Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Besprechung meines Romans

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt rund die Hälfte, leider komm ich zeit-bedingt langsamer vorran, als gedacht... Aber der Eindruck ist äußerst positiv!

So, mal ein kleines Update:

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch noch einige Namensänderungen vorzunehmen.

Ich möchte auf jeden Fall sämtliche Politiker namentlich entfremden, sodass sie nicht mehr an reelle Politiker erinnern. Damit muss ich mir jetzt neue Namen für Kraft, Löhrmann und Sigma ausdenken, alle anderen waren ja fiktive Namen. Ob ich die Erwähnung Gaucks auch streiche, weiß ich noch nicht. Ich denke aber schon.

Des Weiteren will ich auch den Protagonisten, den Stabsunteroffizier, umbenennen. Er soll namentlich einfach gar nicht mehr an mich selbst erinnern. Welche Namen es letztlich werden, habe ich noch nicht entschieden.

Zum zweiten Roman: Ich schreibe gerade an der finalen Schlacht. Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich hoffentlich fertig. Dann folgt eine Überarbeitungsphase und danach kann die Test-Phase beginnen :)

Roman Nr. 2:

Kapitel 4:
Astronomen, nicht Astrologen.

Kapitel 5:
"...Scheinwerferlicht einer Strassenlaterne...". Eine Strassenlaterne ist eine Laterne und kein Scheinwerfer.

Rückfahrleuchte, nicht Rückleuchte. Du möchtest doch sicherlich zeigen, dass der Fahrer schon den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Kapitel 11:
Der Schluss des Kapitels ist für mich nicht nachvollziehbar und wirkt auf mich unlogisch und deplaziert.

Erstmal vielen vielen Dank für die weitere Krirtik :huldig:

Was genau magst du denn am Ende des 11. Kapitels nicht? Kann dir da gerade nicht ganz folgen.

Und wie ist allgemein so dein Eindruck bisher?

Zurück
Oben