Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Apple Unterforum im Forum Computer: ja oder nein?

Ich bin..

• für ein Apple-Unterforum

Stimmen: 60 44,1%
  • gegen ein Apple-Unterforum

Stimmen: 49 36,0%
  • neutral

Stimmen: 27 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin dagegen, apple ist nicht die einzige firma mit nem breit gefächtertem produktangebot. dabei ist deren angebot im verlgeich z.b. zu anderen großen anbietern verlgeichsweise sogar noch geradezu klein. sony müsste da dann viel eher ne eigenes sub bekommen.

gibt hier nicht selten threads mit kaufberatungswünschen, wo soll man denn die dann bitte hinposten? nur ein bsp.

die appleisten haben schon für jeden scheiß nen gepinnten thread, was will man mehr? außdem zwingt sie ja keiner da rein zu posten, die können ja auch gerne nen extra thread aufmachen wenn sie meinen ihr thema geht in nem sammelthread unter.

auf der anderen seite würde ich auch keinem nen bein brechen, wenn ihr tasächlich so ein unterforum einführen würdet. obwohl, darüber muss ich erst noch mal schlafen.

snowman schrieb:
Was passiert denn, wenn Sony eine neue Notebook-Flotte rausbringt ?
Wenn sie unter Sony Ericsson n neues Smartphone rausbringen ?

Es geht in der Masse des Konsums unter.
was ja dann eher FÜR eine extra sony sub spricht als dagegen. gerade die mediale omnipräsentz apples verzerrt imo total das reale marktbild. nur weil die latte trinkende journaille im café gerne auf den durchgestylten dingern rumtippt, macht das deren berichte nicht interessanter.

SirHorst hält sich nicht an die regeln.:gerri:

lüsterneLINDA schrieb:
bin dagegen, apple ist nicht die einzige firma mit nem breit gefächtertem produktangebot. dabei ist deren angebot im verlgeich z.b. zu anderen großen anbietern verlgeichsweise sogar noch geradezu klein. sony müsste da dann viel eher ne eigenes sub bekommen.

gibt hier nicht selten threads mit kaufberatungswünschen, wo soll man denn die dann bitte hinposten? nur ein bsp.

die appleisten haben schon für jeden scheiß nen gepinnten thread, was will man mehr? außdem zwingt sie ja keiner da rein zu posten, die können ja auch gerne nen extra thread aufmachen wenn sie meinen ihr thema geht in nem sammelthread unter.

auf der anderen seite würde ich auch keinem nen bein brechen, wenn ihr tasächlich so ein unterforum einführen würdet. obwohl, darüber muss ich erst noch mal schlafen.

Was passiert denn, wenn Sony eine neue Notebook-Flotte rausbringt ?
Wenn sie unter Sony Ericsson n neues Smartphone rausbringen ?

Es geht in der Masse des Konsums unter.

Was genau passiert, wenn mal wieder eine Keynote ansteht ?
Wenn wir kurz vor der Veröffentlichung eines neuen iPhones stehen ?
Die Presse überschlägt sich.
Keine, KEINE Seite die nicht jeden Tag eine Meldung, Mutmaßung oder Prognose
an den Start bringt.
Da interessiert es doch nicht, wie breit das Sortiment aufgestellt ist.

Mir geht aber eher um was anderes.
Man wär mehr unter sich und die Apple-Hater müssten auch weniger ertragen :grins:

lüsterneLINDA schrieb:

Es geht dabei auch eher weniger um die produktpalette sondern auch viel mehr um dinge wie den app store, das iOS, das OSX usw. Auf einem Sony Laptop ist Windows womit es halt ins PC sub gehört.

Dafür.

Die Gründe wurden IMO ziemlich gut im Sommer im Anregungs-Thread besprochen. Vieles wurde auch hier wieder genannt. Mit Lion werden die Produkte von Apple noch mehr miteinander verschmelzen, dann wird es noch unübersichtlicher.

Meinetwegen kann man auch ein Apple- und Android-Sub machen, denn wahrscheinlich werden zumindest viele Spiele und Apps zukünftig auf beiden Plattformen verfügbar sein.

Is mir egal, es gibt aber keinen Grund warum Apple für die 2 oder 3 Threads ne Extrawurst in Form eines Subforums bekommen sollte, wir haben schon Foren genug.

Es gibt ach kein gesondertes Musik, Bücher/Comic und Film/TV Subforum, obwohl die sicher höher frequentiert würden.

Ich bin ja auch Apple-Nutzer, aber eindeutig gegen ein neues Subforum. Von den Dingern gibt es hier eh schon viel zu viele.

Alleine die ganzen Spiele-Subs. Dadurch verpasse ich oft viele neue Beiträge, weil jemand bin, der sich durch Subforen klickt und keine Threads abonniert. Ordnung muss zur Übersicht sein, aber ab einer gewissen Zahl von Subforen wird es auch wieder unübersichtlich. Ist zumindest meine bescheidene Meinung. ;)

Dafür, weil ich es so wie es jetzt ist unordentlich finde und ich Apple zugestehen muss dass sie eben nun mal ein besonders inkompatibles Netzwerk aller möglichen Hardware konzipiert haben die alle miteinander verwoben sind. Wenn ich einen MP3 Player will, dann weiß ich auch genau ob ich ein Ipod will oder einen anderen Player. Selbst beiom Telefon ist das so, da weiß man, entweder ein Iphone oder ein anderes Telefon. Die Dinger sind halt einfach in. Und im Grunde hat man ja schon ein Apple Forum. Die paar PC Threads können dort auch rein. Dafür sollten die Sammelthreads gecloset werden oder zumindest auf 1 minimiert werden, die sind am schlimmsten.

Dagegen, kurze Fragen dazu passen wie genau für alle anderen Geräte auch in die entsprechenden Threads und so viel Geräte hat Apple auch nicht am Start, dass es das bestehende Forum überfluten wird.

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal vorschlagen, ein Unterforum für Sport aufzumachen. :)

Extrawurst.png

Wozu? Es gibt ja auch kein Unterforum für alle Produkte von Sony, Microsoft, Medion, Silvercrest etc.
Mein Sony Walkman funktioniert nicht mit meinem Vaio Laptop und mein Medion Receiver nicht mit meiner externen Medion Festplatte etc.

Demnächst brauchen wir noch ein Linux Forum, weil es nicht nur auf dem PC zu finden ist, sondern auf allen Geräten die einen Flashspeicher haben - und es bestimmt genug Anfragen gibt, wie man Linux doch noch auf einem Toaster und Klopapierrollenhalter zum Laufen bekommt.

Außerdem würde es ja Apple Produkte adeln, indem es so wieder etwas elitäres hätte.
Apple ist nicht Gott, sondern nur ein Hersteller - was für alle anderen Götzen auch gilt. :grins:

Und wer Probleme mit seinem PC/Betriebssystem oder Apple Produkten hat, ist in einem Konsolenforum eh´ nicht so gut beraten wie in einem speziell darauf zugeschnittenen Forum. :deal:

Dagegen - zu viele Unterforen zergliedern das Forum zu sehr. Wenn überhaupt ein weiteres Forum dann eins für Sport, da gibt eindeutig mehr Bedarf für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben