff hatte.

Aber gut, das sind unsere Nerd Probleme und bei einem Bloodborne kommt halt auch noch dazu, dass es sich hier bei uns um Souls Veterane handelt. Das spielt denke ich auch noch eine große Rolle. :D

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man eben NICHT beliebig in einer Animation konterfeuern kann, selbst bei den Bricktrolls nicht, wenn die zu ihrer Sprungattacke ansetzen, kann ich z.B. überhaupt nicht kontern und die Zeitfenster bei der 2. Bossphase waren SO winzig, daß ich´s nicht hinbekommen habe, da kam´s mir so vor als müsste ich in den ersten 2 Frames der Animation treffen, was bedeutet, daß ich feuern muss, BEVOR die Animation überhaupt losgeht und ein Hellseher bin ich dann doch nicht :D

Vielleicht verfehlt meine Pistole aber auch einfach. Ihr, die euch das Kontern so leicht fällt: Pistole oder Donnerbüchse?

Ich denke, ich bin einfach noch zu sehr im DS-Kampf verhaftet.

Oh, hab btw. einen total niedlichen Flammenwerfer bekommen, totaler Quatsch bisher :D

Mechaniken-Spoiler zum BSB
Ja, die Sprungattacke geht nicht und es gehen allgemein auch nicht alle Angriffe, wie bei Souls eben auch, aber das Zeitfenster ist riesig. Wenn du beim Blood-starved Beast bist (den zweiten Boss hattest du ja schon gelegt, ne), kannst du es ja mal ausprobieren. Wenn man relativ nah an ihm steht, hat er anfangs drei Angriffe. Er bäumt sich auf und hebt beide Arme oder er hebt den rechten Arm. Und wenn man eine der beiden Animationen sieht, sofort parieren. Du wirst merken, dass es egal ist, an welcher Stelle der Animation du das machst. Machst du es zu spät, kassierst du halt einen Schlag, aber er lässt sich dann trotzdem mit einem starken Angriff bearbeiten. Bis auf ~30% kann man das problemlos machen. Danach wird es schwieriger, weil man ständig vergiftet wird und er viel schneller ist, wie eben der zweite Boss, aber bis dahin würde ich niemals auf die Idee kommen und ihn konservativ überhaupt angreifen. Nur Dashes und Riposte. Danach die Chaos-Taktik bis er am Boden liegt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht so gut beim Kontern, aber die Sprungattacke schaff ich immer. Geht auf jeden Fall. Einfach ballern, wenn sie einen fast berührt haben beim landen. (Shootgun)

Aber wirklich so Bosszeug bitte in Spoiler oder den entsprechenden Thread... jetzt weiß ich ohne es wissen zu wollen, dass er mich
vergiften kann und ich hätte nie im Leben was dagegen gehabt, weil ich das bisher verkauft hab und mich jetzt darauf vorbereite... noooooooo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry, wobei man sich ja schon denken kann, dass Antidotes nützlich sein werden. :ugly: Und um welchen Boss es geht, kannst du ja gar nicht wissen bzw. wo er anzutreffen ist.

Ich hab dank dir den Namen, die Zahl, Angriffsmuster, seine Konterzeitfenster, Statusveränderungen. Nach 2 Bossen weiss man ziemlich genau wann es in etwa so weit sein dürfte und die Frage nach den Antidotes stellt sich ja nicht, aber man wüsste nicht, wann man die gebraucht hätte frühestens ohne den Spoiler.

Wie dem auch sei... im Ersteindrücke-Thread war das ein herber Spoiler und zudem im falschen Thread.

Na wer wohl... die Messenger für 300. :deal:

Aber sofern ich das nachvollziehen konnte, verkaufen die nur etwas, was man mindestens schonmal gefunden hat, oder eben durch Badge oder Insight oder Boss freigeschaltet wird.

Ich hab dank dir den Namen, die Zahl, Angriffsmuster, seine Konterzeitfenster, Statusveränderungen. Nach 2 Bossen weiss man ziemlich genau wann es in etwa so weit sein dürfte und die Frage nach den Antidotes stellt sich ja nicht, aber man wüsste nicht, wann man die gebraucht hätte frühestens ohne den Spoiler.

Wie dem auch sei... im Ersteindrücke-Thread war das ein herber Spoiler und zudem im falschen Thread.

Ja, gut, sorry, aber irgendwann kann man auch aufhören zu lesen. War ja sofort ersichtlich, worum es geht und das mit dem Gift kommt ganz am Ende. Aber ich packe es in einen Spoiler und bin mal vorsichtiger.

Gut klar, ich musste nicht so weit lesen... aber während ich mich halt von der Kontertaktik nicht gespoilert gefühlt hab, kam dann plötzlich ne besondere Eigenschaft, die es dann tat :grins:

Ich habe selbst nach 200-300h das Parieren nicht einmal bei den leicht zu parierenden Gegnern so wirklich rausgehabt.

476.gif

lässt sich doch vor gwynn perfekt an den black knights üben.

Ja, keine Ahnung, ich habe das echt total selten hingekriegt und dann war es mir auch egal. Das muss echt sehr jämmerlich ausgesehen haben. :ugly: Aber braucht eh kein Schwein. Dark Wood Grain Ring und hop, hop, slash, woosh. :D

Öh, erhöht sich die Anzahl der Boten an den Lampen, je mehr man in dem Gebiet stirbt?

Werde das nachher mal testen...

Oh Gott, ich habe gerade erst den Hintereingang zu Iosefkas Klinik gefunden. So gut das Gefühl, wieder etwas Neues entdeckt zu haben. Die Klinik ist vom Design her natürlich wieder grandios.

Zurück
Oben