Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber hast auf alle Fälle mehr Ahnung als ich! ;-)
Und danke, das hilft mir. Wusste halt nicht, in wie fern sich da sonst von der Technik her viel verändert hat in vier Jahren.

Niemand hier Ahnung? Ey, 57 Minuten Wartezeit sind für die Profis hier ne Ewigkeit :p
Alter es ist Sonntag.

Nun ist dieser aber auch "schon" vier Jahre alt und ich kenne mich nicht zu Genüge mit Beamern aus, um zu wissen, wo der Unterschied bei aktuellen und neuen Geräten liegen?
Sagt ihr, dass der ausreicht, wenn mir 3D halbwegs egal ist oder gibt es noch andere Vorteile, die aktuelle Geräte haben?

@flexx Was sagt der Profi?
Solange es Dir reicht, ist es doch völlig in Ordnung. Ansonsten gibt es viele Gründe, die für einen neuen Beamer sprechen, nur nicht unbedingt in der Preisklasse. Hingegen hat sich in der 3000€ Klasse richtig was getan, da sieht der TW3500 (hab den auch noch) ziemlich alt aus. Wesentlich bessere Objektive, teils motorisiert und mit Lens Shift (JVC), sichtbar schärfer, sichtbar schwärzer mit mehr Details, mehr Bewegungsschärfe und kein sichtbares Screendoor und gutes 3D (Epson und Sony). Alles in allem sieht der TW3500 selbst kalibriert aktuell keinen Stich gegen die aktuelle 3000€ Klasse (UVP).

Klar, gegen die 3000 EUR Klasse ist das noch mal ein ganz anderes Level. Aber da muss man einfach wissen, wie wichtig einem das ist. Ich bin jetzt nicht SO filmophil, dass ich da auf jedes gestochene Objekt achte (nicht negativ gemeint, aber da definiert das jeder für sich).

Und stimmt schon, ich bin mit meinem noch recht zufrieden und warte mal ab, ob sich irgendwann 4K Beamer durchsetzen bzw. ob sich 4K überhaupt mal durchsetzt...

Ja, das denke ich mir eben auch. Ich bin ja jetzt zum Glück nicht in der Situation, dass ich UNBEDINGT einen neuen Beamer brauche, weil der alte noch sauber läuft.
Da warte ich lieber noch, bis 4K Geräte die Kinderkrankheiten los sind und auch preislich erschwinglicher sind - werden aktuell eh zu wenig unterstützt :)

4k bringt im Moment ja auch sooo viel, weil es sooo viele Quellen dafür gibt. :ugly:
Im Beamer eine ganze Menge, weil ja auch 2K interpoliert wird und z.B. durch die Reality Creation von Sony die Schärfe und somit auch die Bewegungsschärfe deutlich zunimmt.

... und auch preislich erschwinglicher sind - werden aktuell eh zu wenig unterstützt :)
Preislich wird da jetzt in absehbarer Zeit nicht so wirklich viel gehen, da 4K schon eine gewisse Objektivgüte voraussetzt und gute Objektive sind halt immer noch teuer.

Irgendwie kommt bei vernünftigen 4K Beamern immer noch überhaupt keine Bewegung in den Preis. Schon heftig wie teuer die Teile noch sind. Da wird sich wohl auch dieses Jahr wohl nicht viel tun.

Wird Zeit dass der Sommer wieder kommt. Hab momentan zuviel dummes Zeug im Kopf. :lol: Frag mich ob ich jetzt eher auf nen 65 Zoll 4K TV schielen soll oder die Leinwand vergrößern in der Hoffnung dass die 4K Beamer doch mal günstiger werden. Gerade beim 3d schauen denke ich mir dass ne größere Leinwand schon noch mehr Spaß machen würde. Hab ne 90 Zoll Leinwand von der ich etwa 3,5 Meter weg sitze, was eigentlich nahezu optimal sein soll. Aber es juckt irgendwie schon länger in den Fingern sich zu vergrößern. Verdammtes Hightech Hobby :lol:

Hi,
mein guter alter Epson EH-TW2900 hat nach nur 6 Jahren und knapp 2000 Betriebsstunden schon das Zeitliche gesegnet (kein Bild mehr via HDMI)
Ich bin so garnicht mehr auf dem Laufenden was Beamer betrifft, der alte lief halt :-)
Was könnt ihr mir denn im Bereich Full HD Beamer bis ca 600 EUR empfehlen? Bisschen Lichtstärker als der alte Epson sollte er schon sein da ich das neue Wohnzimmer nicht mehr komplett abdunkeln kann und tagsüber mal Fußball gucken wär schon schön. Sonst hab ich da keine besonderen Anforderungen. Also her mit euren Empfehlungen und Erfahrungsberichten.

besten Dank :-)

Für bis max. 600€ bleiben Dir dann nur die zwar lichtstarken, aber im Gegensatz zum Epson sehr lauten DLP Teile von Acer, BenQ und Konsorten. Empfehlen möchte ich Dir da nichts, weil ich da in der Preisklasse für drinnen nichts wirklich für brauchbar halte. Schau einfach mal bei Amazon rein und suche Dir anhand der Bewertungen einen raus. Beachte aber, dass Du vielleicht mangels Lensshift eventuell die Aufstellung ändern musst, je nachdem wie der Epson halt installiert war.

Zurück
Oben