Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Besprechung meines Romans

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nach dem furiosen mittelteil sind die daran anknüpfenden kapitel ein bisschen öde. Hab nur noch ca. 100 seiten vor mir, hoffentlich lässt es Weasel im finale dann noch mal richtig krachen.

Generell sind in dem roman ziemlich viele figuren vertreten, fast schon zuviele. Bin mal gespannt, ob die im finale in beziehung zueinander gesetzt werden, oder sich die einzelnen stränge verlaufen.

Bisher hat mir der actionreiche mittelteil am besten gefallen.

so, hab das buch durch. :huldig:

beeil dich gefälligst beim schreiben des zweiten teils, muss unbedingt wissen, wie's weitergeht! :motz:

was im zweiten teil unbedingt sein muss:
schön detaillierte beschreibungen von nahkämpfen gegen
Zombies/Aliens
, dann darfste dich von mir aus ruhig auch wieder dem politik- und militärteil widmen.

Fazit:
- noch zahlreiche rechtschreibfehler, da muss unbedingt noch korrigiert werden.
- personen und handlungsstränge müssen in teil 2 oder weiteren teilen unbedingt aufgelöst werden, gerne jedoch mit einem anderen hauptprotagonisten, aber das überlass ich natürlich dir.
- richtig geiler stoff, ich brauch mehr!!!:dhoch:
- leider zu wenig/garnicht
Zombies/Aliens
, das muss im zweiten teil dann aber der hauptschwerpunkt werden.
- Anfang macht neugierig und man muss weiterlesen, Mittelteil super :dhoch: , danach bissel öde, weil halt nimmer viel action, und viel zu detailliert in der beschreibung der gegebenheiten, finale entschädigt wieder :dhoch: , schluss is halt scheisse, weil
verweis auf teil 2
:heul:

also hau in die tasten und lass es in teil 2 weiter krachen!:headbang:

Acha ja, für alle wertungsgeilen: 10/10

P.S.: mein lieblingscharakter
Meier
:)

@Weasel: bist du auch der Autor von "Fleischfresser"?
falls ja:
- ist da der action-anteil ähnlich zu deinem aktuellen werk?
falls ja:
- kann man das in elektronischer form beziehen? lese sowas gerne gemütlich auf meinem tablet.

XettMan schrieb:
so, hab das buch durch. :huldig:

beeil dich gefälligst beim schreiben des zweiten teils, muss unbedingt wissen, wie's weitergeht! :motz:

was im zweiten teil unbedingt sein muss:
schön detaillierte beschreibungen von nahkämpfen gegen
Zombies/Aliens
, dann darfste dich von mir aus ruhig auch wieder dem politik- und militärteil widmen.

Fazit:
- noch zahlreiche rechtschreibfehler, da muss unbedingt noch korrigiert werden.
- personen und handlungsstränge müssen in teil 2 oder weiteren teilen unbedingt aufgelöst werden, gerne jedoch mit einem anderen hauptprotagonisten, aber das überlass ich natürlich dir.
- richtig geiler stoff, ich brauch mehr!!!:dhoch:
- leider zu wenig/garnicht
Zombies/Aliens
, das muss im zweiten teil dann aber der hauptschwerpunkt werden.
- Anfang macht neugierig und man muss weiterlesen, Mittelteil super :dhoch: , danach bissel öde, weil halt nimmer viel action, und viel zu detailliert in der beschreibung der gegebenheiten, finale entschädigt wieder :dhoch: , schluss is halt scheisse, weil
verweis auf teil 2
:heul:

also hau in die tasten und lass es in teil 2 weiter krachen!:headbang:

Acha ja, für alle wertungsgeilen: 10/10

P.S.: mein lieblingscharakter
Meier
:)

Danke, danke danke, für die Kommentare :huldig:

Zu deinen Punkten:

Hab von Teil 2 bereits 160 von ca. 450 Seiten geschrieben und bin im Moment dran. Ich denke, da ich im Moment viel Zeit, könnte ich dafür in 3 bis 6 Monaten Probeleser suchen. Und ja, ich denke, einige deiner Wünsche gehen da in Erfüllung von wegen Schwerpunkt und so ;)

Ich hab im ersten Teil absichtlich auf die

Aliens/Zombies

(weitestgehend) verzichtet, und zwar weil:

Ich aufzeigen wollte, wie die Menschheit, kriegsgeil wie sie ist, trotz der Angriffe durch die Zombies/Aliens ersteinmal auf sich selbst einschlägt. Das find ich ist ein interessanter Aspekt der Geschichte.

Ansonsten wird Teil 2 denke ich ganz in deinem Interesse werden. Und im dritten Teil werde ich alle Fragen auflösen, weil ich es hasse, wenn Dinge ungeklärt bleiben. Der Politikteil wird im zweiten Teil reduziert und fliegt aus dem dritten ganz raus (der eh völlig anders wird als die ersten beiden Bücher). Nicht weil ich den Politikteil nicht mag, ist sogar eigentlich mein Lieblingspart, aber ab dem zweiten Buch kann er nicht mehr viel zur Geschichte beisteuern. Ich hab alles schon sehr detailliert durchgeplant. Das einzige was ich noch nicht weiß, ist, wie ich die Geschichte um den SEK-Mann und seine Tochter enden lasse. Mal schauen.

Zu Fleischfresser:

Fleischfresser ist ab dem Mittelteil sehr actionreich, allerdings hab ich das Ding vor meiner Karriere als Soldat geschrieben, weshalb es militärisch fast schon diletantisch ist. Aber da ich allen die mir helfen eh ein kleines Paket versprochen hatte, kann ich dir gerne ein Exemplar davon beilegen. :)
Mein Plan dazu ist übrigens, die Pakete auf den Weg zu bringen, sobald das Buch erschienen ist, dann bekommt ihr ein Exemplar des Buches sowie eine kleine Überraschung, wenn euch das recht ist.

-------------------------------------------------------------------------------

Achso, wäre schön, wenn ihr euch zu meiner Frage bezüglich des Protagonisten noch äußern würdet. Ist mir wichtig, ob das verständlich ist oder eher verwirrt.

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr die Anhänge gebraucht habt oder ob die überflüssig waren, sprich die Tabellen mit Dienstgraden, allen beteiligten Figuren etc.

Den anhang hab ich erst nach dem lesen entdeckt.

Das mit dem polofahrer auf jeden fall so lassen.
ich fand es gut, dass der hauptcharakter an sich gewachsen ist. Der nachname des hauptcharakters ist ja bestimmt kein zufall, herr autor. ;)

Ich hab an deinem buch nix auszusetzen. Wenn die rechtschreibfehler ausgemerzt sind, dann konzentrier dich auf teil 2. Der erste war für mich wirklich gut zu lesen.

Highlights waren kapitel 19 und 23, sowie das gespräch vor der prügelei.

Da ich zivi war, is militärkrams nich so meins und trotzdem fand ichs super. Das will was heissen.

Leider kann ich dir inhaltlich nix sagen, da es für mich so wie jetzt ist, schon super ist.

Teil 1 ist für mich epilog, wo du die welt und charaktere einführst und das auf spannende art und weise, bis auf ein paar kapitel nach dem tollen mittelteil.
und ausserdem fand ich die 180 grad wendung der kanzlerin etwas zu pathetisch, aber das muss sein, damit dieser handlungsstrang funzt. Wirkt aber im ersten augenblick etwas komisch dieses kindische verhalten der kanzlerin.
wie man das besser gestalten könnte leider keine ahnung.

XettMan schrieb:
ich fand es gut, dass der hauptcharakter an sich gewachsen ist. Der nachname des hauptcharakters ist ja bestimmt kein zufall, herr autor. ;)

Tatsächlich war der Name des Stabsunteroffiziers bloß ein Platzhalter weil mir kein guter Name einfallen wollte. Mittlerweile ist mir der Name aber ans Herz gewachsen auch wenn der nicht ich sein soll (das werde ich aber wahrscheinlich noch oft erklären müssen).

Ich bin jetzt auf Seite 99 und ähnlich begeistert, wie xetti.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich als Notizen hinzufügen soll, denn abgesehen von einigen Tippfehlern bemerkt man schon einen wirklich gereiften Schreibstil.
Deine Dialoge finde ich durchweg klasse, weil authentisch und die Handlung ist mitreißend. gut gefällt mir auch, dass hin und wieder mal ein paar bundeswehrclichees wie eastereggs in dem text auftauchen, die leuten die gedient haben hin und wieder ien grinsen ins gesicht zaubern!
ich würde das buch kaufen und bisher auch freunden empfehlen!

edit: auch wenn ich mir ehrlichgesagt einen künstlernamen zulegen würde, dein vorname ist ja jetzt nicht der gängige name bei männern und ich würde kein militär-bezogenen Roman kaufen, der von einer Frau geschrieben wurde... aber ich bin auch ein literatur-chauvinist...

Tommse schrieb:
Ich bin jetzt auf Seite 99 und ähnlich begeistert, wie xetti.

dann fängt gleich schon der action teil an. freu dich drauf, ich fand den klasse. :)
er fängt langsam an und steigert sich dann, und dann muss man weiterlesen, da man nicht mehr zur ruhe kommt.

Weasel1988 schrieb:
Das einzige was ich noch nicht weiß, ist, wie ich die Geschichte um den SEK-Mann und seine Tochter enden lasse. Mal schauen.

auf jeden fall müssen beide
sterben.
aber keinen
heldentod, sondern irgendwas profanes
. ich hasse nämlich
hollywoodkitsch, und in der realität geht man meistens ja auch drauf.

Mir kam heute noch ein ganz anderer Gedanke:

Vielleicht sollte ich doch alle Verweise auf Zeitangaben herausnehmen, zumindest was Jahre betrifft, sodass man gar nicht weiß, in welchem Jahr das Ganze spielt. Das Problem ist nämlich, wir haben jetzt schon 2012 und die ersten Ereignisse die im Buch erwähnt werden finden ende 2013 statt (Bundestagswahl, Kaschmirkonflikt).

Ist halt blöd wenn jemand das Ding 2014 liest und viele Dinge gar nicht so eingetreten sind. Oder was meint ihr?

Weasel1988 schrieb:
Mir kam heute noch ein ganz anderer Gedanke:

Vielleicht sollte ich doch alle Verweise auf Zeitangaben herausnehmen, zumindest was Jahre betrifft, sodass man gar nicht weiß, in welchem Jahr das Ganze spielt. Das Problem ist nämlich, wir haben jetzt schon 2012 und die ersten Ereignisse die im Buch erwähnt werden finden ende 2013 statt (Bundestagswahl, Kaschmirkonflikt).

Ist halt blöd wenn jemand das Ding 2014 liest und viele Dinge gar nicht so eingetreten sind. Oder was meint ihr?

nö, lass das doch. du schreibst ja irgendwo, dass es am soundsovielten geschreiben wurde und alles danach nicht berücksichtigt wird.
is halt fiction, und da stimmt im nachhinein immer vieles nicht.

Wie sieht es denn aus? Ist noch irgendeiner der Testleser am Lesen oder haben die anderen aufgegeben? Das wäre natürlich auch in Ordnung, nur wäre es schön, wenn ihr mir dann noch mitteilt, dass ihr es nicht mehr zu Ende lest (und vielleicht: Warum nicht. Obs an der Qualität der Schreibe lag, dem Thema oder oder oder.)

Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, wer noch dran ist. Dann kann ich nämlich bald die Beweisaufnahme schließen und zur Bearbeitung übergehen :D

Und nochmal vielen vielen Dank an alle :huldig:

Ich habs mir echt vorgenommen, aber hab einfach absolut keine Zeit dafür. Muss jetzt selber wieder ein wenig Recherche betreiben und schreiben, dann kommen noch die Kritiken dazu, Arbeit, Familie, ne das passt derzeit leider vorne und hinten nicht. Sorry.

Was ich gelesen habe hat mir allerdings gut gefallen. War leider nur der Prolog...

Weasel1988 schrieb:
Hast natürlich auch wieder recht.

olle Frikadelle schrieb:
Tommse schrieb:
Mir gefällt die Schreibe bis her ziemlich gut, du hast ein gutes Händchen dafür ein Kapitel spannend abzuschließen!
:deal: :grins:

Wie weit bist du denn bisher gekommen, olle Frikadelle?

Konnte im Moment noch nicht weiter als Seite 102 lesen , aber es gefällt mir sehr gut. Ich bin auch richtig auf den weiteren Verlauf gespannt und freue mich auf das Weiterlesen. Die Schreibfehler werden ja eh spätestens beim Korrekturlesen beseitigt.

:dhoch:

Zurück
Oben