Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sieht alles soweit gut aus. vor ein paar jahren hatte ich von reiza mal dieses stock car game. die beschreibung "gute sim, wenig spiel" passt 1:1. aber im gegensatz zu all den anderen erschienenen rennspielen, habe ich bei besagtem spiel wirklich freude an der meisterschaft gehabt. keine blödsinnigen features die kein hempel braucht, kein schnickschnack. kein elendig langes rumfriemeln wie bei anderen simulationen, bis das ding irgendwie mal "halbwegs fahrbar" war. das passte einfach.

vll gebe ich automobilista auch mal eine chance. wobei ich mittlerweile das gaminghobby aufgegeben habe.

hat's mal jemand mit dem 360 controller gezockt?

Die Entwickler arbeiten ja bereits an einer neuen Rennsimulation "Reiza 2017" mit der Grafik Engine von rFactor 2 samt Wettereffekten. Allerdings wird das Spiel diesmal nicht für Modding ausgelegt sein. Ich schätze mal, man wird dann die aufgemöbelte rFactor 2 Grafik mit DirectX 11 als Grundgerüst nehmen.

Bis Reiza 17 kommt, wird es aber noch ziemlich lange dauern.
Ich hoffe, dass es Ende 2017 zumindest einen EA gibt, glaube aber nicht wirklich dran.

Jetzt bauen die erst noch ein halbes Jahr lang DLC Content für AMS und danach danach dann volle Lotte Reiza 17. Ist wie viele andere Simschmieden halt auch sehr klein.

Welche Rennserien/Autos spielst du denn da?

Meisterschaften etc fahre ich nicht. Ich suche mir eine Strecke und ein Auto aus (Meistens StockCar V8, SuperV8, Boxer Cup und im neuen DLC der noch kommt, den Formula Trainer) fahre dann Training und baue mir ein Setup. Dann starte ich ein Single Rennen mit den von mir ausgewählten Parametern und los geht's.
Ich brauche keine Karriere oder Meisterschaften um mich zu motivieren. Mir macht das einfache fahren und das Auto am Limit zu bewegen genug Spaß. Dank der Guten KI reicht es so für mich.

Kann man bei AMS eigentlich nur den Season Pass kaufen oder werden die DLCs auch einzeln angeboten werden? Ich sehe als Kaufmöglichkeit nur den Season Pass.

Ist Online was los und wird es evtl. durch die Bierbuden unterstütz oder andere Seiten supported?

Eine eigene "Bude" für Automobilista gibt es nicht und wird auch nur bei einem großen Teilnehmerfeld kommen. Habe ich in deren Foren nachgelesen.

AMS wirkt durch die rFactor 1 Engine auf den ersten Blick wirklich ein wenig abschreckend. Das ist wirklich interessant: AMS reizt die rF1 Engine total aus und die eigentlich modernere rF2 Engine in rFactor 2 wirkt immer noch wie eine unfertige Baustelle.

Kann man bei AMS eigentlich nur den Season Pass kaufen oder werden die DLCs auch einzeln angeboten werden? Ich sehe als Kaufmöglichkeit nur den Season Pass.

Das habe ich dazu gefunden:

There are several DLC packs planned for release over the remainder of 2016 and early on 2017, with prices for each pack ranging from US$ 5.99 to US$ 19.99
The 6 components of the Brit Pack will be sold individually via Steam, with a release price of US$ 19.99 for the complete pack.

Quelle:
http://forum.reizastudios.com/threa...-now-in-offer-what-they-are-and-why-join.227/

Soweit ich weiß, wird auf RaceDepartment regelmäßig gefahren.

http://www.racedepartment.com/calendar/upcoming-races

Ich konnte jetzt ein paar Stunden spielen. Hier in Stichpunkten meine Ersteindrücke:

+ Motorensound ist wirklich extrem gut gelungen und referenzwürdig :schock: Haben die ein Mikro an die Original Autos gehalten?

+ Fahrphysik ist sehr authentisch, anspruchsvoll und feinfühlig. Sie hat definitiv PC-Sim Charakter! Ob das jetzt die aktuelle Referenz ist, weiß ich nicht, aber ich habe jetzt schon mehr Spaß als bei Assetto Corsa, Project Cars und F1 2016 gehabt!

+ Force Feedback ist neben dem Sound die zweite extrem große Stärke :schock: Gefällt mir besser als das FFB der Konkurrenz Spiele, was entweder stark (AC) oder feinfühlig (iRacing) ist, aber nie beides miteinander verbinden konnte. AMS schafft das.

+ Open Wheeler, insbesondere der Formula V10 und V12 fahren sich unglaublich! Das ist wirklich die gute alte Formel 1 mit Power und Sound! :schock: Rennspiel Fans mit Open Wheeler Affinität sollten sich AMS unbedingt mal anschauen @wil. Das ist spielerisch wirklich das Beste.

+ Boxter Cup und Super Trucks sind auch genial (Andere Serien muss ich noch testen).

+ Formation Lap, die allerdings nicht immer ganz bugfrei ist, aber zum Glück auch geskipped werden kann.

+ Fanaleds funktioniert (z.B. Vibration Brake Pedal).

+ Nachtrennen enthalten

+ Singleplayer Meisterschafts-Modus, aber wo gibt es eine Übersicht, welche Strecken gefahren werden? Kann man das vielleicht in einer Datei anpassen? Verstehe nicht, warum AC sowas nicht bietet. Das kann wirklich keine große Arbeit sein.

+ Viele unbekannte, aber reinrassige Rennstrecken dabei. Also keine Retoren Tracks wie in der heutigen F1. Für mich persönlich ist das ein Pluspunkt!

+ Schickes (dynamisches) HUD

- Grafik zweckmäßig. Wenn man allerdings alles vollaufdreht und AA aktiviert ist es eigentlich ganz okay. Wer mit der Grafik von rFactor 2, GTR2 usw. noch heute leben kann, wird sich auch nicht an der Optik von AMS stören. Der Grafik Unterschied zu Games wie PCars, F1 2016 oder Forza 6 ist aber schon deutlich. Dafür hat AMS aber einen sehr natürlichen und realistischen Grafik Look, also keine übertriebenen Effekte und Spiegelungen. Und die Grafik läuft auf älterer Hardware mehr als flüssig. Ich z.B. spiele mit 144 FPS :ugly:

- Finde die Menüs etwas verwirrend, ist aber nicht schlimm. Auf jeden Fall ist das Benutzerinterface 10 Mal hübscher als das von rFactor 2 :D

- Regen, animierte Boxenstopps und Karriere fehlen.

- Etwas mehr bekanntere Tracks könnten dabei sein.

- Das dynamische HUD funktioniert ab und zu nicht.

KI und dynamische Streckenverhältnisse konnte ich noch zu wenig testen.

Für mich ist AMS ein Retro Spiel. Schnörkellos, puristisch und ohne bling, bling. Eben wie eine klassiche PC-Simulation, die hauptsächlich mit tollem Fahrgefühl punkten will. Ich musste mich nach drei Stunden fast schon zwingen aufzuhören, so schön ist das Fahren. Viele schwärmen ja immer von AC und wie toll die Physik ist, aber genau das Gefühl habe ich momentan nur bei AMS. Ob das so bleibt, werden die nächsten Wochen zeigen. Zugegeben, die altbackene Engine hatte mich lange von dem Kauf abgehalten, aber ich bin froh, es trotzdem getan zu haben :)

Habt ihr mal mit der FFB Physik Einstellung herumgespielt? Spielt ihr mit 180 oder 360 Pure? 180 fühlt sich besser an, kann aber auch Einbildung sein. Könnt ihr irgendwelche besonderen Mods/Tools für AMS empfehlen?

Ich habe mir mal den FFB Bericht von den Reiza Studios durchgelesen. Ich muss nochmal ein wenig mit den Einstellungen experimentieren. Eigentlich sind die Einstellungen schon out-of-the-box perfekt. Kein Vergleich zur F1 2016 oder Project Cars.

ich spiele mit 360 Pure. Aber es kommt auch auf das Lenkrad an das man besitzt deswegen ist der Fred von Reiza schon eine gute Anlaufstelle.

Ein toller Mod ist der URD-Mod mit der Corvette C7R, zu finden bei Racedepartment.

so geht's es weiter:

Automobilista-DLC-Roadmap:
Oktober:
-Brit Pack

November:
-Legendary Tracks Part 1: Imola (1972, 1988, 2001, 2016 versions)
-New Serie - TBA (hint: big and heavy)

Dezember:
-New series - TBA (hint: Classic content)

Januar 2017:
-Legendary Tracks Part 2 - TBA (hint: it´s got a long historical variant)

Februar 2017:
-Car pack from a major manufacturer - TBA (hint: it´s awesome)

März 2017:
-Legendary Tracks Part 3 - TBA (hint: not a permanent road course)
-Aussie Racing Car

ganzer Artikel bzw. Quelle:

http://www.motorsport-total.com/gam...usblick-auf-v11-und-dlc-roadmap-16100402.html

Nun ja, da steht halt drin, was noch so alles in der Pipeline ist.
Imola, Hockenheim, Formula Trucks etc.
Der Hint mit der langen historischen Strecke deutet z.b. auf Hockenheim hin.

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir dann Ende des Jahres noch den Season Pass. Das klingt vielversprechend. Imola und Hockenheim (die klassischen Versionen) wären ein Must Have. Wie ich gesagt habe, AMS ist ein Retro Spiel, wobei das absolut positiv gemeint ist.

Richtig furchteinflößend sind ja die Super Trucks. Schwierig zu steuern, aber Spaß pur. Da bekommt man echt Panik, wenn man die Sprungschanze anfährt :lol: Turbo Boost wie in Knight Rider :lol:

NEWS:

- BRIT Pack DLC kommt zusammen mit Version 1.1 des Spiels heute Abend raus!

- BRIT Pack enthält drei laser gescannte Strecken (Brands Hatch, Cadwell Park, Oulton Park) und folgende Autos: Ultima GTR (road & race version), F-Trainer (Novice & Advanced versions), MCR Sports 2000, Caterhams - 270 (Academy series), 360R (Superlight Series) und 620R.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die DLCs auch einzeln oder nur über den Season Pass angeboten werden :? Beim BRIT Pack DLC wird bei Steam (noch) kein Preis angezeigt. Vielleicht ändert sich das in den nächsten Stunden noch.

Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Sound :headbang::dhoch:

EDIT: Brit Pack bis zum 28.10 für 17,99€, regulär zum Preis von 19,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben