Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield - Bad Company 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehs nicht ... :?

Was mich an BC2 ein wenig stört - 1943 hat irgendwie so ein gemütliches Gameplay, wie ich finde. Für einen Shooter fast schon entspannend. BC2 ist dagegen deutlich hektischer ...

hm.. irgendwie funzt es gerade sehr gut :grins: kein lag, eben 12/4 geschafft. ich wuensche mir zwar imer noch mehr feedback, aber sonst hab ich den dreh raus wuerd ich sagen.

ich verstehe nur nicht, warum beide seiten die gleiche waffen haben.

om3ga schrieb:
Gerade nochmal etwas COD gespielt - wo ihr hier die überragenden Texturen findet, müsst ihr mir noch erklären.

überragend hin oder her, COD sieht aber definitiv besser aus :kaffee:
Gibts eigentlich keine PS3 Demo :? eventuell kann die Grafisch noch etwas drauf legen? BC sieht nicht schlecht aus, das ist richtig, aber ein highlight ist es nicht, hätte mir mindestens eine Grafik wie in COD gewünscht, alles andere ist Käse, so im direkten Vergleich tu ich mir optisch mit BC etwas schwer.

Ich kann nicht glauben das mit der Grafik in BC das limit der Box erreicht ist, die läuft doch damit sicher nicht auf 100 %, oft hab ich das Gefühl das man sich auf einem guten Namen und einem guten ersten Teil einfach etwas ausruht "wie werden es schon kaufen"

Mal sehen eventuell lag es ja nur an der Demo und das fertige Game kann noch etwas drauf legen?

Die PS3 hatte ihre Beta. KA ob die jetzt noch eine Demo bekommen.

Auch wenn die Grafik keine Preise gewinnen wird, die Action überzeugt mich auf jeden Fall.
Der MP-Part fühlt sich einfach besser an als bei COD. Auch wenn ich wohl damit fast alleine da stehe. Ich werde mit Sicherheit im März eine Menge Spass damit haben. Genauso, wie bei BC1 :headbang:

RealClaymore schrieb:
Die PS3 hatte ihre Beta. KA ob die jetzt noch eine Demo bekommen.

Auch wenn die Grafik keine Preise gewinnen wird, die Action überzeugt mich auf jeden Fall.
Der MP-Part fühlt sich einfach besser an als bei COD. Auch wenn ich wohl damit fast alleine da stehe. Ich werde mit Sicherheit im März eine Menge Spass damit haben. Genauso, wie bei BC1 :headbang:

ja ich konnte es leider nicht lange zocken, hab bis heute keine gescheite Verbindung, gestern ging es mal 5 min das hat gerade für de optischen Eindruck gereicht.

om3ga schrieb:
Ich verstehs nicht ... :?

Was mich an BC2 ein wenig stört - 1943 hat irgendwie so ein gemütliches Gameplay, wie ich finde. Für einen Shooter fast schon entspannend. BC2 ist dagegen deutlich hektischer ...
Das liegt am Gamemode. Bei Rush konzentriert sich halt alles auf ein oder zwei Punkte. Klar, dass da dann die Hölle losbricht.
Bei Conquest können sich die Spieler über die ganze Map besser verteilen.

Ich bevorzuge auch eher Conquest. Bin mal gespannt, wie die das diesmal bei BC2 lösen. Bei Teil 1 wurde der Modus ja nur später nachgereicht und ein paar Maps wurden modifiziert. Alles andere als befriedigend imo. Das Problem dabei ist , dass die Maps dafür eher offen und breit sein müssen, wohingegen die Rush-Maps ja schon fast einem Schlauch ähneln.

DER PATE schrieb:
hätte mir mindestens eine Grafik wie in COD gewünscht, alles andere ist Käse,

Wie soll das gehen ? CoD hat absolut statische Level, mit einer Größe von einem Bruchteil der Demo Map, keine Fahrzeuge und nichts ist zerstörbar. Dazu sind es noch weniger Spieler.
Dass es genauso gut aussieht konnte man wohl kaum erwarten, außer man ist der Meinug CoD reizt die Box null aus.

@mnk:

Zum schnell im Dreck liegen wegen Snipern, das hielt sich bei mir in Grenzen. Aber im Infkampf ist eben eher wer zielt besser und nicht wer sieht den anderen zuerst. Man kann sich meist nach dem ersten Treffer noch bewegen, umdrehen etc. Bei MW2 so gut wie nicht mehr.
Gerade vom "Pulshochtreibfaktor" ist CoD bei mir und den Leuten mit denen ich spiel ganz weit oben. Mehr als ne Stunde am Stück spielen wir selten. Da find ich BF deutlich relaxter.

Werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten und mich nach Release wohl entscheiden, denn für zwei Shooter mit ähnlichem Setting was Waffen usw angeht hab ich keine Zeit.

Das mit den gleichen Waffen liegt sicher an der Demo, bei jedem BF hatte jede Seite doch ihre eigenen.

DER PATE schrieb:
om3ga schrieb:
Gerade nochmal etwas COD gespielt - wo ihr hier die überragenden Texturen findet, müsst ihr mir noch erklären.

überragend hin oder her, COD sieht aber definitiv manchmal besser aus :kaffee:

*fixed

COD hat schlicht und ergreifend miese Texturen. Stell dich mal direkt vor ein Fass oder eine Wand - kein Unterschied zu MW1. Was in COD wirklich besser aussieht, sind die ganzen kleinen Details. Überall steht was rum, die Innenräume sind reeeelativ detailliert (Favelas - oder auch nicht, wenn man an den Downpour-Verschnitt denkt) und es gibt viele umherschwirrende Partikel. Dafür finde ich das Spiel irgendwie grob ... vor allem, wenn man es mit viel Gras zu tun hat (Overgrown-Verschnitt). Größter Pluspunkt neben den 60fps ist vor allem der Gesamteindruck: Es gibt bestimmte Kartenausschnitte, die für sich betrachtet umwerfend aussehen. Dabei steht man meistens etwas weiter entfernt, sieht die üblen Texturen nicht, die Decals verleihen dem ganzen einen lebendigen Eindruck und insgesamt sieht das einfach toll aus (z.B. Crash-Verschnitt). Der Punkt ist nur, dass diese Momente nicht andauern bzw. wenn man die Details dann einzeln, detailliert und für sich betrachtet, ein gänzlich anderes Bild zeigt.

Ähnlich ist es mit BC2, nur eben noch ein wenig extremer in Richtung Gesamtbild verschoben. Logisch, dass ich 5 Quadratkilometer nicht mit Wasserflaschen und Sitzbänken ausmodellieren kann, ganz im Gegensatz zu Maps, die so groß wie mein Wohnzimmer sind. Aber diese riesen Maps in Verbindung mit der Physikengine muss man ebenfalls schätzen, genauso wie man an COD schätzen muss, dass diese lächerlichen Partikelfetzen, die über die Karte fliegen, aus der Entfernung realistisch aussehen. Fahrzeugmodelle sehen bei BC2 übrigens ums vielfache besser aus.

Eigentlich dürfte man nur Derail mit BC2 vergleichen - und da gibt es imho keinen eindeutigen Sieger. Schneemaps sind meistens eher unspektakulär, und das trifft definitiv auf beide zu. Von "definitiv schlechter" oder "Grafik aus dem Jahre X" kann aber wirklich keine Rede sein!
Ich glaube, du bist eher angepisst, weil du bis jetzt immer Serverprobleme hattest und somit noch nichts vom Spiel gesehen hast. Gut, verständlich. Aber in 5 Minuten kann man sich kein Bild machen, natürlich nicht von der Qualität des Gameplays und auch nicht von der Grafik.

Ich finde gerade Dearail sieht hervorragend aus. Also das liegt weit vor der Schneemap aus der BC2 Demo. Allein die Bodentexturen die das Sonnenlicht reflektieren und die Eisflächen...sowas gibts bei BC 2 gar nicht. Der Schnee sieht auch viel plastischer aus und die Texturen sind detaillierter und so gestaltet, dass auf vielen Objekten der Schnee anhaftet. Das alles ist bedeutend aufwendiger als alles was ich jetzt in der Demo zu BC 2 gesehen habe.
Insgesamt finde ich auch, dass man MW 2 schon viel bessere Texturen zugestehen muss als MW 1, ich habs letzte Woche immer mal wieder im Wechsel gespielt und wenn man den direkten Vergleich hat, kann man nicht mehr abstreiten, dass MW2 ne viel sauberere Optik hat.

Finde Derail wie gesagt eher unspektakulär, eine weitere Schneemap im Jahre 2009. Womit du natürlich recht hast, sind die ganzen Details wie Eisflächen oder reflektierendes Sonnenlicht. Aber da sind wir eben wieder bei Mini-Levels vs. riesen Level.
Insgesamt finde ich auch, dass Derail einfach ein kunterbunter Spielplatz ist. Da haben sich ein paar Designer hingesetzt und überlegt, was wir alles für blödsinnige Details in die Karte stopfen können, die zwar völlig unrealistisch sind, aber eben gut aussehen. Umgestürzter Zug aus dem Nirgendwo, plötzlich eine kleine Stadt, die völlig deplatziert in der Landschaft rumsteht, Eisflächen die einfach beginnen und enden ... sieht alles toll aus, keine Frage ... realistisch ist das aber nicht.
Die Map von von BC2 ist da eben anders: Da gibt’s anfangs einen militärischen Checkpoint, danach solche Warenhäuser, danach ein Hafen Szenario und zum Schluss ein Stützpunkt am Berg - wirkt insgesamt deutlich homogener, als Derail, die aussieht, als hätten die Designer einfach irgendwelche Elemente, die sie zufällig in ihrem Editor gefunden haben, irgendwo schön auf der Map platziert.

Ich sage ja nicht, dass COD hässlich ist, ich sage sogar, dass es in manchen Momenten wirklich gut aussieht und es wirklich das letzte wäre, über das ich mich bei COD aufregen würde. Aber von massiv besserer Grafik zu sprechen bedeutet einfach, dass man den Punkt Levelgröße völlig außen vor lässt - und das geht nunmal nicht.

Bei MW1-MW2 hast du schon recht - die Grafik ist wirklich merklich sauberer und sieht insgesamt doch deutlich besser aus (habe das auch letzte Woche wieder kurz eingelegt und war danach von MW2 richtig geflasht). Finde aber nicht, dass das an den Texturen sondern eher an den vielen Details und der Framerate liegt - die Texturen sind imho nach wie vor absolut nichts besonderes.

ich finde dass das schon alles viel höher aufgelöst wirkt bzw einfach die Texturendetails hochgeschraubt wurden. So sollte es auch sein denn schließlich haben sie extra dafür diese Textur-Streaming-Technologie eingebaut. Zu irgendwas wird die schon gut sein und es gibt auch einige Vergleichsbilder wo man sehen kann wie das Spiel ohne diese Technologie ausgesehen hätte.
Gerade die großen Level, im Vergleich zum ersten Teil, wären ohne diese Technik nicht drin gewesen.
Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit BC2 zu tun.

Dazu kann ich aber auch noch was sagen: Hatte gestern 2 Spiele, eines hat gelaggt wie sau, das Andere lief ganz in Ordnung war aber bereits 2 min nach meinem Spieleintritt vorbei. Trotzdem ist mir noch aufgefallen, dass Gegner anscheinend wieder mehr einstecken als noch in der BETA - find ich nicht so toll.

ah cool, man kann die steuerung zur BC1 stuerung aendern. Also fahrzeuge fahren sich jetzt wie in BC1, mit beschleunigen und bremsen auf der linken seite. die waffenauswahl kann man auch aendern, ausser gadgets, die muss man immer noch mit den D-pad anwaehlen.

Genau so müssen online Shooter aussehen und funktionieren, wunderbar! Mir hat die erste kleine Runde schon richtig Spaß gemacht.

Was mir fehlt ist der Commander Mode aus BF2, das war eine richtig gute Bereicherung fürs Gameplay.

Grafisch nehmen sich beide nicht viel, wenn ich jetzt die Maps vergleiche... Bei MW2 sehen 50% der Maps nicht berauschend aus... in Sachen Gameplay ist MW2 IMO deutlich vorne.

Gestern mit Copado und Germanenkrieger gezockt. Es hatte zwar niemand gechattet, aber es klappte trotzdem ganz gut. :) So macht das Spiel gleich 10x mehr Spaß. :D

Zurück
Oben