Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO F1 Spiele-Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ayrton Senna's Super Monaco GP II

Was hab ich dieses Spiel geliebt :liebe: Kein anderes Spiel hatte ich öfters aus der Videothek ausgeliehen :D Für das Geld hätte ich es mir glaub auch zweimal kaufen können :gerri:

Am PC hatte ich dann später Grand Prix 2 von MicroProse bis zum geht nicht mehr mit meiner Tastatur gespielt :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
das Ayrton Senna Super Monaco GP 2 war klasse. Das kenn ich auch bzw hab ich damals viel gezockt. War irgendwie gut. Mensch hier kommen ja Erinnerungen raus.

Die meisten meiner F1 Spiele habe ich noch :D
IMG_0066.jpg

Gott für welche Plattform ist das denn? Musik hat jedenfalls was, echt. BTW Vorschlag: Wollen wir den Fred nicht generell in Gameboy oder sowas umbenennen? Dann können wir uns darüber wenigstens komplett hier auslassen

Gab es für mehrere Plattformen: DOS, Mac, Amiga, Commodore etc., aber ich glaube nicht für Konsole.

Was meinst du mit umbenennen in Gameboy? Soll halt ein Retro Thread für alte F1 Spiele für alle Systeme sein.

F1 Racing Championship (PC). Für mich DAS klassische F1 Spiel. Das erste mal laservermessene Strecken, das war UNGLAUBLICH zur damaligen Zeit. Beim 2. Teil bin ich mir nicht so sicher, aber der erste war Bombe.

Aber der Sound geht echt auf die Ohren :ugly: Kreissäge. Ich will echten V10 und keine Kreissäge.

War damals wirklich das erste Spiel mit GPS vermessenen Strecken und durch die Grafik auch ziemlich hardwarehungrig. Der versprochene KI-Patch erschien leider nicht. Kurzzeitig war ein Nachfolger mit 99er Lizenz angekündigt. Dieser verschwand dann merkwürdigerweise wieder, um dann in Form des lizenzlosen F1 Spiels "Racing Simulation 3" wiederbelebt zu werden (War um 2001 herum, aber damals gab es schon Grand Prix 3 etc.).

Eigentlich ein ziemlich geiles F1 Spiel, aber durch die KI-Macken konnte es nicht den Ruhm erlangen, den es eigentlich verdient gehabt hätte.

Für Konsole erschienen noch einige Ableger unter dem gleichen Namen, aber die hatten inhaltlich nichts mit der PC-Version aus dem Video gemeinsam.

Hab auch noch ein Rennspiel was ich damals oft mit meinem Vater auf dem C64 gespielt habe.
Pit Stop II

Hatte soweit ich mich erinnern kann keine F1 oder Indy-Car Lizenz aber für mich war es damals immer ein Formel 1 spiel! Grandios war es im Multiplayer, auch wenn der Sound schon damals genervt hat. Kann mich gut dran erinnern wie wir den Ton immer leiser gemacht haben bei dem Spiel! Das wirklich lustige im Multiplayer waren aber, wie der Name des Spieles schon verrät, die Boxenstopps.

Anhand der Farbe der Reifen konnte man ihren Zustand erkenne. Ist man zu oft über die Randsteine gefahren, wurden die Reifen schnell rot und mussten gewechselt werden. Wenn ein Reifen geplatzt ist war man direkt aus dem Rennen. Tanke musste man natürlich auch noch.
Kam man an die Box, so musste man seine Crew selber steuern. Alte Reifen runter, neue drauf und Tanken. Hat man das Timing beim Tanken verpasst, war der Tank wieder leer und man musste wieder von vorne damit beginnen :D

Aber der Sound geht echt auf die Ohren :ugly: Kreissäge. Ich will echten V10 und keine Kreissäge.

War damals wirklich das erste Spiel mit GPS vermessenen Strecken und durch die Grafik auch ziemlich hardwarehungrig. Der versprochene KI-Patch erschien leider nicht. Kurzzeitig war ein Nachfolger mit 99er Lizenz angekündigt. Dieser verschwand dann merkwürdigerweise wieder, um dann in Form des lizenzlosen F1 Spiels "Racing Simulation 3" wiederbelebt zu werden (War um 2001 herum, aber damals gab es schon Grand Prix 3 etc.).

Eigentlich ein ziemlich geiles F1 Spiel, aber durch die KI-Macken konnte es nicht den Ruhm erlangen, den es eigentlich verdient gehabt hätte.

Für Konsole erschienen noch einige Ableger unter dem gleichen Namen, aber die hatten inhaltlich nichts mit der PC-Version aus dem Video gemeinsam.

Leider hatte das Spiel nicht nur KI-Macken. Ich hatte damals mein erstes Force Feedback Lenkrad und das Spiel an sich war großartig. Die Grafik hat mit anderen Spielen den Boden aufgewischt, der Sound war super und das Fahren hat richtig Spaß gemacht. Allerdings hatte es auch viele Bugs, die nie beseitigt wurden. Angeblich war Ubi dran, einen Patch zu liefern, erschienen ist der aber nie. Mein Highlight war das folgende Problem:

Mit meinem FF-Lenkrad kam es im laufenden Rennen dazu, dass man immer wieder Rempler über das Lenkrad zurückgemeldet bekommen hat. So als ob man über Teile fährt. Und das unabhängig davon, wo man gerade fuhr. Das wurde mit zunehmender Dauer immer schlimmer, so dass man am Ende nicht mehr fahren konnte, weil das Lenkrad nur noch ruckelt.

War für mich das erste Mal, dass ich Ubisoft verdammt habe. Seitdem sind die bei mir unten durch...

Leider hatte das Spiel nicht nur KI-Macken. Ich hatte damals mein erstes Force Feedback Lenkrad und das Spiel an sich war großartig. Die Grafik hat mit anderen Spielen den Boden aufgewischt, der Sound war super und das Fahren hat richtig Spaß gemacht. Allerdings hatte es auch viele Bugs, die nie beseitigt wurden. Angeblich war Ubi dran, einen Patch zu liefern, erschienen ist der aber nie. Mein Highlight war das folgende Problem:

Mit meinem FF-Lenkrad kam es im laufenden Rennen dazu, dass man immer wieder Rempler über das Lenkrad zurückgemeldet bekommen hat. So als ob man über Teile fährt. Und das unabhängig davon, wo man gerade fuhr. Das wurde mit zunehmender Dauer immer schlimmer, so dass man am Ende nicht mehr fahren konnte, weil das Lenkrad nur noch ruckelt.

War für mich das erste Mal, dass ich Ubisoft verdammt habe. Seitdem sind die bei mir unten durch...

Das Spiel hatte damals echt Hit Potential und die Engine war deutlich moderner, als das ca. 1 Jahr später erschienene Grand Prix 3, welches ja eher halbherzig 3D Karten genutzt hatte.

Ich verstehe bis heute nicht, warum der damalige Patch nicht erschienen ist?! Stattdessen wurde für kurze Zeit Teil 2 mit Screenshots angekündigt, aber auch das verschwand merkwürdigerweise wieder in der Versenkung (Racing Simulation 3 mit gleicher Engine war zwei Jahre später eine Farce, wer wollte das noch spielen?).

Podium gab es auch. War für das Jahr 99 eine echt coole Sache.

Ayrton Senna's Super Monaco GP II

Was hab ich dieses Spiel geliebt :liebe: Kein anderes Spiel hatte ich öfters aus der Videothek ausgeliehen :D Für das Geld hätte ich es mir glaub auch zweimal kaufen können :gerri:

Am PC hatte ich dann später Grand Prix 2 von MicroProse bis zum geht nicht mehr mit meiner Tastatur gespielt :huldig:

Die Grand Prix Serie, speziell der zweite Teil ist einfach nur Legende. Geoff Crammond ist für mich bis heute der F1 Spiele Gott.

Mit Tastatur war die Serie herausragend gut spielbar. Dadurch war das Spiel für jedermann geeignet.

Diese Rock'n Roll Musik - so wie die F1 damals auch war. Hart und spektakulär.

Diese "Vernunftsschiene", die die heute F1 fährt, gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben