Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield - Bad Company 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder spiel einfach die Demo! :D

Wer nur unkompliziert Hau-Drauf spielen möchte, ist mit COD definitiv besser bedient - wer aber mit teils längeren Laufwegen und nicht ganz so glattpolierter Steuerung (logisch, bei fast voller Zerstörbarkeit der Karte) zurecht kommt, wird dafür mit dem taktischeren Gameplay belohnt.

Also wir haben gestern im 3er Squad gespielt, kamen sofort auf nen Server und es lief einigermaßen lagfrei.
Allerdings stimmt es schon, dass sich alles recht hakelig anfühlt. Evtl. ist der Democode schon älter. Auf jeden Fall merkt man dass hier keine 60 Frames am Start sind wie bei CoD. Auch die Waffen die man am Anfang hat sind eher abschreckend. Hab so lange gespielt bis ich die nächste Assaultwaffe hatte und die war gleich viel präziser.
Einerseits brauchen Gegner zu lange bis sie umfallen, das heißt aber eben auch dass man wenn man beschossen wird noch reagieren kann und nicht andauernd unvermittelt im Dreck liegt, was ich bei BF schon immer ein Pluspunkt ggü. CoD war.
Leider hab ich aber auch noch kein BF gespielt (42, Vietnam, BF2, 43) was in Sachen Aiming, Movement und Trefferfeedback annähernd an CoD rankam.
Aber es lässt sich einfach entspannter spielen, da man nicht 3 Sekunden nach dem Spawn wieder vorm nächsten Gegner steht und in kleinen Schlauchleveln rumrennt.
Dass die Spawnpunkte so weit weg sind fand ich jetzt nicht, besonders lange lief man nie und primär sollte man ja im Squad spawnen.
Fahrzeuge hab ich gestern noch nicht wirklich getestet. Generell kommt einfach mehr Atmo rüber als bei CoD und alles ist irgendwie beherrschbarer. Heißt ich sterbe weil ich Fehler mache, bei CoD stirbt man für meinen Geschmack zu oft ohne irgendwie auf eine Bedrohung reagieren zu können.
Mir kam es gestern auch recht gut vor was das Fahrzeugaufkommen anging. Nicht zu viele Panzer u.ä. so dass man als Inf nicht dauergefrustet wird.
Auch den Modus an sich mit den Punkten, entschärfen, verschieben der Punkte usw. fand ich sehr gelungen.
Enttäuschend sicherlich die Grafik im Detail, tolle große Karte, nette Details wie Schneeverwehungen, aber eben sehr grob oft. Bäume sehr unschön, Texturen matschig. Klar sieht hier CoD um Längen besser aus, bietet dafür aber eben nur Minikarten.

Tja beide Spiele haben viel Pluspunkte und auch Negativpunkte. Stellt sich für mich die Frage ob ich beide brauche. Ich werde die Demo jetzt noch öfter spielen und schauen wie sich die Sache entwickelt, ob evlt. die "Hakeligkeit" auch an der momentanen Überlastung liegt.

Sollte es alles so bleiben wie es ist werd ich erstmal den Release abwarten und was hier berichtet wird wie sich die Full im Vergleich zur Demo spielt.

TCRS schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Wenn die Steuerung wie bei BC 1 ist, ist sie perfekt :D

die ist aber net so... ich verstehe nicht, warum die das geaendert haben, die in BC1 war schon ziemlich gut. Noch besser war die in Modern Combat. Die haetten das wieder uebernehmen sollen.

Was haben di edenn geändert? :staun:
Das mit den Lags und so ist ürbigens normal, EA halt, die bekommen es nie gebacken mit den Servern :D

War bei BC 1 ähnlich und im Hauptspiel hats dann gefluppt ohne Probs.

Nach den aktuellen Videos habe ich echt an ein optisches Highlight geglaubt, aber die Grafik ist so unglaublich scheiße, dass ich sowas im Jahr 2010 auf keinen Fall spielen kann. :vogel:

Ich vermute, dass der SP optisch wesentlich besser ist als der MP, anders kann ich mir die Videos nicht erklären. :kaffee:

Was habt ihr denn erwartet? Riesige Maps und viele Spieler. Ich glaube nicht, dass man grafisch noch viel herausholen könnte. Man sollte nicht vergessen, dass die Technik der 360 eigentlich schon uralt ist. :grins:

The perfect Dark schrieb:
War bei BC 1 ähnlich und im Hauptspiel hats dann gefluppt ohne Probs.

Hab BC1 nicht gespielt, aber das beruhigt etwas.
Grafisch find ich es jetzt nicht so schlecht, aber auch kein Hingucker. Vieles würde besser wirken wenn es richtig flüssig laufen würde, was es in der Full und mit guten Servern ja vielleicht tut. Die Grafik ist für mich zumindest jetzt kein Auschlusskriterium.

Verstehe nicht, wo die Grafik von COD soooooo viel besser sein soll? Klar, es gibt Momente, wo COD wirklich (!) gut aussieht, andere Karten sind dafür wieder extrem durchschnittlich. Und außerdem: Texturen waren und sind bei COD ebenfalls nicht besonders toll. Von einer Grafik zu sprechen, die 2010 unwürdig ist und die einem den Spielspaß versaut, ist einfach nur absolut blödsinnig. An das gute alte Crysis kommt so bald sowieso nichts ran und so im Gesamtpaket nimmt sich COD und BC2 nicht viel. Wie schon gesagt, dass ich winzige Schlauchlevel etwas schöner ausmodellieren kann ist klar - dafür ist die gesamte Umgebung in COD völlig undynamisch und statisch. Wenn bei BC2 dann mal nach dem ersten Panzerangriff die hälfte der Karte nicht mehr steht und man nur noch in Ruinen herumrobbt, wird auch klar, dass das Spiel in anderen Punkten seine Stärken hat.

BC2 ist mit den groben Texturen, dem starke Aliasing und dem heftigen Tearing einfach nur unschön. War gestern echt geschockt, als ich das gesehen habe. Leider liegt meine letzte BC1 Partie schon zu lange zurück, als dass ich da Vergleiche ziehen könnte. Aber selbst 1943 Arcade ist imo hübscher.

Dazu kommt, dass ich jetzt zu lange CoD mit seinen imo hübscheren Leveln und dem smootheren Gameplay gespielt habe. Leider werde ich mit der ganzen Hektik dort nicht wirklich warm und ziehe ein BF dann vor.

Aber wer weiß, was sich da bis zum Release noch alles geändert hat. Denn so wie es aussieht, ist das die E3 Demo vom letzten Jahr und die hat somit schon über ein 1/2 Jahr auf dem Buckel.

Also, ich verstehe nicht im geringsten wie man BF:BC als "unschön" bezeichnen kann... :skep:

Ich habe jetzt keine Fehler gesucht, aber mit sind weder schlechte Texturen ins Auge gesprungen noch Aliasing. Tearing ja, aber dass kann hoffentlich noch gefixt werden.

In meinen 3h Spielzeit sind mir auch kaum/keine Lags aufgefallen und die Framerate bleibt zumindest bei mir immer im oberen, sehr spielbaren Bereich. :?

lonian schrieb:
Einerseits brauchen Gegner zu lange bis sie umfallen, das heißt aber eben auch dass man wenn man beschossen wird noch reagieren kann und nicht andauernd unvermittelt im Dreck liegt, was ich bei BF schon immer ein Pluspunkt ggü. CoD war.

das entspricht genau dem gegenteil dessen weshalb ich gestern nach einer dreiviertelstunde die bf2 demo gelöscht und wieder mit freude mw2 eingelegt habe.

bevor man auch nur ansatzweise reagieren kann ist man von irgendeinem pixelhaufen der in einem busch-pixelhaufen sitzt erschossen worden, oder von einem sniper in einem kilometer entfernung. da nützt mir auch die killcam danach nix. wenn es irgendwelche sound-hitmarker gibt für einen selber gehen die total in dem ständigen lärm und raudau unter. der gehört zwar ganz klar zu der spielerfahrung dazu, aber mich nervt das tierisch.

dagegen ist mw2 ja der reinste zen-garten.

Shellshock schrieb:
BC2 ist mit den groben Texturen, dem starke Aliasing und dem heftigen Tearing einfach nur unschön. War gestern echt geschockt, als ich das gesehen habe. Leider liegt meine letzte BC1 Partie schon zu lange zurück, als dass ich da Vergleiche ziehen könnte.

ich habs erst vor kurzem gespielt. BC1 sieht noch schlimmer aus.

Dazu kommt, dass ich jetzt zu lange CoD mit seinen imo hübscheren Leveln und dem smootheren Gameplay gespielt habe. Leider werde ich mit der ganzen Hektik dort nicht wirklich warm und ziehe ein BF dann vor.

Jo, same here. In sachen grafik ist BC2 schlechter als MW2. Aber ich ziehe immer noch das BF gameplay vor.

Zurück
Oben