Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@M4rius93
Sorry, nun haben dir schon drei Leute in der Diskussion versucht zu erklären, warum es den Sinn der Klassen ad absurdum führen würde. Ob du CoD gespielt hast oder nicht, ist auch nicht Teil der Diskussion. Ich glaube, du gibst einfach allgemein gerne Kontra, ob eine sinnvolle Diskussion daraus entsteht ist nebensächlich.

Ist es wirklich dein Ernst ein Screenshot aus dem englischen Forum zu posten um deiner Meinung mehr Gewicht zu geben? Sorry, eine stichtagsbezogene Betrachtung aus einem Forum ist auch nicht repräsentativ. Ich verfolge Resetera, Reddit und Konsorten seit Wochen aktiv und glaube deshalb, ein Gefühl für die Wehwehchen der Community bekommen zu haben. So gleichzeitig lächerlich, informativ und lustig sie auch ist.

Wenn du aber unbedingt gerne mit Momentaufnahmen gefüttert werden willst, hab ich was für dich. Ich habe aber jetzt nicht extra gesucht, sondern einfach gerade einen aktuellen Thread verlinkt.

https://www.reddit.com/r/Battlefiel...s_in_next_week_patch/?st=JQSL1TLA&sh=c412b93a

@M4rius93
Sorry, nun haben dir schon drei Leute in der Diskussion versucht zu erklären, warum es den Sinn der Klassen ad absurdum führen würde. Ob du CoD gespielt hast oder nicht, ist auch nicht Teil der Diskussion. Ich glaube, du gibst einfach allgemein gerne Kontra, ob eine sinnvolle Diskussion daraus entsteht ist nebensächlich.

Ist es wirklich dein Ernst ein Screenshot aus dem englischen Forum zu posten um deiner Meinung mehr Gewicht zu geben? Sorry, eine stichtagsbezogene Betrachtung aus einem Forum ist auch nicht repräsentativ. Ich verfolge Resetera, Reddit und Konsorten seit Wochen aktiv und glaube deshalb, ein Gefühl für die Wehwehchen der Community bekommen zu haben. So gleichzeitig lächerlich, informativ und lustig sie auch ist.

Wenn du aber unbedingt gerne mit Momentaufnahmen gefüttert werden willst, hab ich was für dich. Ich habe aber jetzt nicht extra gesucht, sondern einfach gerade einen aktuellen Thread verlinkt.

https://www.reddit.com/r/Battlefiel...s_in_next_week_patch/?st=JQSL1TLA&sh=c412b93a
Was hat das mit Kontra geben zutun? Ich poste doch lediglich meine Meinung und versuche zu erklären, warum. Und das ganze ohne, dass ich mir Unterstützung extra herbestellen muss...

In dem reddit gibt es doch auch Befürworter und Gegner vom Medic/Buff. (in welcher Form auch immer gebufft werden soll)

Warum ist es dann so schlimm für euch, wenn ich meine Meinung vertrete und versuche, auf eure Punkte einzugehen.

Da ist ja auch genug dabei, dem ich zustimme. Menge der Maps, OP des Sturmsoldaten etc.

Dann ist das aber falsch weil du gerade ne tolle Runde gespielt hast, dann ist die deutschsprachige Comm plötzlich nicht representativ oder es wird sich auf Leute bezogen, die gerade mal an rang 20 kratzen...

Die Wahrheit wird vermutlich, wie so oft, in der Mitte zwischen unseren Ansichten liegen.

Es geht hier darum, dass es ein Shooter mit Klassen ist und nicht ein Self-Pick Laden wo man alles zusammenbasteln kann wie man will. Das meine ich mit CoD. Es kann ja nicht sein, dass man Klassen bufft wegen ein paar Mainstream Gejammer, dann wieder nerft usw. Das ist ja nicht der Sinn von BF. Es sollen doch verschiedene Klassen spielbar sein. Nimm diese welche dir liegt und basta.

Ihr verteidigt euren Standpunkt argumentativ grade aber auch echt schwach irgendwie, und das obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin, dass die SMGs atm komplett okay von der Balance sind. Würde ich das Spiel nicht spielen, müsste ich blind Marius in der Diskussion glauben...

Wenn aber kein Schwein Medic spielt aufgrund der Waffenauswahl, dann ist die Balance und die Spielidee massiv gestört.

Darum geht es... zumindest auf vielen großen Conquestkarten ist es so. Du stirbst, 15 Leute Wuseln um dich rum und das sind halt Lmg schützen oder Sturmsoldaten.

Da muss es doch möglich sein, den Medic so Konkurrenzfähig zu machen, dass er den Snipern nicht gefährlich wird, aber gegen Sturmsoldaten/Versorger auch im Midrange bestehen kann...

Für das hast du ja smoke. Was ist daran so schwer zu verstehen? 4x smoke hast du dabei. Damit kannst du sehr wohl deine Kumpels reviven gehen und gibst den anderen Deckung um den Camperabfall zu beseitigen...

Ich weiss ja nicht wie es auf der PS aussieht. Aber auf der Box sieht man sehr wohl viele Medics. Gerade heute Abend hatten wir ein cooles Team. Medics welche stets revived haben und smoke brauchten. Haben hoch gewonnen

Für das hast du ja smoke. Was ist daran so schwer zu verstehen? 4x smoke hast du dabei. Damit kannst du sehr wohl deine Kumpels reviven gehen und gibst den anderen Deckung um den Camperabfall zu beseitigen...
Ne Smoke ist weder Kugelsicher noch das Allheilmittel. Auf offenem Feld hilft auch die Smoke nicht. Aber das haben wir vor 2 oder 3 Seiten schon durchgekaut. Also bevor du wieder aufgetaucht bist :D

Der Typ sagt in etwa alles. Proners sind das Hauptproblem in diesem Spiel und mit den fehlenden CCs das grösste Diskussionsthema seit Wochen.

Kugelsicher nicht, aber hilfreich. Ich sagte es schon einmal. Spielstil anpassen oder es sein lassen Medic zu zocken.
Nun, ich klink mich aus, da es keinen Sinn hat mit dir weiter zu diskutieren.

Anhänge

• 2231E12D-5175-4BFA-8DA4-42254687F81F.png
    2231E12D-5175-4BFA-8DA4-42254687F81F.png
    251,8 KB · Aufrufe: 20
Der Typ sagt in etwa alles. Proners sind das Hauptproblem in diesem Spiel und mit den fehlenden CCs das grösste Diskussionsthema seit Wochen.

Kugelsicher nicht, aber hilfreich. Ich sagte es schon einmal. Spielstil anpassen oder es sein lassen Medic zu zocken.
Nun, ich klink mich aus, da es keinen Sinn hat mit dir weiter zu diskutieren.
Sehr konstruktive Rückkehr, wir lesen uns dann 2020 im BF 6 Thread :D

Was hat das mit Kontra geben zutun? Ich poste doch lediglich meine Meinung und versuche zu erklären, warum. Und das ganze ohne, dass ich mir Unterstützung extra herbestellen muss...

In dem reddit gibt es doch auch Befürworter und Gegner vom Medic/Buff. (in welcher Form auch immer gebufft werden soll)

Warum ist es dann so schlimm für euch, wenn ich meine Meinung vertrete und versuche, auf eure Punkte einzugehen.

Da ist ja auch genug dabei, dem ich zustimme. Menge der Maps, OP des Sturmsoldaten etc.

Dann ist das aber falsch weil du gerade ne tolle Runde gespielt hast, dann ist die deutschsprachige Comm plötzlich nicht representativ oder es wird sich auf Leute bezogen, die gerade mal an rang 20 kratzen...

Die Wahrheit wird vermutlich, wie so oft, in der Mitte zwischen unseren Ansichten liegen.

Unterstützung herholen...Junge, mach dich nicht lächerlich. Weil mein Bruder seit jeher im KT angemeldet, stiller Leser und Gelegenheitsposter ist und auf das Thema antwortet? Ernsthaft?

Deine Aussage war ja selbst, dass anscheinend nur ich den Buff nicht als nötig erachte, die ganze Community aber schon. Merkst du was? Liest du die Beiträge der anderen Leute auch mal aufmerksam durch, bevor du in die Tasten haust? Wo war da die Rede davon, dass niemand nach einem Buff schreit? Du drehst gerne die Dinge so, wie sie dir in den Kram passen. Keine angenehme, geschweige denn sympathische Angewohnheit.

Du springst von Punkt zu Punkt und drehst dich im Kreis, gewürzt mit einer unterschwelligen Polemik. Auf das eigentliche Thema (Buff, Sani mit Karabiner - zur Erinnerung) bist du nach den ersten Gegenargumenten nie zurückgekommen, sondern beschränkst dich darauf, jeder Meinung Kontra zu geben und ständig darauf hinzuweisen, dass DICE den Sani bufft und deshalb das sicher so sein muss. Dass die Klasse eine andere Spielweise benötigt, kann ja nicht sein. Aber hey, kein Ding. Mir ist letztendlich auch wirklich egal ob du das auch so siehst oder nicht. Es ging einzig und alleine darum, warum ich es nicht gut finde den Sanis Karabiner zur Verfügung zu stellen. Nicht darum, wie viele Community-Mitglieder einen Buff wollen, wie der Assault so ist, was das deutsche Battlefield-Forum so denkt oder wen ich als Unterstützung holen muss.

Ich bleibe dabei. Sani passt, nein zu Karabiner oder Shotguns zu Gunsten der Klassendiversifikation und Balancing.

Du springst von Punkt zu Punkt und drehst dich im Kreis, gewürzt mit einer unterschwelligen Polemik. Auf das eigentliche Thema (Buff, Sani mit Karabiner - zur Erinnerung) bist du nach den ersten Gegenargumenten nie zurückgekommen, sondern beschränkst dich darauf, jeder Meinung Kontra zu geben und ständig darauf hinzuweisen, dass DICE den Sani bufft und deshalb das sicher so sein muss. Dass die Klasse eine andere Spielweise benötigt, kann ja nicht sein. Aber hey, kein Ding. Mir ist letztendlich auch wirklich egal ob du das auch so siehst oder nicht. Es ging einzig und alleine darum, warum ich es nicht gut finde den Sanis Karabiner zur Verfügung zu stellen. Nicht darum, wie viele Community-Mitglieder einen Buff wollen, wie der Assault so ist, was das deutsche Battlefield-Forum so denkt oder wen ich als Unterstützung holen muss.

Ich bleibe dabei. Sani passt, nein zu Karabiner oder Shotguns zu Gunsten der Klassendiversifikation und Balancing.
Oh, ich habe versucht, meine Meinung darzustellen und verschiedene Quellen angegeben und versucht daran aufzuzeigen, dass es nicht nur meine subjektive Meinung ist. Eigentlich das gleiche, was du tust, aber bei mir verurteilst...

Dazu hab ich min 2 mal erklärt, dass der Sani keine Longrangewaffe (da Zähl ich einfach die starken Karabiner dazu) braucht. Sondern lediglich etwas potenter im Midrange werden sollte. Das würde meiner Meinung dazu führen, dass es mehr Sanitäter gibt was das Balancing und das Spielgefühl für alle verbessern würde.

Aber wenn du sagst, das der Sani DIE cqc-klasse ist, dann müssen da auch Shotguns rein. Zumindest wenn man das Prinzip, sani forderste Front, durchziehen möchte. Ob der einen Drilling braucht, sei dahingestellt. Das glaube ich auch nicht.

Aber ne entsprechend gestillte Soumi spuckt auch fast 16 Kugeln die Sekunde. Im CQC braucht die (?) 4-5 Kugeln zum kill? Also ne Viertel/Drittel Sekunde? Da reagierst du, genau wie beim Drilling im Nahkampf, auch nicht mehr sondern kippst praktisch sofort um. Daher mein Vergleich ein paar Posts vorher. Keine Ahnung, warum ich dafür so abgewatscht wurde.

Hab jetzt zwar nur die Seite verfolgt und muss sagen meine Erfahrung ist auf der PS4 wie folgt. 8 von 10 runden genug Medics.

Und trotzdem spielen extrem viele die Klasse einfach falsch und ohne Rauchgranaten. Gerade auf offenen Karten wie Airfield a und b ist ja tödlich das offene Feld um in den Hangar zu kommen. Und natürlich kann man da Rauchgranaten ballern und Leute beleben oder nem Sniper komplett die Sicht nehmen. Also mir hat noch kein Sniper als Medic das Spiel versaut ganz im Gegenteil. Mit Rauch gibt’s da richtig auf den Sack :D

Klar im Rauchnebel ne Rakete rein und co ist Ende, aber kam selten vor. Das die sich da in Reddit über die Animation und co ärgern versteh ich null. Das ist den Leuten dann wahrscheinlich nicht Arcade Shooter genug oder wie man es nennen mag. Gerade das macht es doch aus, im Squad wenn ich alles verschossen habe, lass ich auch meine Party People liegen wenn man schon weiß offenes Feld da ballert gleich ein Sniper auf mich.

Finde den Medic aktuell gut wie er ist, aber alle Klassen könnten mehr Gadgets vertragen. Alleine wenn ich an das Bild hier denke das Marius gepostet hat von bf4. Das waren ja pro klasse soviele wie ganz Bf1 und 5 zusammen :D

Oh, ich habe versucht, meine Meinung darzustellen und verschiedene Quellen angegeben und versucht daran aufzuzeigen, dass es nicht nur meine subjektive Meinung ist. Eigentlich das gleiche, was du tust, aber bei mir verurteilst...

Dazu hab ich min 2 mal erklärt, dass der Sani keine Longrangewaffe (da Zähl ich einfach die starken Karabiner dazu) braucht. Sondern lediglich etwas potenter im Midrange werden sollte. Das würde meiner Meinung dazu führen, dass es mehr Sanitäter gibt was das Balancing und das Spielgefühl für alle verbessern würde.

Aber wenn du sagst, das der Sani DIE cqc-klasse ist, dann müssen da auch Shotguns rein. Zumindest wenn man das Prinzip, sani forderste Front, durchziehen möchte. Ob der einen Drilling braucht, sei dahingestellt. Das glaube ich auch nicht.

Aber ne entsprechend gestillte Soumi spuckt auch fast 16 Kugeln die Sekunde. Im CQC braucht die (?) 4-5 Kugeln zum kill? Also ne Viertel/Drittel Sekunde? Da reagierst du, genau wie beim Drilling im Nahkampf, auch nicht mehr sondern kippst praktisch sofort um. Daher mein Vergleich ein paar Posts vorher. Keine Ahnung, warum ich dafür so abgewatscht wurde.

Ich lass es sein, nochmals detaillierter auf deine Art und Weise Diskussionen zu führen einzugehen. Kreis drehen, Redundanz und so.

Fassen wir zusammen, damit wir endlich zum Punkt kommen:

Du meintest, der Sani sei mid-range nicht potent genug und braucht Waffen (bspw. Karabiner), um dem Sturmi Parolie bieten zu können. Ich bin der Meinung, die Sanispieler würden zu weit hinten safe bleiben, nicht an der Front sein und sich höchstens selber hochheilen. Und nein, damit meine ich keine 250m, bereits 40m sind zuviel um dem Squad-Buddy zu Hilfe kommen zu können. Zudem bin ich der Meinung, dass an der Front die Sani-Waffen bereits wettbewerbsfähig genug sind. Die Klasse sollte den Trade-off der Einschränkung der effektiven Distanz zu Gunsten der Selbstheilung (welche ein grosser Vorteil darstellt) haben und sich an der Front um die Revives und die Sichtlinienunterbrechung mit Rauch kümmern. Austeilen mit Waffen mit hoher Kadenz natürlich inbegriffen.

Du meinst, warum dann keine Shotguns für den Medic? Ich denke, die Saniklasse mit Shotguns in Kombination mit Rauchgranaten, wäre wirklich OP. Die Drilling (ich spiele sie ziemlich häufig, da sehr spassig) tötet im Nahkampf schneller als jede andere Waffe. Auch eine Suomi hat keine Chance, da die Drilling ein One-Shot-Kill ist. Den Gegner einzunebeln um auf Nahkampfdistanz zu kommen, ist zwar spassig, mit der Drilling aber völlig OP. Gute Spieler wären (ausser aufgrund des Trade-offs mit zwei Schüssen) fast unbesiegbar, da der Nachteil der fehlenden Distanzmöglichkeit der Drilling, negiert werden würde. Die 1887er ist auch schneller als die Suomi bei gutem Aim. Imo, Shotguns keine gute Idee.

Ich wiederhole mich, ich finde den Weg, den Dice mit den Klassen in BFV ging, super. Es besteht eine Klassendiversifikation mit mehr oder weniger grossen Trade-offs und Spielweisen. Gewinner ist sicher klar der Assault, mit der Turner, G43 und co potent genug Sniper zu kontern, die sehr starke Ribeyrolls und zusätzlich die Möglichkeit gegen Fahrzeuge vorzugehen. Die einzige, nicht ganz so teamdienliche Klasse. Der Sniper, der im Nahkampf glücklicherweise nicht ganz so potent ist. Jedoch aufgrund der neuen Spottingmechanik unglaublich hilfreich mit spotten und auf Distanz gut tödlich ist (wenn sie nicht in Unmengen im Team vorkommen). Ein spottender Sniper ist viel wert. Der Support hat den Trade-off imo bei der eher tiefen Kadenz der Waffen (MG42 mal ausgeschlossen), i.d.R. im Nahkampf ungefährlich für einen Medic. Der Medic wurde ja jetzt genügend thematisiert, spielt sich halt, wie auch genügend erwähnt, anders als ein Assault oder Supporter. Durch den SMG-Buff könnte nun diese Diversifikation mehr und mehr verwässert werden und die Klassen sich annähern, was einem Klassensystem ja eigentlich widerspricht. Vorallem ist der Medic bereits die Punktemaschine schlechthin. Ich würde sogar eher dazu tendieren, wenn, dann den Nahkampfschaden noch mehr zu buffen. Damit sie auf ihrer Wohlfühldistanz auch wirklich überlegen sind.

Mit dem Problem von fehlenden Medics im Team habe ich bisher nicht viel bemerkt (ob mans glaubt oder nicht) auf der Xbox. Einzig auf Hamada gibt es spürbar weniger. Wobei ich gestehen muss, dass ich auf Hamada auch nur Medic spiele, wenn wir Flaggen G,F und E bearbeiten.

Gut, damit sind wir nun endlich zum Schluss gekommen. Schlussendlich ist es ja Geschmacksache und die Klasse ist das, was die Spieler daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwar nur die Seite verfolgt und muss sagen meine Erfahrung ist auf der PS4 wie folgt. 8 von 10 runden genug Medics.

Und trotzdem spielen extrem viele die Klasse einfach falsch und ohne Rauchgranaten. Gerade auf offenen Karten wie Airfield a und b ist ja tödlich das offene Feld um in den Hangar zu kommen. Und natürlich kann man da Rauchgranaten ballern und Leute beleben oder nem Sniper komplett die Sicht nehmen. Also mir hat noch kein Sniper als Medic das Spiel versaut ganz im Gegenteil. Mit Rauch gibt’s da richtig auf den Sack :D

Klar im Rauchnebel ne Rakete rein und co ist Ende, aber kam selten vor. Das die sich da in Reddit über die Animation und co ärgern versteh ich null. Das ist den Leuten dann wahrscheinlich nicht Arcade Shooter genug oder wie man es nennen mag. Gerade das macht es doch aus, im Squad wenn ich alles verschossen habe, lass ich auch meine Party People liegen wenn man schon weiß offenes Feld da ballert gleich ein Sniper auf mich.

Finde den Medic aktuell gut wie er ist, aber alle Klassen könnten mehr Gadgets vertragen. Alleine wenn ich an das Bild hier denke das Marius gepostet hat von bf4. Das waren ja pro klasse soviele wie ganz Bf1 und 5 zusammen :D

Genau meine Erfahrung. Rauch kann wirklich extrem viel. Herrlich wie man Laufwege antäuschen kann. Wird dann blind durch den Rauch geschossen, kannst du teilweise nachvollziehen wo der Gegner steht und den Kill abstauben :D

Bestes Gadget ever war der Peilsender, mit dem Rockets dann zielsuchend abgefeuert werden konnten. War das BC1?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben