Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gnnhihihihihi, ich habs wieder getan. Noch mal die volle Ladung Retro bestellt!

gran-turismo-boxart.jpg

(Muss sein, ersten Teil bis zum Erbrechen bei einem Kumpel gezockt)

ff9_eu.jpg

(Irgendwann war CD 4 weg. Warum auch immer. Jetzt fehlt es sogar komplett....EGAL. Musste es noch mal gekauft werden)

Rollcage_Stage_II_Coverart.png

(Ersten Teil auf der PSX gezockt, zweiten wollte ich auf PC zocken. Leider war die Disk fehlerhaft und lies sich nicht installieren. Ich konnte es umtauschen, aber nicht mehr gegen das gleiche Game. JETZT ist es allerdings auf PSX fällig!)

1055020490-00.jpg

Damals erst aus der Videothek ausgeliehen. GEIL. Dann gekauft. Irgendwie als kleiner Schnösel nicht gerafft. Bei dem Titel habe ich noch ne Rechnung offen!

2061815_orig.jpg

Top Gun. Damals schon echt geil. Das Spiel auch. Musste ich unbedingt haben. Hatte ich auch, gezockt und wie ein Irrer alles abgeballert. Auch verschwunden, wo auch immer hin!

xfilesfrontxq8.jpg

Damals sogar ein Buch von Akte X in der Schule vorgelesen. GEIL. Das Spiel auch aufm Schirm gehabt, aber ich habe es nie besessen. Jetzt kann ich endlich mal reinschnuppern!

10056_front.jpg

Damals nichts von gesehen oder gehört. Aber soll gut sein. Ich verlass mich da mal drauf!

Bilder entsprechen nicht immer dem eigentlich Cover, aber man erkennt es trotzdem. Gruppenfoto gibts natürlich erst, wenn alle bei mir sind. FFIX und Rollcage Stage 2 waren erwartungsgemäß teurer, aber ich dachte mir einfach: "Scheiß doch drauf!" Insgesamt für alle 57€ bezahlt! :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke momentan wieder Gran Turismo 3 :D Es ist das Spiel, mit dem ich die meiste Zeit an der PS2 damals verbracht habe, mit Abstand. Schön, das mal wieder zu spielen, auch wenn das mit dem Kabel leider nicht geht.
Gerade am Anfang ist das unglaublich motivierend, da man ständig knapp bei Kasse ist und man deshalb genau überlegen sollte, wofür man die wenigen Credits ausgibt. Denn die Rennen sind erstaunlich anspruchsvoll und ohne Tuning selbst in der Anfängerklasse kaum zu schaffen. Richtig geil übrigens, man kann vor jedem(!) Rennen, sei es auch nur im GT-obligatorischen Sunday Cup, eine Qualifikation fahren um einen besseren Startplatz zu erlangen. Das gibts ja heute kaum noch und sucht man bei GT oder Forza vergebens. Dabei ist das doch so einfach zu implementieren oder sehe ich das falsch?

Habe kürzlich mal Porsche Challenge eingelegt.
Lol, im ganzen Spiel gibt es nur eine Karre. Und dann erst noch diesen Boxter. Grafik war für damalige Verhältnisse ja super genial. Heute nun ja. Der grösste Unterschied liegt allerdings im Fahrverhalten. In den Kurven muss man eigentlich nie bremsen und einlenken tut man viel, viel später als in den neuen Rennspielen. Länger als ein, zwei Rennen habe ich es nicht gespielt, da fehlt einfach die Motivation. Freizuschalten gibt es nicht viel.

Habs damals mit einem Freund auf seinem PC gespielt, wir fanden es genial und unheimlich. Ist aber ja auch schon ein paar Jahre her. Wobei die YT Videos dennoch nicht schlecht aussehen.

...hab gestern angefangen mit Oddworld 2: Abe's Exoddus - war mir damals gar nicht so aufgefallen, wie abgefahren der Humor ist :ugly:

header.jpg

oddworld-abes-exoddus-image531653.jpg

exoddus-game-page.jpg

gfs_42658_2_10.jpg

diese Furzgeräusche oder die Möglichkeit den anderen ne Ohrfeige zu verpassen sind schon echt abgefahren :D

Ich fand den Humor damals schon sehr geil! :D Wobei ich Teil 2 nie gespielt habe.
Die Tage kam ja ein aufgehübschtes Remake von Teil 1 raus. Soll hervorragend sein... evtl. kommt ja auch eins von Teil 2... dann würd ich den als Remake nachholen.

Habe nun auch zwei weitere Titel bestellt. Sind jetzt keine Klassiker, aber haben durchaus gute Ansätze und damit auch eine Berechtigung heute noch gespielt zu werden (hoffe ich jedenfalls):

518DWT4YDRL.jpg

51AVVNX8WFL.jpg

Ja, 80 DM waren schon heftig. 120 DM für ein Spiel war ja normal. Gebrauchtkäufe waren damals für mich gänzlich unbekannt, da ging immer ordentlich das Taschengeld flöten. Habe dafür aber oft auch 2-3h im Saturn vorm Spieleregal gestanden, um nichts Falsches auszuwählen ... manchmal gab's allerdings nichts Gutes und man hat irgendeines nach Stunden voller Frust gekauft ...

Irgendeinen Schund hatte ich damals geholt, k.A. mehr welches Spiel, weil es im Saturn keines der Spiele gab, die ich wollte ... meine M... kam dann irgendwann nach Hause und ich konnte sie überzeugen, dass wir nochmal zurück zum Saturn fahren (1h bis in die Stadtmitte :D) und haben das Schundspiel dann mit viel Überzeugungskunst gegen GTA III tauschen können :D

Das hab ich mir auch gedacht... Stundenlang im Saturn rumstehen... ne Gurke mitnehmen und daheim denken: GTAIII :ugly:

Außerdem... wie alt bist du denn? GTAIII ist doch noch gar nicht so lange her?

Zurück
Oben