Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bioshock: The Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee bin nie in den Desktop. Das Spiel stürzte ab ohne Freeze und das PSN zeigte nen Fehlercode an.

Ich spiele nacher nochmal den Abschnitt komplett. Hab das Game neu runtergeladen und nur einen Save übernommen von etwas weiter hinten. Mal gucken obs klappt.

Hm, du hast ne Downloadversion und keine Discversion ? Das kommt jetzt einem vielleicht komisch vor aber als ich mal so bisschen googelte kam es mir so vor als ob die meisten die unter Abstürzen litten eine Downloadversion hatten. Das war aber mein persönlicher Eindruck der sicherlich nicht stimmen muss.

Ja ist digital.

Ok, anscheinend hat es geholfen das Spiel und alle Saves bis auf einen zu löschen. Konnte gestern ohne Probleme weiterspielen und auch speichern. Werde jetzt mal nur wenige Saves anlegen und jene lieber überschreiben. Mal gucken ob es jetzt bis zum Ende so gut läuft :)

@dynosys: Freut mich, dass es geklappt hat!

Ich habe direkt nach Teil 1 mit dem Nachfolger begonnen. Ist schon gut, aber an die Magie von Teil 1 kommt es nicht ran. Spiele mittlerweile auf leicht, damit ich schneller zu Bioshock Infinite komme. :D

Aber vielleicht wird Teil 2 noch besser. Habe keine Erinnerungen mehr an den Titel. Beim Erstling ist viel mehr hängen geblieben.

Ich konnte bei Teil 2 überhaupt nicht speichern... es hat erst geklappt nachdem ich alle Saves von Teil 1 gelöscht hatte, danach lief Teil 2 wie es sollte.

Freezes und Abstürze hatte ich keine nennenswerten...

Ja ist bei mir genau das gleiche, an Teil 2 sind viel weniger Erinnerungen vorhanden, außer an das geniale Minerva's Den :huldig:.

Muss aber trotzdem sagen, die Erinnerung daran wie gut Teil 2 war, ist noch immer da. Hat mich auf seine Art, genau wie der Erstling abgeholt. Hat ja nochmal mehr Startegie im Kampfsystem bekommen. Nur graut es mir davor es ebenfalls auf extrem und ohne Vita Chamber zu zocken, die Big Sister sind nochmal ne andere Hausnummer als die Big Daddy's. Damals hab ich es glaube ich auch nur auf schwer gezockt, aber diesmal möchte ich alle Teile einfach im höchsten SG durchzocken. Und auch wenn es teils sehr stressig wird, es motiviert mich richtig. Trotz FFXV, denke ich gerade wieder an meine BS-Session heute Abend, freu mich da voll drauf :)

Ich konnte bei Teil 2 überhaupt nicht speichern... es hat erst geklappt nachdem ich alle Saves von Teil 1 gelöscht hatte, danach lief Teil 2 wie es sollte.

Zu Teil 2 habe ich ja einiges deswegen gefunden, freu ich mich jetzt schon drauf :(

Abgesehen vom Speicherbug hatte ich mit Teil 1 und Teil 2 verdammt viel Spass... hab beide auch auf schwer ohne Vita-Kammern durchgezogen... bei Teil 2 hab ich sogar Platin kassiert. Mir gefällt sogar Teil 2 deutlich besser als Teil 1... die Schwächen wurden gut ausgemerzt.
Mit Teil 3 bin ich mal wieder nicht warm geworden... hab den aber trotzdem auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad (fast) durchgespielt. Den letzten Kampf fand ich allerdings so krampfig dass ichs aufgegeben hatte...

Für mich ist Bioshock Rapture, Big Daddys und Little Sisters... alles andere ist scheiße! :D

Ich mag Infinite am liebsten :). Klar, Rapture > Columbia, Unterwasserstadt rult einfach alles weg. Aber alles andere, obs der geniale Plot ist, oder Booker und vor allem Alice :liebe:, fand ich einfach nochmal ne ganze Liga besser. Dazu hat Infinite auch mehr einprägsame Momente/Abschnitte für mich gehabt. Kampfsystem mochte ich auch von allen Teilen am liebsten.

Ich konnte mit der Wolkenstadt rein gar nix anfangen... und vor allem diese Skyline Teile fand ich total bescheuert... haben das Spiel total hektisch und unübersichtlich gemacht... hab bei meinen Durchgang die Teile so weit wie es ging ignoriert...

Die Story an sich und das Mädel das man dabei hatte war allerdings klasse... hat das ganze aber nicht rumgerissen...
Die beiden DLCs fand ich allerdings wieder super!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das letzte lieber mal in nen Spoiler packen, gibt ja sicher noch ein paar die spielen die Games das erste mal durchs Remaster^^

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich Bioshock 2 damals fast genau so gut und magisch fand wie den ersten Teil. Das war ein positives "more of the same" (Bei-)Spiel.

Infinite mochte ich aber von den drei Teilen am liebsten. Und da ich die DLCs noch vor mir habe, bin ich umso heißer auf die Rückkehr nach Columbia.

Klar, haben ja schon ihre Jahre auf dem Buckel, aber durch die Remastered-Neuauflage bin ich persönlich dann etwas vorsichtiger den Neuanfängern gegenüber :)

Zuletzt bearbeitet:
Krass, habe tatsächlich den Teil nachdem man

Ryan killt

vergessen. Dachte danach wird man

gleich zum Big Daddy und kämpft darauf gegen Sawbones Atlas.

Aber geht ja erstmal zu den Apartments und und und. Jetzt zieht auch der SG deutlich an und ich bin schon sehr geschafft auf extrem. Bis hierhin habe ich auch alles eingesammelt an Audiologs (spiele ohne Lösung). Aber ich denke ich rush jetzt den Rest und lass alles liegen. Und ob ich Teil 2 und Infinite auch auf extrem spiele weiß ich nicht. Es ist machbar alles und bockt auch in der Härte, aber ist eben auch sehr stressig. Gegner verkraften einfach zu viel. Wenn da mal mehrere auf dich losgehen ist schnell Feierabend.

So, durchgespielt auf extrem ohne Vita Chamber. Atlas war ja echt easy. Hatte ich schlimmer in Erinnerung.

Hab viel mitgenommen und am Ende 88% Trophys. Hätte ich das gewusst, hätte ich bewusster darauf gespielt und noch die Platin mitgenommen. Bin zwar kein Trophy-Hunter, wäre aber bei dem Titel nett gewesen :)

So jetzt Teil 2, wenn da FFXV nicht wäre. Darauf hab ich doch auch so Lust :traurig:

Zurück
Oben