Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jep sowas...
Was sich verändert? Das Bild wird deutlich schärfer und die Farben besser.
Das AV Kabel schickt das Bild als ein einzelnes Signal rüber... wild durchgemanscht und unscharf.
Das RGB-Kabel schickt Rot Gelb Grün als jeweils einzelnes Signal. Dadurch wirds wie gesagt deutlich schärfer und die Farben besser.
Dabei ist es egal ob HDTV oder Röhre... auf beiden ist das Bild um Welten besser. Ich würde keine einzige Prä-HD-Konsole ohne RGB betreiben!!!
Das nächste wäre dann dass PAL auch scheiße ist und immer NTSC zu bevorzugen ist... aber dafür müsstest du die Konsolen und Spiele durch US oder Jap Versionen ersetzten, oder zumindest die Konsolen umbauen... und ich denke das führt jetzt zu weit!![]()
Bitte schreib dann rein, ob man wirklich einen Unterschied bemerkt. Schliesse meine PSX auch über AV an den Flachbildschirm an…K. ich habs mal bestellt. Für die 5€ lass ich mich da mal überraschen!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Bildsignal zu übertragen.
Die ersten drei Möglichkeiten können mit einem Scartkabel übertragen werden, es müssen aber beide Geräte die jeweiligen Signaltypen unterstützen.
- RGB
- S-Video
- fbas
- antennenkabel auf hf moduliert
AV-Kabel heißt in diesem Zusammenhang einfach Audio/Video und meist ist damit ein einfaches fbas Signal gemeint, bei dem die Helligkeits-, Farb- und Synchronisationsinformation über ein Kabel transportiert wird. I.a. bietet das die schlechteste Qualität, weswegen die S-Video-Übertragung, bei der die Farbe und Helligkeit über zwei Leitungen übertragen werden, normalerweise ein Besseres bild liefert.
Die höchste Videobandbreite bietet ein echtes RGB-Signal, das über drei Leitungen die einzelnen Farbkanäle, wie sie direkt im Fernseher auf die Mattscheibe projeziert werden, sendet.
Das Scartkabel bietet bei voller Beschaltung alle drei Möglichkeiten und ein Fernseher sollte eigentlich die Möglichkeit bieten, zwischen diesen umschalten zu können.
Bitte schreib dann rein, ob man wirklich einen Unterschied bemerkt. Schliesse meine PSX auch über AV an den Flachbildschirm an…

Buh... ich weiß gar nicht mehr was das war... könnte Chuck Rock auf dem Game Gear gewesen sein... oder Mario Land für den Game Boy... so um 1990 + -

also die Spiele, die ich letztens aktiv auf der PS2 via Component gespielt habe, hatten die gleiche Auflösung wie DVB-T(mein Samsung zeigt immer die genaue Auflösung des Bildes an - obwohl mich diese Infobar oft eher stört, haha)

Alter... ...hab eben Systemshock 2 als "Gute-Nacht-Zockerle" auf mein MBA gepackt... Immernoch so unglaublich gut wie früher...

! Sehe da kaum einen Unterschied zu den N64 Turok Titeln...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen