Das habe ich nun auch gemacht. Echt der Wahnsinn. Da braucht man ja Jahre um sich die Games nur einmal anzusehen. Und auch sehr gut umgesetzt das ganze Ding von Virtualman.hab mir aber dann ein Image von virtualman draufgepackt und das ist der hammer
Danke für den Hinweis. Hätte ich nicht gewusst. Ich habe einen USB BT Dongle liegen für alle Fälle. Aber soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen. Im Moment tun es nachgebaute SNES Controller mit 3 Meter Kabel dran. Die funktionieren ohne herum fummeln. Zum probieren erstmal einfacher.Schon mal als kurzer Tipp. Das PI 3 hat einen integrierten BT Adapter eingebaut
Pinball / Flipper
Zusätzlich bin ich über die ganze Retro Gaming Nummer auf die Community der Virtual Pinball Bauer gestossen. Also aus zwei, drei Flatscreens und einem Haufen Holz, alten Schützen (wegen dem schönen Klackern) und anderem Gedöhns nahezu 1:1 Nachbildungen von Flippermaschinen bauen. Man erkennt auf den Videos teilweise nicht mal, dass es ein virtueller Flipper ist so echt kommen die rüber.
Hier ein kurzes Beispiel: