Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir überlegt (aus langweile) einen Beamer für meine neue Butze zu holen.
Sollte nix tollen sein, aber man sollte drauf zocken können.

Was kostet denn sowas ungefähr oder was kann man empfehlen?

Ich will mein Macbook dran anschließen können um Basketball zu streamen (Dvi bzw. HDMI Eingang)
Einen Tonausgang (Chinch, klinke optisch).
Xbox (360) sollte sich auch Anschließen lassen.

DLP? LCD? LCos? WTF? :staun:

Ist mir schon wieder zu technisch? Gibts da nix von Apple?

Also den welcher Bexter und ich habe finde ich immer noch top, auch wenn er jetzt schon was älter ist. 3D wäre ja vermutlich zu teuer?

Epson TW3500.

eMKay schrieb:
Ich will mein Macbook dran anschließen können um Basketball zu streamen (Dvi bzw. HDMI Eingang)
Einen Tonausgang (Chinch, klinke optisch).
Xbox (360) sollte sich auch Anschließen lassen.

DLP? LCD? LCos? WTF? :staun:

Ist mir schon wieder zu technisch? Gibts da nix von Apple?

Beamer sollte man sich immer vorm kauf angucken. Gerade die dlp beamer (farbrad). Wenn du pech hast aiehst du den "regenbogeneffekt" bei den teilen. Ich seh den zb und könnte so keinen film gucken.

Servus, ich hab da mal ne Frage ich hab mit mit nem Kumpel zusammen mal 2 Beamer bestellt, einfach mal so just for Fun, wir wollten mal schauen wie das so kommt.:p

Einmal den Acer 5360BD für 569,- Euro und einen Acer für 799,-.

Der günstige hat 720p und kann 3D, der teurere 1080p und kein 3D.

Wir haben das Bild einfach mal via PS3 und Notebook an die Wand geworfen und waren erstmal erstaunt, dass die Qualität erstaunlich gut ist. Das Bild hat ungefähr eine Diagonale von 3m.

Interessanter Weise ist der Unterschied bei BluRays zwischen 1080p und 720p verschwindend gering, warum auch immer. Das hätte ich so nicht eingeschätzt.

Die Bildhelligkeit, Kontrast, Schärfe und Farben sind sehr angenehm. Jetzt komme ich zum ABER, der Schwarzwert kommt mir recht hoch vor. Der ist zwar nicht schlechter als bei meinem Fernseher, aber da das Bild riesig ist, sieht man schon, dass schwarz nicht wirklich richtig tief schwarz ist.

Liegt das an der Technik? Ist das bei teuren Modellen wesentlich besser?

Tiefschwarzs schwarz wirst du mit Beamern nicht hinbekommen. Einfach aus dem Grund, weil der Beamer mit einer hellen Lampe versucht eine dunkle Farbe darzustellen. Da wird aus jedem schwarz eher grau. Das einzige was du machen kannst, ist die Helligkeit des Beamers runterzudrehen. Wird das Bild insgesamt dunkler, wird auch das schwarz schwärzer.

Der Acer 5360BD verfügt, auch dank DLP-Technik (LCD-Beamer haben ein noch sehr viel "graueres" Bild), schon über einen recht guten Schwarzwert. Viel besser werden die teureren Modelle da auch nicht sein.

Eine leinwand hilft auch da diese dafür sorgt das kaum umgebungslicht die schwarzen stellen erreicht. Die leinwände machen durch aus sinn da sie das licht in eine gewisse richtung reflektieren und einen hot spot verhindern.

MiXeR schrieb:
Tiefschwarzs schwarz wirst du mit Beamern nicht hinbekommen. Einfach aus dem Grund, weil der Beamer mit einer hellen Lampe versucht eine dunkle Farbe darzustellen. Da wird aus jedem schwarz eher grau. Das einzige was du machen kannst, ist die Helligkeit des Beamers runterzudrehen. Wird das Bild insgesamt dunkler, wird auch das schwarz schwärzer.

Der Acer 5360BD verfügt, auch dank DLP-Technik (LCD-Beamer haben ein noch sehr viel "graueres" Bild), schon über einen recht guten Schwarzwert. Viel besser werden die teureren Modelle da auch nicht sein.

Also ich habe einen kalibrierten JVC DILA X30 und der Schwarzwert ist Bombe, da gibt es echt nichts auszusetzen.

Aldebaraner schrieb:
Ah ja , danke das sind gute Infos! :dhoch: Es gibt wohl spezielle Projektor Farben für die Wand, was haltet ihr davon?

Das geht def. Aber erfahrung darüber hab ich keine. Ich finde einen schwarzen rand bei ner leinwand wichtig, den hast du bei ner wand bestimmt nicht,mich würde eine leinwand kaufen. Bei 3d eine silberne da deine brillen licht schlucken und silberne heller leuchten.

Okay, ich werde darüber meditieren. :p Ich bin recht erstaunt, dass so ein Beamer anscheinend wenig bis gar keine Probleme mit nachziehen und der Bewegungsdarstellung hat.

Aldebaraner schrieb:
Ah ja , danke das sind gute Infos! :dhoch: Es gibt wohl spezielle Projektor Farben für die Wand, was haltet ihr davon?

Schau mal bei beisammen.de

Da gibt es mehrere Freds wenn ich es recht im Kopf habe. Such da mal nach "black widow" Farbe oder so ähnlich

Achja, ne Maskierung für die LW wäre auch net schlecht, außer dich stören die gräulichen Balken net.

Aldebaraner schrieb:
Jetzt komme ich zum ABER, der Schwarzwert kommt mir recht hoch vor. Der ist zwar nicht schlechter als bei meinem Fernseher, aber da das Bild riesig ist, sieht man schon, dass schwarz nicht wirklich richtig tief schwarz ist.

Liegt das an der Technik? Ist das bei teuren Modellen wesentlich besser?
Das liegt an der zu hohen Erwartungshaltung bei Low Budget Geräten. Du erwartest doch sicherlich auch nicht von einem TV für 350€ das beste Bild. Die Top Projektoren kosten auch mal 10000€ und mehr und dann ist da selbstverständlich auch der Schwarzwert ohne Tadel.

Ich habe vor mein 2. Zimmer auch etwas aufzupeppen, ich mach damit eigentlich kaum was außer dort zu pennen und will nun auch endlich einen Beamer. Wird bei mir zwar erst Ende November (Weihnachtsgeld) aber so im Bereich um 700 € kanns schon werden. Ich denk ma, da sind die Dinger von Acer ganz gut im Rennen.

3D ist mir vollkommen (!) 100% (!!) über alle Zweifel hinweg (!!!) SCHEISSEGAL. Ich hasse 3D-Effekte, 3D-Brillen tragen und 3D-Filme im Kino gucken. Full HD solls aber natürlich schon sein. Ich wollt mir erstmal den Beamer besorgen und dann nach und nach das Zimmer komplett drauf ausrichten. Geld koten kann ich natürlich nicht, aber wenn man den Beamer erst mal hat, ist man wenigstens unter Zugzwang :D

Ich hab jetzt erstmal ganz oberflächlich geguckt und auch hier im Thread nocho nicht alles gelesen, aber hat jemand Erfahrungen mit dem hier:
http://www.returbo.de/acer-h6500-dlp-projektor-full-hd-1920-x-1080-pixel-10000-1-2100-ansi-lumen-2-x-hdmi.html

Oder ne Alternative?

Zurück
Oben