Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie komm ich mit dem Ding nich klar, und es beantwortet auch nich meine Frage zum Zoom.

Der Beamer hängt da immer mittig. In meinen Plänen steht der ja 2m hoch und nicht mittig im Raum. Und wenn maximal 102" drin sein sollen, dann muss ich dafür doch sicherlich den Zoom voll aufdrehen um das zu erreichen. Ist dann das Bild überhaupt noch brauchbar?

Womit kommst du nicht klar? Der beantwortet dir alle Fragen zu Abständen.
Desto größer der optische Zoom, desto mehr Helligkeit geht verloren. Prinzipiell bleibt die Qualität aber gleich.

Ich glaub jetzt hab ichs verstanden, auch wenn man irgendwie die Lensshift Funktion da nicht so richtig visuell darstellen kann, weil man die Projektionsfläche nicht mit der Mouse verschieben kann.

Aber ich glaube das müsste von der Position, die ich mir vorstelle aus funktionieren.

Wie groß ist denn deine Projektionsfläche und wieweit ist dein Beamer entfernt?

Müssten etwa 4 Meter Abstand sein. Tendenziell eher noch etwas mehr… Die elektrische Leinwand hat eine Größe von 280x158 cm. Habe aber nun einen neuen Beamer, der alte hing aber im gleichen Zimmer mit dem gleichen Setting.

Um Abstände, Lensshift & Co abzuchecken, kann ich nur folgende Seite empfehlen:
http://www.projektoren-datenbank.com/projektorendatenbank.htm

Da findest du alle erdenklichen Daten zu nahezu jedem Beamer und kannst dir Abstände bzw. Aufstellungsorte sogar berechnen lassen. :)

Ich mache gerade die Überlegung ob ich mir zu Weihnachten ein Beamer kaufen soll - man muss sich ja mal was gönnen :p

Wo ist der Haken an dem Gerät?
BenQ W1070 DLP (http://geizhals.at/860573 )

Klingt alles zu gut um wahr zu sein für einen Preis von nur 750€!

Full-HD, (vertikales) Lens shift und 3D!

So auf die schnelle habe ich jetzt leider keinen Testbericht gefunden.

Hast du schon mal nen dlp beamer selbst in aktion gesehen? Falls nein, vorher machen. Falls du RBE siehst, kann das sehr störend sein. Deswegen hab ich mir damals zb keinen DLP geholt.

Ich glaube ich teste das mal aus und bestell mir das Gerät bei Amazon da sollte ich ja fast nichts falsch bei machen können.. leider ist Amazon da ziemlich teuer aber von den anderen Shops habe ich noch nichts gehört..

Und zu einem vernünftigen Preis lieferbar ist das Teil momentan ja auch nicht wirklich.
Denke mal , das ich spätestens nächste Woche zuschlagen werde. Die meisten Händler verweisen ja auf Lieferdaten um den 10./12. Dezember herum.
Mal sehen ob ich ihn inkl. Versand für max 770 Euro bekomme...

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/benq+w1070+dlp+beamer+fullhd+2000+ansi+lumen
Angeblich Lieferbar ab Donnerstag.

Was hast du dir Leinwand + Wandhalterung technisch angeschaut?

Da ich einen Kellerraum umbaue, werde ich wohl eine Rahmenleinwand selbst bauen oder eventuell ne Motorleinwand bei Ebay kaufen.

hoffentlich sind dir die 30db lüfterdrehzahl angaben vom hersteller im ecomodus nicht zu laut. das kann schon nerven bei leisen passagen.

ich selber habe noch einen activen sanyo z3 hier. der macht knapp 10 db weniger und säuselt so vor sich hin. nervt absolut nicht.

bei 30 db kann man auch bei dynamischer lautstärke in ruhigen passagen aus dem film rausgerissen werden bei den kreissägenlüftern. :grins:

30db ist schon sehr laut für einen Beamer im Eco Modus und eventuell kommt ja noch das hochfrequente Pfeiffen des Farbrades dazu.

Zurück
Oben