Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Der Retro-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessante Geschichten und Anekdoten zur Karriere von Michael Schumacher:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Morgen das letzte F1 Rennen von Kimi "The Iceman" Raikkönen. Damit hat die F1 Karriere 20 Jahre angedauert, wenn man von seiner Rally Pause absieht. Besonders in Erinnerung bleibt mir natürlich seine Zeit bei McLaren. Da hat er wirklich spektakuläre Rennen abgeliefert. Japan 2005 ist legendär. Der Titel 2007 im Ferrari war schon etwas glücklich, aber nicht unverdient. Ich weiß nicht, ob er den Legenden Status einnehmen wird, aber vergessen wird ihn sicherlich keiner.

Honda verabschiedet sich mit dem Fahrer-Titel aus der Formel 1. 30 Jahre nach dem letzten Gewinn einer Fahrer-Weltmeisterschaft mit Ayrton Senna 1991. Ich gönne es den Japanern. Eine tolle Leistung und nach dem schmerzvollen Comeback 2015 ist das fast schon wie ein kleines Märchen.

Der frischgebackene Formel 1 Fahrer Weltmeister Max Verstappen hat angekündigt im nächsten Jahr mit der Startnummer 1 an den Start zu gehen. Früher war das immer so, dass der Weltmeister die "1" nehmen musste. Das war eine schöne Tradition, die endlich wieder von einem F1-Fahrer aufgenommen wird.