Gestern wollte ich mir die neue Medicwaffe freispielen. Dazu muss man ja vor allem Trupperoberung spielen...
Schade, dass Dice diesen Modus nicht etwas mehr pusht und er vermutlich in 2 Wochen wieder verschwinden wird. Conquest mit 8 Leuten pro Team weiß durchaus zu überzeugen und bietet doch etwas mehr Taktik und Tiefe, als sein großer Bruder. Das liegt vor allem daran, dass alles etwas überschaubarer ist.
Ein gut geplanter Push, oder eine gut geplante Verteidigung, mit 3 - 4 Abschüssen kann das ganze Spiel drehen. Denn dann ist mal eben das halbe gegnerische Team ausgeschaltet! Dazu ist der eine Panzer, den jedes Team hat, super wichtig und kann das ganze Spiel entscheiden.
Ich würde mir wünschen, dass Dice den Modus beibehält und mehr als 3 Karten bringt. Eigentlich wäre auf den 8 Maps sogar Platz für 12 - 16 Squad-Conquest-Karten...
Noch etwas zur ZK 383:
Endlich gibt es eine SMG, die zu meinem Spielstil passt. Geskillt habe ich die komplette rechte Seite. Also Genauigkeit im Stand, Genauigkeit in der Bewegung, 40 Rounds-Magazin und Hochgeschwindigkeitsprojektile. Das Zweibein ist nice to have, aber für meine Spielweise nicht nötig. Einzig beim Verteidigen von Punkten kann man es mal auf einer Kiste aufbauen, wenn man eh dahinter hockt und einen Bereich "abaimt"...
Mit der Waffe, so geskillt, haben wir nun eine echte Alternative auf mittlere Entfernung. Der Rückschlag nach oben ist sehr, sehr gut zu kontrollieren und der horizontale Rückschlag kaum vorhanden. Böse Zungen würden behaupten, es wäre ein Laser. Ich denke aber, die Waffe reiht sich sehr gut als Alternative zur Sten und zur MP40 in die Waffenauswahl des Medics ein.
Durch die geringe Feuerrate von nur 514 RPM bei dieser Skillung ist der größte Schwachpunkt ganz klar die TTK. Ihr habt die niedrigste Feuerrate aller SMG´s und seit im 1vs1 CQC immer im Nachteil. Dafür habt ihr die genauste SMG und könnt auch auf 50 - 100 Meter im Dauerfeuer 40 Kugeln pro Mag auf auf eure Gegners hageln lassen. Auf Headshots sind hier dank des unglaublich gut zu kontrollierenden Rückstoßes absolut drin. Und genau da liegt die Stärker der Waffe. Es fühlt sich an wie ein MG, welches Pistolenmunition verschießt.
Ihr könnte euch also auf gleicher Höher der Sturmsoldaten/Versorgern bewegen, diese fix Wiederbeleben und dennoch ordentlich Schaden austeilen.
Alternativ könnt ihr die Waffe auch auf CQC skillen. Dann erhaltet ihr eine SMG mit 720 RPM. Also ähnlich der Tommygun, nur mit 30er Mag und gut zu kontrollierendem Rückstoß...