Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed III Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn ich Spätzünder bin, habe soeben mal Assassins Creed 3 ausgeliehen.
Irgendwie macht es mich schon traurig, was aus diesem tollen Spiel geworden ist.
Hat mich Teil 1,2,Brotherhood wirklich sehr gereizt, wegen dem Setting und der Atmosphäre, flachte das leider bereits mit Revelations etwas ab.

Wenn man jetzt das absolut euphorische Monsterprojekt Teil 3 hernimmt, so fühlt sich dieses einfach langweilig an. Ok, ich habe bisher nur etwa 4 Stunden gespielt, und zwar langsam um mich auf die neuen Charaktere, die neue Epoche usw. einzustellen, aber die Euphorie wie einst mit Ezio is einfach nicht da.
Es fühlt sich stinklangweilig an, diese ewigen Tutorial Level zu spielen, diese Linearität, dieses ständige Pausentaste drücken um irgendwelche Meldungen in Ruhe zu lesen, weil sie nur für ne Sekunde erscheinen...

ich bin regelrecht erschüttert, was man aus diesem tollen Ding gemacht hat.
Dabei habe ich noch nicht mal über die grausige Steuerung gesprochen. Die war doch in Teil 2 und Brotherhood optimal, wieso muss man da so rumfuhrwerken und es den Langzeitspielern so schwer machen? habe irgendwie keine tollen Kämpfe hinbekommen... bei Brotherhood war das viel besser...

auch wenn andere das Spiel möglicherweise als das beste der Serie bewerten, für mich ist es der Tiefpunkt und der Todesstoß der Serie.

Ich schließe natürlich nicht aus, dass einer der Gründe natürlich auch die AC Übersättigung der letzten Jahre sein kann bzw. sehr sicher sein wird...
Dann noch die neuen Charaktere, diese hakelige Steuerung beim schießen - eh der Typ die Waffe lädt, die mittlerweile so wirr und zusammenhangslos, und daher zusammengesponnene Story und und und...

@ MtChiller
ganz ehrlich, ich habe mich durch die ersten 5 Stunden von AC 3 gequält und habs dann entnervt beiseite gelegt. ich hatte im Nachhinein schon das Gefühl, dass AC 3 mir die tollen Momente und Erinnerungen die ich an die vorherigen Teiel hatte, irgendwie zerstört hat.
AC 3 fühlt sich so dermaßen anders und fremd an...

Ich spiele es gerade wieder auf der WiiU und habe viel Spaß damit. Das Setting finde ich genial und die Seemissionen wirken frisch und sind sehr schön inszeniert. Bei AC III gehen die Meinungen weit auseinander, ich glaube, man muss sich selbst ein Bild machen.

Der Anfang von AC3 zieht sich wie Kaugummi - man spielt ca. 3-4 Stunden, bevor man das Spiel spielen kann, das man eigentlich spielen wollte. Was haben die sich dabei gedacht?
Technisch ist es auch durchwachsen - von der neuen Engine sehe ich nichts, aber es gibt immer noch hübsche Stellen. Relativ buggy ist es auch für so ein Riesenbudget. Alle drei AC 2 Teile würde ich höher einstufen.

Und TROTZDEM fand ich's wieder toll. Gerade die Schiffskämpfe und das Rumklettern in der Natur waren großartig und teilweise besser als erwartet. Das sollten nun die Hauptzutaten von AC4 werden. Darum bin ich ziemlich erwartungsfroh dem Spiel gegenüber.

Gibt es eine Möglichkeit, sich auf der Ingamekarte die Klunker und Federn markieren zu lassen?
Vielleicht ja durch erwerbare Karten.

Mir fehlen nämlich noch drei Klunker, für die dritte Mission und wie ich den Rest finden soll..

El-Suave schrieb:
Der Anfang von AC3 zieht sich wie Kaugummi - man spielt ca. 3-4 Stunden, bevor man das Spiel spielen kann, das man eigentlich spielen wollte. Was haben die sich dabei gedacht?
Ich fands umgekehrt. Nach 3-4 Stunden war das Spiel, was ich gern gespielt hätte, vorbei. Was dann kam, war Connor, die Lusche und wie hieß der Kerl nochmal?

Spawn schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, sich auf der Ingamekarte die Klunker und Federn markieren zu lassen?
Vielleicht ja durch erwerbare Karten.

Mir fehlen nämlich noch drei Klunker, für die dritte Mission und wie ich den Rest finden soll..

Ja, man kann in den Shops Karten für alles kaufen. In der Wildnis gibt es in den Siedlungen auch drei Shops, die ich so durch vorbeilaufen gar nicht gefunden hätte.

Bart Wux schrieb:
El-Suave schrieb:
Ich fands umgekehrt. Nach 3-4 Stunden war das Spiel, was ich gern gespielt hätte, vorbei. Was dann kam, war Connor, die Lusche und wie hieß der Kerl nochmal?

Connor und seinen Assassinen Mentor fand ich auch nicht so toll. Kein Vergleich zu Ezio, und auch Haytham ist um Lichtjahre cooler. Retrospektiv betrachtet war der erste Spielabschnitt aber zu lang und tutoriallastig. Musste man z.B. wirklich jeden einzelnen von Haythams Kumpeln retten? Für den Storytwist war es natürlich geil und ich hatte bei der einen Szene mit Connor und Lee ansatzweise Gänsehaut, aber die war mit zwei bis drei Stunden Rumgedaddel auch teuer erkauft. Daß man dann noch einen Mittelabschnitt wieder mit Tutorials einführtt ist eigentlich Wahnsinn.

Connor fand ich erst gegen Ende cool, als er sein Styling verändert hat.

AC III auf der WiiU gerade beendet und ich fand es großartig, das Spiel hat mich etwa 30 Stunden sehr gut unterhalten und bekommt von mir eine 9,5/10.
Grandioses Setting, tolle Grafik, geniale Seeschlachten und wunderschöne belebte Städte und Landschaften haben mich einfach nur begeistert. Vor allem die Seeschlachten haben meine Vorfreude auf AC IV nochmal angefacht. Die ganzen Nebenbeschäftigungen sind nur optional, von daher juckt es mich nicht, dass sich fast alle gleich spielen und daher auch nur ein minimaler Abzug.

Spiel lädt gerade.

Hab seit AC 1 kein Spiel der Serie gespielt und auch von damals nur wenig von der Story mitbekommen.

Soll Ich was nachlesen oder isses eh egal?

Das Spiel ist in sich so inkonsestent wie Ich es glaube Ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt habe.

Alles was es gut macht macht es auch gleichzeitig durch sau blöde Fehler wieder wett.

Ein paar Beispiele?

Setting -> Szenario und Realismus

OK, In einer großen Oper zu sein ist echt ein geiles Setting, aber dann vor den Augen aller auf der mauer herumzuklettern ist komplett daneben.

Vegetation:

Es gibt scheinbar exakt zwei Bäume in Bosten. Einen Laubbaum und einen Nadelbaum. Das sind dann aber IMMER die selben. Es stehen 50 gleiche Bäume nebeneinander.

Spinnen die? Wofür haben die Speedtree Lizensiert?

Das Gras ist ebenso beschissen. 2D Gras wird hier über die ganze Welt verteilt? Geht's noch? Das sieht so unfassbar beschissen aus dass ich kotzen muss.

Regen:

Es regnet zwar aber niemand wird naß. Auch der Spieler wird nicht naß. SUUUUUPER!

Nacht: Es wird zwar Nacht aber nicht richtig. Die Sonne geht unter und es wird einen kleinen Tick dunkler. Warum zum Hirsch gibt es keine Nacht wenn das Spiel scheinbar eine Nacht erzeugen will?

Die Grafik:

Bei der Grafik merkt man ganz klar dass hier einfach ein Spiel mit möglichst wenig Aufwand auf möglichst allen Maschinen laufen soll. Darunter leiden dürfen dann Spieler die sich Ihre Grafikkarte erst nach 2009 gekauft haben.

Wie schön das Spiel sein könnte! Aber die Grafik ist echt mau.

Stealth Gameplay: Total auf Casual gebürstet ohne irgend einen Reiz.

Action Gameplay: Funktioniert imo mehr schlecht als recht. Die Schusswaffen funktionieren auch nicht sauber.

Allgemeines Gameplay: Call of Duty überinszenierung lässt grüßen.
Gehe fünf Schritte -> Video das 5 Sekunden dauert wird getriggert -> gehe fünf Schritte -> Video mit 5 Sekunden wird getriggert. Entweder lässt Ihr mich die Szenen selbst spielen oder Ihr macht ein Video über alles, aber das ist die mit Abstand beschissenste Form ein Spiel zu designen.

Belauschen Missionen: Es wäre eben nett wenn sich der gesprochene text den Ich belausche auch um das Thema der Mission drehen würde.

Story: Was? Wie bitte? Ich raff hier echt nix mehr. Die eine Hälfte wird nicht erklärt und die andere von einem NPC dahingenuschelt.

Missionen: Sind imho völlig wirr und da man den Zusammenhang teils nicht erkennt auch gerne mal Spannungsarm da man ja nichtmal weiß worum es gerade geht.

So ein Dreck! Ehrlich so ein Dreck.

An allen Ecken und Enden merkt mann dass man es hier mit einem Produkt zu tun hat dass einfach nur Kohle einbringen soll. Da ist kein Funkten Liebe drinn.

Also der Schund hat mich jetzt erst mal wieder davon geheilt so einen Kommerziellen Mist zu kaufen.

Bei so viel Negativem, was man über dieses Spiel liest, könnte man meinen, es würde nicht mehr als eine 20%-Wertung verdienen. :D

Aber all die Kritikpunkte, die du aufgezählt hast, machen eben den Unterschied zu einem Entwickler wie z. Bsp. Rockstar Games aus. Ubisoft kann schon manchmal relativ gute Open World Spiele produzieren, jedoch fühlt es sich letztendlich wie eine lieblose Fließbandproduktion an, die viel zu früh auf den Markt geschmissen wurde.
So kommt es mir zumindest bei der AC-Reihe vor. Ich muss aber zugeben, dass ich nur die ersten beiden Teile besitze (die ich echt gut finde) und Brotherhood nur bei nem Onkel angespielt habe.
Nachdem ich die letzten Jahre so viel Negatives über die Nachfolger gelesen habe und dass es immer derselbe Käse ist, habe ich die Finger davon gelassen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Kämpfen und Klettern viel zu leicht und dementsprechend langweilig finden. Warum die das nicht endlich mal fordernder machen, ist für mich unbegreiflich und dass das den Fans der Reihe immer noch Spaß macht umso mehr.

Schade eigentlich, denn die AC-Reihe hat so viel Potenzial. Und gerade das Setting aus AC3 gefällt mir richtig gut. Wenn aber das Gameplay so lahm ist, dann bringt mir das auch nichts.

Ich muss dir ausnahmsweise auch mal zustimmen, Ächti. :D

Ich hole das Spiel auch gerade nach und nach dem tollen Anfang bin ich mittlerweile ziemlich enttäuscht. Von Revelations war ich ja noch total begeistert. Dagegen wirkt AC3 recht lieblos zusammengeschustert.

Vor allem technisch ist das Spiel bisher ein Reinfall. Von der Anfangsszene in der Oper und dem darauf folgenden Abschnitt auf See war ich noch sehr angetan und überrascht, aber was danach an Land zu sehen ist, geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr... Alle 5 Meter ploppt irgendwas auf, die Framerate bricht teilweise ein, die Schatten sind ein schlechter Witz, ständige KI Aussetzer, usw.

Hat das Spiel nicht sogar eine neue Grafikengine spendiert bekommen? Irgendwie wirkt es auf mich so, als wären die Entwickler noch nicht wirklich damit klar gekommen. Ein wenig mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel mit Sicherheit gut getan.

Ich finde es nett dass Ihr mir alle "ausnahmsweise" mal Recht gebt, und dabei die tatsache überseht dass Ich eigentlich immer im Recht bin.

Und wenn Ich Recht habe dann habt Ihr... na sagt schon!

Reimt sich auf "unecht"

Zurück
Oben