Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem was ich sehe und oft im Reddit lese und auch meine Erfahrungen und Meinung wiedergibt:

Das System vom Season Pass ist frustrierend und nervig. Hey, mache dies und das bei Redsec. Reroll? OK, dann mach halt XY in Gauntlet. Reroll. Gauntlet. Reroll. Deathmatch. Toll. Was ist denn wenn ich einfach nur Eroberung spielen möchte? Dann gibt's halt keinen Fortschritt...
Eine oder zwei Wochen nicht gespielt? Gibt's halt auch keine Rerolls...

Nächstes Problem: Die Mitspieler.
Niemand, wirklich niemand spielt seine Rolle. Sani! Fehlanzeige. Spielt man selbst Sani, drücken 99% der Spieler am Boden instant den Selbstmord Knopf. Ziele gemeinsam und kontrolliert einnehmen? Wo denkt ihr hin?

Das Spiel an sich gefällt mir sogar extrem gut. Wirklich. Einer der besten Shooter seit Ewigkeiten. Aber sowohl das Prinzip vom Pass als auch das Verhalten der Mitspieler killt alles.

Ich bin jemand der viel, ja fast hauptsächlich Multiplayer Spiele spielt. Und dann hole ich mir auch den Pass. Selbst wenn ich nur 2 oder 3 mal pro Woche spiele beende ich den Pass von zB Fortnite oder Rocket League ohne Probleme. Bei Battlefield artet der Grind zu einem Job aus. Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich es nicht schaffe den Pass zu beenden.

Und diese Mitspieler...

Schade um ein ansonsten echt tolles Spiel. Viel Frust um nichts. Die Luft ist ein wenig raus.
Sehe ich ähnlich, es ist einfach Arbeit und das ist schon frustrierend. Ich spiele z.B. nur Scout und habe schlicht keinen Bock, LMGs und anderes klassenfremde Zeug zu nutzen, nur um in meiner Klasse voran zu kommen. Ich finde es auch doof, das Waffen nicht mehr an die Klassen gebunden sind. Es rennen z.B. irre viele mit Scharfschützengewehren rum.

Es ist sehr „run and gun“ lastig und viel zu schnell geworden. Früher hat man da zu CoD gegriffen, jetzt ist es bei BF auch so.

Ich mag es trotzdem, aber am liebsten Durchbruch. Eroberung ist mir zu krass, die Leute spielen, das ist abartig, ich bin nur tot. Das man mit Sturmgewehren und LMGs zielgenau über die halbe Karte ballern kann, halte ich auch für max. fragwürdig.

Ich zocks leider seit Wochen auch nicht mehr. Hast 180 Stunden auf der Uhr, bist gerade mal Level 103 und hab eine(!) Waffe auf 100%.
Teamplay wird leider komplett ingnoriert und wenn man mal ein cooles Squad zusammen hat, klickt keiner auf „beim Team bleiben“.

Die lernen es nicht... meine Fresse

Bildschirmfoto_11-2-2026_10557_www.reddit.com.webp

Ich habe es mittlerweile tatsächlich deinstalliert nach meinem Rant.

Es hat mich wirklich aufgeregt. Das hatte ich in dem Ausmaß noch nie.

Aber irgendwie findet derzeit grundsätzlich ein Umdenken bei mir statt. Ich switche gerade weg von Multiplayer Spielen hin zu Single Player Spielen. Bedeutend weniger Stress. Was ich mir für einen Druck gemacht habe Season Pässe oder Ziele zu erreichen... Fomo hat mitunter auch gekickt.

Damit ist jetzt Schluss bzw deutlich reduziert. Selbst meine liebsten Multiplayer Spiele Fortnite und Rocket League werden deutlich weniger gespielt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das meistverkaufte Game 2025 mit einem der größten Publisher der Welt und diese Clowns wollen uns erzählen, sie hätten nicht die Ressourcen um mehr als zwei Maps per Season zu machen?

Wie lange brauch man denn um die Kampagne durchzuspielen? Mit allen Sammelobjekten und Erfolgen. Das Spiel ist gerade bei den Xbox Free Play Days und ich würde mich da heute dransetzen. Sind 4 Stunden realistisch? Bin zwar gerade mitten in " the talos principle 2 ". Aber die BF6 Kampagne for free mit allen Erfolgen zuholen am kostenfreien Wochenende hat dann erstmal Prioriätät.

Ich glaube das ich so ca. 6h gebraucht habe, aber da war auch noch Luft für Optimierungen.
Zumindest wenn man die GS über das Erlebnis stellt. Ich habe es spoilerfrei durchgespielt und dann erst den Sammelkram usw gemacht.

Kampagne fand ich ziemlich gut.

Multiplayer ist aber kacke irgendwie. Find 2042 da wesentlich besser. Mir fehlt das markieren der Feinde, bzw. das jemand Feinde fur mich markiert. Ausserdem sind die Gegner schwerer zu erkennen finde ich. In der Kampagne bekamen die ja so einen glow. Das hat man im multiplayer irgendwie vergessen.

Zurück
Oben