Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So mein Herbst kann kommen :D
IMG_3283[1].PNG

Weiß noch bei mir Gab's nen kleinen Laden im Ort Und der hatte auch ps1 Spiele. Musste mir meine Mama schriftlich erlauben, dass ich wwf attitude kaufen darf :D

Aber du hast für nen Apple und nen Ei die Möglichkeit die Konsolen per RGB anzuschließen... das ist zu AV ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich hab davon leider überhaupt keinen Plan. Wenn ich an die PS1 ein RGB Kabel anschließe, was verändert sich denn dann? Wie gesagt, läuft alles über den HDTV.

So was hier?

[ama]http://www.amazon.de/Echtes-RGB-SCART-Kabel-für/dp/B0019F215C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411678246&sr=8-1&keywords=Playstation+1+RGB[/ama]

Jep sowas...

Was sich verändert? Das Bild wird deutlich schärfer und die Farben besser.

Das AV Kabel schickt das Bild als ein einzelnes Signal rüber... wild durchgemanscht und unscharf.
Das RGB-Kabel schickt Rot Gelb Grün als jeweils einzelnes Signal. Dadurch wirds wie gesagt deutlich schärfer und die Farben besser.

Dabei ist es egal ob HDTV oder Röhre... auf beiden ist das Bild um Welten besser. Ich würde keine einzige Prä-HD-Konsole ohne RGB betreiben!!!

Das nächste wäre dann dass PAL auch scheiße ist und immer NTSC zu bevorzugen ist... aber dafür müsstest du die Konsolen und Spiele durch US oder Jap Versionen ersetzten, oder zumindest die Konsolen umbauen... und ich denke das führt jetzt zu weit! ;)

Zurück
Oben