Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Linse und im kalibrierten Zustand bekommst Du nochmals eine deutliche Steigerung im Bild. Ich kann Dir bei Bedarf morgen gerne mal meine Werte raussuchen.

OK ich spiele mit dem Gedanken mir einen Beamer zu kaufen.

Ich hab mal ausgemessen, Abstand vom Beamer zur Wand wären max. 2,60m möglich. Zu wenig??? Leinwand wäre wohl 1,50m breit.

Ist das generell möglich?

Wenn der Rechner sagt, dass es möglich ist, dann gehen die selbstverständlich auch von einem scharfen Bild aus. ;)

Ich hab zu Hause den 3200er und bin völlig zufrieden (habe auch ewig verglichen und rumgeschaut). Der ist auch bei nicht ganz dunklen Räumen noch hell genug, im "Wohnzimmer"-Modus. Man sollte aber evtl. statt über eine weiße Leinwand über eine graue nachdenken, damit man ein besseres Schwarz erhält, wenn nicht das ganze Zimmer komplett abgedunkelt werden kann (Nachteil: Blickwinkel etwas eingeschränkter).

Er ist halt recht groß, aber das stört an sich nicht. Man kann ihn mit dem Lens-Shift auch schon noch sehr gut nachjustieren, so dass er auch etwas versetzt stehen kann.

So isses...hab auch nach langem Überlegen und vergleichen zum 3200er gegriffen, nutze ihn aber ausschließlich im komplett abgedunkelten Wohnzimmer im Kinomodus - finde das Bild hier deutlich am Besten. Dynamisches Bild ist mir nix, da ist der Lüfter lauter und auch die Lebensdauer der Lampe leidet. Abstand zur Leinwand (mattweiß, gain 1,1, schwarze Rückseite, 3m Diagonale) ca. 5m. Besitze den Beamer jetzt ca 1 Jahr. Nur die Drehrädchen zum lensshift einstellen finde ich etwas fummelig.

So, ich will mir auch bald bzw. sehr bald einen neuen Full HD Beamer kaufen oder auf Pump einen holen aber Geld ist eigentlich da, ich will mir den quasi zum Geburtstag kaufen. Kann mir denn jemand einen Tipp geben was hier gerade so aktuell ist, welche Marke führend ist? Anforderung ist natürlich die Full HD Auflösung, ich will ihn seitlich positionieren also brauche Lensshift, er soll hell sein und wenns geht natürlich leiser wie der Wind, aus ca. 3m Entfernung soll er gerne ein 2m Bild projezieren können, Leinwand hol ich mir dann auch eine Neue, am Besten eine zum abrollen, weiß ich aber noch nicht. Ich bin nicht anfällig für einen Regenbogeneffekt bei einem DLP aber vielleicht gibts das mittlerweile auch gar nicht mehr. Geld will ich zusammen mit Leinwand max. 1500€ ausgeben. Weniger darfs zusammen auch kosten. mir ist es aber einfach wichtig dass die Qualität sehr gut ist weil ich den ein paar Jahre benutzen will, vor allem aber auch sollte der Lüfter nicht so laut sein.

Jemand mir eine gute Empfehlung dazu? Wäre ja super, wäre zu geil ich hätte alles zu Ende Februar hier stehen. Ich hab lange überlegt ob ich mir nicht einfach einen 50 Zoll holen soll aber mich machen die Dinger einfach nicht an. Und 50 Zoll hat nicjht so den Woha Effekt wie ein Beamerbild.

http://www.amazon.de/Epson-EH-TW5900-LCD-Projektor-Kontrast-20-000/dp/B005UL4ZHS/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328193686&sr=1-2

Was haltet ihr von diesem Epson 3D Beamer? Oder generell von 3D Beamern? Schon jemand Erfahrung damit gemacht?

pil schrieb:
http://www.amazon.de/Epson-EH-TW5900-LCD-Projektor-Kontrast-20-000/dp/B005UL4ZHS/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328193686&sr=1-2

Was haltet ihr von diesem Epson 3D Beamer? Oder generell von 3D Beamern? Schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Der hat aber kein Lensshift und das brauchst Du doch.... ;)

Im 3D-Modus sind die Geräte halt noch relativ dunkel. Bei 2m Bildbreite im nicht optimieren Raum kann's dann schnell zu dunkel werden.

aLDi schrieb:
pil schrieb:

Der hat aber kein Lensshift und das brauchst Du doch.... ;)

Nein das war mein Wunsch, geht aber auch ohne zur Not, hierfür würde ich ne Ausnahme machen. Meine angepeilte Leinwand wäre höchtens 2m breit, mrh Platz geht nicht. Finde den Preis eigentlich richtig funny.

Ich habe mir letzte Woche den Optoma HD300X zugelegt.
[ama]http://www.amazon.de/Optoma-300-DLP-Projektor-Kontrast-8000/dp/B005N97EES/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328198209&sr=1-2[/ama]

Wunderbares Gerät! Meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als der Epson TW5900, da der Optoma ein DLP-Beamer ist, welcher einen deutlich besseren Kontrast und Schwarzwert, sowie natürlichere Farben vorweisen kann (wobei es hier natürlich auch wieder auf die Wahrnehmung des Betrachters ankommt).

Bin wirklich überaus glücklich mit dem guten Stück. Für "kleines Geld" (vor allem im Vergleich zu großen 3D-TVs) bekommst du hier feinstes FullHD-3D geboten, das sogar noch imposanter daherkommt als im Kino. :huldig:

Wie Evin aber schon sagt, solltest du für 3D einen Raum haben, den du auch komplett abdunkeln kannnst. Trotz ordentlicher Leuchtkraft, schlucken die 3D-Brillen einiges an Helligkeit. Wobei Optoma ihrer neusten 3D-RF Brille anscheinend sehr viel lichtdurchlässigere Gläser verpasst hat.

pil schrieb:

3d beamer is best beamer!
Camping-Arguing.png

hab meinen 2d beamer erst vor etwa 2 monaten gegen einen 3d beamer ausgetauscht und will nie wieder auf einen 3d beamer verzichten müssen :huldig:

Zurück
Oben