Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Acer H5360BD (3D-Beamer für 699€)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte eine Frage: Ist es möglich einen Player z.B. wie den WDTV Live an den Beamer anzuschließen und wenn man einen Film im SBS Format abspielt , dass der Beamer das auch direkt umwandelt?
 
Aboonis schrieb:
Ich hätte eine Frage: Ist es möglich einen Player z.B. wie den WDTV Live an den Beamer anzuschließen und wenn man einen Film im SBS Format abspielt , dass der Beamer das auch direkt umwandelt?

er schreibt weiter vorne der Beamer könne 3D ausgeben jedoch nicht selber erzeugen.
 
snowman schrieb:
Aboonis schrieb:
Ich hätte eine Frage: Ist es möglich einen Player z.B. wie den WDTV Live an den Beamer anzuschließen und wenn man einen Film im SBS Format abspielt , dass der Beamer das auch direkt umwandelt?

er schreibt weiter vorne der Beamer könne 3D ausgeben jedoch nicht selber erzeugen.
Muss er auch nicht - das SBS Format enthält ja den Film in 3d - der Beamer muss nur dieses Format unterstützen was er wohl nach dem Amazon Kommentar auch tut:
http://www.amazon.de/Acer-H5360BD-D...XONO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302505893&sr=8-1

Ich bin ebenfalls von der Leistung des Gerätes sehr begeistert. Habe es an meinen Sat-Receiver und BD-Player angeschlossen. Auch die 3D-Demokanäle auf Astra 23 Grad Ost sowie mein 3D-Fotos (z.B. von der Fujifilm W1 und dem Aiptek 3D- Filmchenmacher oder auch ins gequetschte Side-by-side-Format gewandelte Fotodateien vom Stick, der im BD-Player steckt) werden anstandslos wiedergegeben.

Ansonsten kann auch dieses Optoma Kästchen das erledigen (test in der aktuellen ct).

Zur Frage selbst kann ich zumindest sagen: Ja das WDTV live kann die SBS ausgeben und wenn der 3d Beamer/TV whatever dies "versteht" sieht man auch 3d.

Funktioniert bei mir (Samsung 3d LCD) perfekt mit dem kleinen wunderkasten (ich liebe den WDTV - beste investition ever!).

Scheiße - irgendwie hätt ich jetzt auch Lust auf das Teil, 3d ist am TV schon cool - aber auf meiner Leinwand - seufz, ich glaub ich warte aber noch bis die Full Lcos soweit sind (Preis) - bei den DLP's sehe ich leider den Regenbogen blitzen.
 
Ich denke schon dass er es selber erzeugen kann durch den HDMI 1.4 Eingang und soweit ich das jetzt verstanden habe ist ja diese Optoma Switch Box in dem Beamer quasi schon integriert was auch im Vergleich zum h5360 ohne BD den Preisunterschied erklären würde. Natürlich meine ich jetzt nicht , dass genau diese Box integriert ist nur eben die Funtion , welche die Box normal übernehmen würde. Und somit würde er dann ja wenn ich einen SBS Film über meinen WDTV LIVE abspiele es direkt in 3D umwandeln nicht wahr?
 
Ähh - nein - da wird nichts "umgewandelt".

Die 3d Bilder müssen irgendwie zum Anzeigegeräte transportiert werden.

Du hast ja nun 2 Bilder (eins rechts, eins links) pro "Bild". Jetzt gibt es verschiedene Methoden wie diese 2 Bilder zum Anzeigegeräte transportiert werden können.

Eines dieser Verfahren ist eben das SBS - oder Side by Side Verfahren.

(generelle Erklärung: http://en.wikipedia.org/wiki/Stereoscopy#Side-by-side_.28non-shared_viewing_scenarios.29

technik: http://www.zehn.de/was-hat-es-mit-den-unterschiedlichen-3d-verfahren-auf-sich-665601-9

detaliert aber in englisch: http://www.best-3dtvs.com/what-is-side-by-side-3d/

Dabei werden die 2 Bilder quasi in eins gepackt das aber nicht größer ist als ein normales 720p oder 1080i Bild (die Bilder werden dabei "gestaucht") - dies wurde hauptsächlich für die TV Sender entwickelt da die Sat Recivier etc. nicht ausgetauscht werden sollten (und ist der Grund warum es eben auch mit dem WDTV Kästchen funktioniert). - Quasi Abwärtskompatibel.

Alternativ gibt es das auch übereinander gestapelt.

Nachteil: Du hast die 3d Aufnahme nur in max. 720p Auflösung - volles 1080p 3d gibt es nur in der "Multiframe" Variante - in der die Bilder auch übereinander gestapelt sind das Bild aber doppelt so hoch ist wie normal (2x 1080p).

Fast alle 3d Geräte können diese Bilder (SBS) wieder annehmen und zeigen eben das rechte und linke entsprechend an. Hergestellt wurde das 3d aber irgendwo vorher (als der Film gedreht wurde ;)

Aber nochmal zu deiner generellen Frage: Da der Beamer SBS kann und ich selber das WDTV live habe und es SBS abspielt bzw. über hdmi schickt: JA das sollte alles gehen.
 
Ich weiß schon was SBS ist , nur wollte ich eben wissen ob der Beamer eigenständig ( da er ja die funktion besitzt ) diese beiden Bilder zu einem macht oder eben nicht ;) . Weil sonst werden ja ganz normal beide Bilder nebeneinander abgespielt. Bei den bisherigen 3D - Ready Beamern oder auch beim Vorgänger h5360 war es ja der Fall , dass man eine Optoma Box braucht, welche die beiden Bilder zu einem macht. Aber da der Beamer ja das nun von selbst kann wollte ich wissen ob das mit dem WDTV Live dann auch klappt. Also er Spielt den Film ab ( natürlich von sich aus beide Bilder nebneinander ) und der Beamer macht aus den beiden Bildern wieder eins.
 
Ja, der H5360BD beherrscht alle gängigen 3D-Formate. SBS daher natürlich auch. :)
WDTV Live dürfte auch kein Problem darstellen.

Habe am Wochenende nun ausgiebig PS3-3D-Demos (Motorstorm, Killzone 3, Mortal Kombat), das Xbox Live 3D-Indiegame 3D Infinity und die 3D-Referenz-Blu-ray Sammys Abenteuer am Beamer getestet und bin einfach nur begeistert!

Egal ob Spiel oder Blu-ray, ob PS3 oder Xbox 360, er erkennt alle Signale und zaubert ein wunderbares 3D-Bild auf die Leinwand. Natürlich fehlt es ihm, im Vergleich zu einem Full-HD-LED-TV, ein wenig an Leuchtkraft und knalligen Farben und den Raum sollte man komplett abdunkeln können, da der Kontrast sonst flöten geht (es ist nunmal ein Beamer und daher hat er auch mit den üblichen Beamer-Problemchen zu kämpfen). Dann gibts aber ein 3D-Erlebnis, wie im Kino. Bei 3m Bildschirmdiagonale und ~ 3m Sitzabstand, ist man mittendrin statt nur dabei. :D

Dass er "nur" 720p darstellen kann, ist mir bis jetzt übrigens nicht negativ aufgefallen. 3D-Spiele werden eh meistens auf irgendwas HD-Ready-mäßiges runtergerechnet und Blu-rays werden durch den 3D-Effekt extrem "aufgewertet". Im 2D-Betrieb sieht man bei Full-HD-Material natürlich, dass hier ein paar Pixel "fehlen". In 3D wirkt das Bild jedoch deutlich kontrastreicher und schärfer. Keine Ahnung wieso, aber 3D macht aus einem "guten" HD-Ready-Bild einen fast schon Full-HD-würdigen Augenschmaus. Zudem gibt es, dank der DLP-Technik, keinerlei Ghosting! Mal abgesehen von der Auflösung, ist der Acer, in meinen Augen, jedem 3D-TV überlegen (größeres Bild, kein Ghosting, geringerer Preis). :dhoch:

Die Acer-3D-Brillen finde ich übrigens sehr gut. Sie sind zwar relativ schwer und groß, sitzen dafür aber auch sehr fest am Kopf und füllen das komplette Sichtfeld aus. Für 69€ eine durchaus brauchbare Brille.


Ich kann den H5360BD nur empfehlen. Wenn man einen Beamer-tauglichen Raum zur Verfügung hat und sich für die dritte Dimension interessiert, sollte man einen Blick riskieren. Für 700€ gibt es hier ein 3D-Erlebnis, das einem kein 2000€-Fernseher bieten kann. :huldig:
 
Perfekt dann werd ich mir das schöne Ding wohl mal echt holen :) . Ah noch eins bezüglich Xbox . Ich hab auch eine aber ohne optischen Eingang aber mit HDMI , welche an meinen Onkyo Receiver angeschlossen ist und das Signal einfach durchschleift. Wenn ich den Beamer jetzt auch an den Onkyo anschließe ( hat nur hdmi 1.3 ) glaubste es wird trotzdem ein 3D-Bild erzeugt ?
 
In Verbindung mit der Xbox müsste das eigentlich funktionieren.
Die hat schließlich auch nur HDMI 1.3. Der Onkyo ändert also nichts am Signal der 360.
 
Hey ich hab grad bei Amazon bei der Rezension mit den 17 Kommentaren gelesen , dass man den 3D Modus nur einschalten kann wenn man eine PS3 oder so anstöpselt. Stimmt das oder kann man den Modus auch aktivieren wenn der WDTV oder die Xbox dran sind ?
 
Das ganze funktioniert natürlich auch mit der Xbox (habe es schon mit 3D Infinity und Crysis 2 getestet). WDTV kann ich nicht hundertprozentig sagen, da ich es nicht besitze, aber eigentlich dürfte das auch kein Problem darstellen.

Sobald ein 3D-Signal vorliegt (egal welches Gerät dieses ausgibt), wirft der Beamer ein 3D-Bild an die Wand.
Bei der Xbox muss man ihm das manchmal noch manuell sagen (zwei Klicks auf der Fernbedienung). Ansonsten läuft alles einwandfrei. Egal ob 3D-Blu-ray-Player, PS3 oder Xbox.
 
Hm ok weil eim WDTV gibt es keine Einstellungen für nen 3D Modus ... man kann nur eben das Video abspielen , dass in SBS vorliegt aber ob der Beamer das auch wirklich 100 % als 3D erkennt oder nicht weiß ich nicht und hinterher spielt er die Datei einfach so ab wie sie gesendet wird also beide Bilder nebeneinander und das wär echt doof.
 
Aboonis schrieb:
Hm ok weil eim WDTV gibt es keine Einstellungen für nen 3D Modus ... man kann nur eben das Video abspielen , dass in SBS vorliegt aber ob der Beamer das auch wirklich 100 % als 3D erkennt oder nicht weiß ich nicht und hinterher spielt er die Datei einfach so ab wie sie gesendet wird also beide Bilder nebeneinander und das wär echt doof.

Dann läuft das so wie bei der Xbox und du musst dem Beamer nur kurz das Signal ansagen.
Die Xbox kann nämlich auch kein "richtiges" 3D ausgeben, so wie die PS3, sondern zeigt einfach zwei Bilder nebeneinander an. Wenn man dem Beamer dann jedoch sagt, dass es sich dabei um ein 3D-Signal handelt, behandelt er es auch als solches und passt das Bild an. Bei der PS3 erkennt er das 3D-Signal, wie gesagt, automatisch. Bei SBS muss man manchmal noch zwei Knöpfe auf der Fernbedienung drücken, damit es läuft. Ist aber auch kein Problem. Bis jetzt konnte ich auf jeden Fall jeden 3D-Inhalt abspielen, den ich wollte.
 
Hattest du auch wie bei Amazon öfters berichtet mit den Acer Brillen die Synch verloren bei zu hellen Stellen im Video? Oder haste bei dir die Helligkeit so runtergedreht , dass das nicht passiert? Vielleicht kannste ja mal ne gute Helligkeitseinstellung sagen für ein dunkles Zimmer. Und der RBE wird oft stark bemängelt ... was sagst du dazu?
 
Dass die Brillen den "Kontakt" verlieren, ist mir tatsächlich auch schon zwei oder drei mal passiert.
Sonderlich schlimm finde ich es jedoch nicht. Die Brille "flackert" dann lediglich kurz (ist normalerweise nach 1 oder 2 Sekunden wieder vorbei).
Mit den Einstellungen experimentiere ich momentan noch. Bin mir selber noch nicht so sicher, wie ich das beste Bild hinbekomme. :D

Der RBE ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen. Und das obwohl ich vorher einen LCD-Beamer hatte, wodurch mir der RBE eigentlich sofort ins Auge springen müsste. Wobei ich mich an solchen "Bildfehlern" im Allgemeinen nicht wirklich störe. Wie nervig sowas ausfällt, liegt natürlich auch am Betrachter. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
 
MiXeR schrieb:
Der RBE ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen. Und das obwohl ich vorher einen LCD-Beamer hatte, wodurch mir der RBE eigentlich sofort ins Auge springen müsste. Wobei ich mich an solchen "Bildfehlern" im Allgemeinen nicht wirklich störe. Wie nervig sowas ausfällt, liegt natürlich auch am Betrachter. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
Der RBE ist ja auch "Mensch" Abhängig. Es gibt Leute die sehen ihn sehr deutlich und eine ganze masse eben nicht. Hat was mit der Trägheit des Auges zu tun.

Ich sehe ihn leider bei allen DLP's - schon öfters in showrooms die DLP's anhand des blitzen identifiziert. Sieht aus als hätte man kurz in die Sonne geschaut und hat dann anschießend diese bunten lichtblitze vor den Augen.

Ich finde es wahnsinnig störend.
 
So ich hab ihn jetzt mal getestet allerdins ohne eine Brille weil die noch kommen. HD Bild in 2D ist sehr gut und der RBE ist nicht störend. Allerdings habe ich mal meine 3D Filme abgespielt also die die im SBS Format vorliegen und er hat sie NICHT zusammengefügt. In den Einstellungen waren die 3D Einstellungen nicht anwählbar also grau. Hab es ja mit meinem WDTV Live ausprobiert. Kann es sein , dass man den 3D Modus erst einstellen kann wenn die Brille an ist oder wie mach ich das weil er hats nicht hinbekommen. Oder muss man iwie 720p 120hz oder sowas einstellen im Beamer und wenn ja dann hab ich die Einstellug noch nicht entdeckt ^^.
 
Aboonis schrieb:
So ich hab ihn jetzt mal getestet allerdins ohne eine Brille weil die noch kommen. HD Bild in 2D ist sehr gut und der RBE ist nicht störend. Allerdings habe ich mal meine 3D Filme abgespielt also die die im SBS Format vorliegen und er hat sie NICHT zusammengefügt. In den Einstellungen waren die 3D Einstellungen nicht anwählbar also grau. Hab es ja mit meinem WDTV Live ausprobiert. Kann es sein , dass man den 3D Modus erst einstellen kann wenn die Brille an ist oder wie mach ich das weil er hats nicht hinbekommen. Oder muss man iwie 720p 120hz oder sowas einstellen im Beamer und wenn ja dann hab ich die Einstellug noch nicht entdeckt ^^.
heiligs... Ich hab das ding nicht aber:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Bedienungsanleitung - deutsch - seite 20 OSD Menü 2 Punkte

Punkt 1:
3DBrl.:
Durch Auswahl von "Ein" aktivieren Sie die DLP-3D-Funktion.• Ein: Wählen Sie dieses Element, wenn Sie eine 3D-Brille von DLP,
eine Quad Buffer-Grafikkarte (NVIDIA, ATI usw.) und eine Datei im
HQFS-Format oder eine DVD mit entsprechendem SW-Player nutzen.
• Aus: Deaktiviert den 3D-Modus.

Punkt 2:
3DFormat: Passen Sie zur korrekten Anzeige von 3D-Inhalten das 3D-Format an.
• Auto: Automatische Anpassung durch die Informationen vom
Wiedergabegerät.
• FrmPackg: Verarbeitete das Bild als Frame Packing-Format.
• Auf/Ab: Verarbeitete das Eingangsbild als Oben/unten-Format
• Nebnein.: Verarbeitetet das Eingangsbild als Nebeneinander-
Format

Nebeneinander = side by side = sbs Format.

Evtl. musst du den 3d Modus (siehe punkt 1) erst einschalten.

Schreib Mixer doch mal ne PN
 
Zurück
Oben