Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab mir aber dann ein Image von virtualman draufgepackt und das ist der hammer
Das habe ich nun auch gemacht. Echt der Wahnsinn. Da braucht man ja Jahre um sich die Games nur einmal anzusehen. Und auch sehr gut umgesetzt das ganze Ding von Virtualman.

Schon mal als kurzer Tipp. Das PI 3 hat einen integrierten BT Adapter eingebaut
Danke für den Hinweis. Hätte ich nicht gewusst. Ich habe einen USB BT Dongle liegen für alle Fälle. Aber soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen. Im Moment tun es nachgebaute SNES Controller mit 3 Meter Kabel dran. Die funktionieren ohne herum fummeln. Zum probieren erstmal einfacher.

Pinball / Flipper
Zusätzlich bin ich über die ganze Retro Gaming Nummer auf die Community der Virtual Pinball Bauer gestossen. Also aus zwei, drei Flatscreens und einem Haufen Holz, alten Schützen (wegen dem schönen Klackern) und anderem Gedöhns nahezu 1:1 Nachbildungen von Flippermaschinen bauen. Man erkennt auf den Videos teilweise nicht mal, dass es ein virtueller Flipper ist so echt kommen die rüber.

Hier ein kurzes Beispiel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Amstradt CPC: Operation Alexandra

poal.JPG

Story :
In 2016 Russian scientists discovered a secret Nazi military base in the Arctic built in 1942, a year after Adolf Hitler invaded Russian. Although the scientists descovered bunkers, fuel tanks and even well-preserved documents, as well as more than 500 objects from the Second World War era, it was believed the place was abandoned when stationed scientists were intoxicated with polar bear meat in 1944 and had to be rescued by a German submarine. Operation Alexandra is about the mysterious events that occurred in the mid-1970s, during the Russian deployment in the area. Events that have tried to be silenced, but that should see the light of day after so many years in the dark.
(Quelle: indieretronews.com)

http://www.indieretronews.com/2018/11/operation-alexandra-super-cool-action.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe mal alle meine GameBoy-Spiele zusammengetragen.
Kann mir jemand netterweise sagen, was die heuzutage wert ist ?
@olddeadman30 vielleicht ?

Danke vorab :)

Anhang anzeigen 112324
Im Kern ist es immer so, je bekannter die Serie, umso mehr bringen die Spiele. Du hast mario, pokemon, Schlümpfe und ducktales. Pokémon geht immer gut, da kannst schon bis 20 Euro bekommen. Mario und Wario so Ca 15 Euro, ducktales und Donkey kong so 5 bis 10 Euro, wie der Rest auch. Alles nichts großes aber schon etwas wert

Im Kern ist es immer so, je bekannter die Serie, umso mehr bringen die Spiele. Du hast mario, pokemon, Schlümpfe und ducktales. Pokémon geht immer gut, da kannst schon bis 20 Euro bekommen. Mario und Wario so Ca 15 Euro, ducktales und Donkey kong so 5 bis 10 Euro, wie der Rest auch. Alles nichts großes aber schon etwas wert

Danke Dir für die Einschätzung. Hat mich einfach mal interessiert. Wie Du Dir sicher denken kannst, werde ich diese Schätze niemals verkaufen :)

ich hau es mal hier rein, bräuchte mal Hilfe von einen von euch der bei Kleinanzeigen angemeldet ist. Hab da eine Anzeige in der jemand 3 PS1 Titel gegen eine Spende für Amnestie International abgibt... Eins davon ist Suikoden 2, eins der Games das ich noch will. Da das Ding sehr teuer ist denke ich es ist Beschiss... mir wurden die Spiele zwar zugesagt, aber kann die einer auch mal anschreiben und mal Interesse andeuten? Will mal sehen was die sagt. Anzeige heißt "3 Videospiele Playstation" und der Anbieter heißt Sterni. Danke

Bzw das ja in München. Eventuell können @Mandos oder @Mutzi mal schreiben und die Sachen wenn für mich holen?

ich hau es mal hier rein, bräuchte mal Hilfe von einen von euch der bei Kleinanzeigen angemeldet ist. Hab da eine Anzeige in der jemand 3 PS1 Titel gegen eine Spende für Amnestie International abgibt... Eins davon ist Suikoden 2, eins der Games das ich noch will. Da das Ding sehr teuer ist denke ich es ist Beschiss... mir wurden die Spiele zwar zugesagt, aber kann die einer auch mal anschreiben und mal Interesse andeuten? Will mal sehen was die sagt. Anzeige heißt "3 Videospiele Playstation" und der Anbieter heißt Sterni. Danke

Bzw das ja in München. Eventuell können @Mandos oder @Mutzi mal schreiben und die Sachen wenn für mich holen?
Hab den mal angeschrieben.

Versuche noch dieses Jahr einen Retro-Spieleabend mit PSOne Classic, Mega Drive Mini und SNES Mini zu machen. Eine Zeitreise in die Kindheit. In eine Welt, ohne Probleme und Sorgen. Einfach zocken und Spaß haben.

Hallo Forengemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread der richtige für mein Thema ist.Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich darum meinen Beitrag zu verschieben.Ich konnte leider hier im Forum, sowie im gesamten Netz keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich möchte mich allerdings erstmal kurz Vorstellen.Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und habe eigentlich nichts mehr mit Konsolen ( egal ob alt oder neu) am Hut.
Im Jahr 1998 bekam von Verwandten eine gebrauchte Sega Master Sytem 2 geschenkt.Mit zu der Konsole hatte ich nur ein Spiel.Das war König der Löwen.
(Hier das komplette Gameplay von dem Spiel auf YouTube: https://youtu.be/HeBWVcF8xes

Nun zu meiner Frage.Ich habe damals das Spiel schon mehrmals durchgespielt gehabt, als ich es eines Tages wieder mit meinem Cousin spielte.Als wir wieder komplette durch waren passierte folgendes: der Endscreen mit dem Grünen Hintergrund (auch in dem Video zu sehen) verschwand und das Spiel Sonic the Hedgehoc startete.Wir waren darüber verwundert aber haben es dann eine ganze Zeit lang gespielt.Irgendwann haben wir aufgehört zu spielen und die Konsole ausgemacht.Beim nächsten mal Spielen, war wieder alles so wie vorher.
Das war das erste und einzige Mal, dass ich nach dem König der Löwen, Sonic spielen konnte.
Ich konnte es mir damals schon nicht erklären warum auf einmal Sonic lief.

Seit dem denke ich immer wieder mal daran und kann es mir bis heute nicht erklären.Bis vor ein paar Jahren dachte ich noch ich hätte mir das eingebildet.Als ich mit meinem Cousin darüber redete, wusste er es allerdings auch noch.

Und nun kommt ihr ins Spiel.Könnt ihr euch diese Begebenheit erklären?
Mein Gedanke war vielleicht, dass es als Teaser diente um Werbung für das Spiel Sonic zu machen.War das damals gängige Praxis?
Allerdings konnte ich zu der ganzen Sache nichts im Netz finden.
Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.Ich fände es Klasse wenn jemand dieses Rätsel nach 21 Jahren für mich lösen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Franz

Geht bei Ridge Racer aber ohne Probleme. Hab das letztes Jahr erst auf einer gechippten PS2 gespielt und wie gesagt, ging super. MGS mein ich rein von der Grafik her das es schwer spielbar ist. Ist aber mit vielen 3d Spielen so

Die Grafik stört mich gar nicht so sehr. Ich vermisse die Analog-Steuerung. Mit der wäre die Steuerung zigmal besser. Total unverständlich, warum man keinen PS4 Controller anschließen kann.

Ridge Racer Type 4 fand ich damals wegen der perfekten Technik (für PSOne Verhältnisse) und der allgemeinen Präsentation so gut. Und das es als reinrassiger Arcade-Racer der perfekte Kontrast zu Gran Turismo war.

Auch wenn die PS One Classic einige Mängel hat, so bin ich doch froh darüber, diese Mini Konsole zu haben.

Frohe Weihnachten allerseits!

Ich bekomme auf IG aktuell regelmäßig Werbung zu „Die RetroGaming Konsole“ angezeigt. Link spare ich mir mal um Werbung zu vermeiden.

Finde online relativ wenig dazu. Taugt die als EmulatorBox etwas?

Danke

Zurück
Oben