Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO F1 Spiele-Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab grad mal gegoogelt... hercules stingray 128/3d hieß das ding ... mit wahnwitzigen 6MB onboard... :ugly: ... hat ewig gedauert, das teil zum laufen zu bringen, weil es keine passenden treiber gab :lol:

1997 war ein teures jahr... hab da meinen laden eröffnet und mal grad 3 rechner plus Notebook im Netzwerk für 20000DM gekauft... :schreck:

Grand Prix 2 hab ich schon vorher gezockt, aber nun lief es endlich mal ohne zu ruckeln...

Für GP3 hatte ich sogar meine PSOne samt Spielen verkauft (Da stand die PS2 schon in den Startlöchern, also war das kein großer Verlust).

Warum für GP3? Mit dem Geld der verkauften PSOne hatte ich mir einen PIII mit 550 MHz gekauft - extra für GP3.
Für GP4 musste sogar ein komplett neuer Rechner her. Mit dem älter werden, stiegen auch die finanziellen Möglichkeiten ein wenig, aber für die Ubi Soft F1 Rennspiele war ich noch zu jung und zu "arm" :ugly:

Das Wettermodell von GP3/4 ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht: Das Wettermodell war unglaublich differenziert und das Abtrocknen der Strecke bzw. Ideallinie war wirklich spürbar. An dieses Wettermodell kommt auch kein Codemasters F1 Spiel oder Project Cars heran.

Für F1 Racing Simulation hatte ich mir sogar die 3D-Karte 3dfx Voodoo 2 gekauft. Leider hat die Karte mit meinem Rechner nicht funktioniert und ich habe sie wieder zurückgegeben. Generell hatte ich bei Ubi Soft F1-Rennspielen aus den 90ern das Problem, dass sie technisch ihrer Zeit voraus waren. Meine PCs waren also immer zu schwach, leider auch für F1 Racing Championship.

Ich kann mich noch erinnern, als ich F1 Racing Simulation bei Media Markt mit Lenkrad gesehen hatte. Die Grafik sah so unglaublich aus :schock: Damals kam der 3D Karten Markt gerade erst ins Rollen und die Optik sah dreimal besser aus als auf Playstation und N64.

Heutzutage wird es leider nie mehr so einen F1 Spiele Markt geben. Dafür ist das Interesse an solchen Simulationen und an der F1 zu gering geworden. Klar gibt es auf PC noch viele schöne Simulationen aber im Vergleich zu früher finden diese nur noch in der Nische statt.
ne Voodoo Karte hab ich mir damals auch geholt, zwar nicht für F1 sondern für NHL 98. Hat sogar gepasst und sah um Welten besser aus. Mensch das waren noch Zeiten. ;)

Die 3dfx Voodoo Karten waren ja damals mega-populär. Im Vergleich zu PSOne und N64 Grafik waren die 3D Karten auf PC ein echter Quantensprung (Trotzdem hat zocken auf Konsole viel Spaß gemacht). Es war noch die Zeit, als PC und Konsole technisch sowie von den Exklusiv Games zwei völlig verschiedene Spiele-Plattformen gewesen ist. Heute sind PC / Xbox One / PS4 sehr nah beianander was die Technik, Spiele und Ausrichtung angeht.

Zurück
Oben