Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da behaupte ich mal, dass ein 3200er gerade recht ist. Gehört eher zu den helleren Lichtwerfern und vom gesteigerten Schwarzwert teurerer Geräte hat er ohnehin weniger durch das reflektierende Restlicht. Und wenn er noch keinen Beamer hatte haut ihn auch ein 3200er sicher vom Hocker.

Evin schrieb:
Da behaupte ich mal, dass ein 3200er gerade recht ist. Gehört eher zu den helleren Lichtwerfern und vom gesteigerten Schwarzwert teurerer Geräte hat er ohnehin weniger durch das reflektierende Restlicht. Und wenn er noch keinen Beamer hatte haut ihn auch ein 3200er sicher vom Hocker.

Das denke ich ja ehrlich gesagt auch ;) Er ist keineswegs "verwöhnt" und vom HiFi-Forum hat er noch nie etwas gehört :p

flexx schrieb:

Worin liegen die Unterschiede zum 3200er? Außer 500€?

JokerofDarkness schrieb:
Unbedingt den 3600 LPE und zwar in kalibrierter Ausführung.

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen 3200, 3500 und 3600?
Ich hab den 3500 nur, weil es ihn damals zur WM als Aktion mit einem BluRay Player gab. :ugly:

Evin schrieb:
Vergiss den 3600er. Das ist mehr oder weniger der 3200er etwas teurer.
Jupp das weniger bezieht sich da auf weniger Helligkeit und Kontrastverhältnis. Letzteres ist gerade bei hellen Wänden natürlich absolut zu vernachlässigen. :D

flexx schrieb:
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen 3200, 3500 und 3600?
Ich hab den 3500 nur, weil es ihn damals zur WM als Aktion mit einem BluRay Player gab. :ugly:
Die Modelle von 2009/2010 waren der 3000 und der 3500, letzterer wahlweise als LPE Version.

Die Modelle von 2010/2011 sind die leicht verbesserten Modelle 3200 und der 3600, letzter ist auch als LPE Version lieferbar.

Die Unterschiede liegen in der Lichtleistung und dem Kontrastverhältnis begründet. Da schneiden die größeren Modell besser ab. Zudem handelt es sich bei dem 3500er und dem 3600er um reine Fachhandelsmodelle. Diese verfügen laut Aussage von Epson über selektierte Teile.

Bei der LPE Version ist ein Rotfilter dabei.

In normalen Wohnzimmern bietet die LPE-Edition einen sehr guten Kompromiss aus hoher Helligkeit, hoher Bildtiefe und guten Farben und ist besonders zu empfehlen. Der verringerte ANSI-Kontrast fällt hier absolut nicht mehr ins Gewicht, im Gegenteil, der um 30% erhöhte native On / Off Kontrast macht sich sogar in vielen Bildkonstellationen durch einen besseren Schwarzwert und mehr Plastizität positiv bemerkbar. Für eine genaue Farbdarstellung sollte man aber auf die Hilfe von Experten zählen, die nicht nur die Farbtemperatur, sondern auch den Farbraum komplett optimieren.
Quelle: cine4home

So eine Linse mit Rosa-Farbstich? Ach die, liegt irgendwo in der Kiste. Hab ich nie gebraucht. :ugly:
Das Teil ist ja schon so genug gut das Bild! :D

Zurück
Oben