Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In letzter Zeit ist die Leihversion ein gutes Stück später als die Kaufversion erhältlich. Liegt aber eindeutig am Vertrieb, nicht an Apple.

Ich bin ATV-Besitzer seit der ersten Stunde und es ist mir jedenfalls noch nie so aufgefallen wie in letzter Zeit. Gestern wollten wir entweder Olympus has fallen oder White House Down gucken, beide nicht mehr frisch, beide nur zum Kauf.

So kann der "Vertrieb" ein eigentlich geniales Geschäftsmodell auch kaputt machen.

Wie gesagt, es ist seit jeher so, dass viele Filme anfangs oder überhaupt nicht als Leihversion verfügbar sind. Kommt auch immer auf auf die Region, den Vertrieb und das entsprechende Studio dahinter an. Olympus Has Fallen ist z.B. in der Schweiz als Leih erhältlich. White House Down nicht. Dafür wiederum im amerikanischen Store.

Und überhaupt, die beiden Filme kann man sich sparen. :P

Aber das sie jetzt den Grossteil der Neuen Sachen erstmal zum Kauf anbieten und erst 2-3 Wochen später zum leihen ist neu bzw. machen sie erst seit 1-2 Monaten so.
Mit "sie" meine ich die Rechteinhaber. Apple hat damit nichts zu tun. Ist auf anderen Plattformen wie Xbox das selbe.

Hab heute mein ATV verkauft und mir den Amazon Fire Stick geholt. Die Idee des ATV war mal geil, aber unter den jetzigen Bedingungen für mich nicht mehr interessant, auch wenn Apple dafür nichts kann.

Dafür ist das Portfolio an kostenlosen Filmen via Prime ein gutes Argument.

Was macht der FireTV Stick besser? Ich finde bisher die Amazon Instant Video Apps auf TV/PS4/One recht unübersichtlich. Die Trennung zwischen "in Prime inbegriffen" und "kostet zusätzlich" ist schwammig.

Da ich ITunes Match nutze und Apple's Foto Schnickschnack will ich zwar nicht wechseln, wäre aber trotzdem mal interessant.

Würde ich eine digitale Videothek aufbauen wollen, hätte auch eher Apple mein Vertrauen. Gerade auch wegen dem offline Modus auf IOS Geräten.

Hab heute mein ATV verkauft und mir den Amazon Fire Stick geholt. Die Idee des ATV war mal geil, aber unter den jetzigen Bedingungen für mich nicht mehr interessant, auch wenn Apple dafür nichts kann.

Meiner ging letzte Woche auch weg.
War nur noch Staubfänger.
Nix, was der Fire TV Stick nicht auch hinbekommt.
Airplay find ich sogar besser weil stabiler.

Was macht der FireTV Stick besser? Ich finde bisher die Amazon Instant Video Apps auf TV/PS4/One recht unübersichtlich.

Grund waren meine Erfahrungen in den letzten Wochen/Monaten mit Filmen bei Apple.

Anfangs konnte man die allermeisten Filme bei Apple leihen. Wenn man "nur" Abends mal einen Film gucken möchte, dann war das ideal. Jetzt blättere ich durch die Filme und gefühlt 75% aller Filme stehen nur zum Kauf zur Verfügung. Ich will aber nicht kaufen, ich will nur einen Film gucken.

Und selbst über ein Jahr alte Filme kann man nur kaufen.

Mit Prime und dem Fire TV Stick wird das im Zweifelsfall vielleicht nicht anders sein, aber die Bibliothek an kostenlosen Filmen via Prime ist schon sehr gross. Hab mir auf dem Kindle aktuell z.B. alle vier Terminator-Filme angesehen. Keine Kosten!

Die fehlende Amazon-App geht mir auch tierisch auf den Sack.

Die Performance ist auch gut.
14k DSL und nach wenigen Sekunden geht es in HD los.
Vorspulen alles kein Ding.

Teste aber aktuell auch Netflix da ich vermutlich mein Sky Abo nur noch ohne Film verlängern werde.

Ich bleib beim ATV. Amazon Instant Nute ich nie trotz Prime. Bin bekennender Netflix-Nutzer für Serien:) Filme werden über ITunes geliehen, aber das neue Vertriebsmodell hat mich extrem bei Interstellar genervt. Glaub einen Monat auf die Leihversion gewartet, in der es schon die Kaufversion gab. Traurig, die Filmwirtschaft. Werd mir die Filme trotzdem nicht kaufen.

Kannst Du über den FTS auf Deine iTunes Bibliothek zugreifen und Musik abspielen? Ich nutze meine ATV nur noch aus diesem Grund. Der Stick liegt seit Release unausgepackt in der Schublade. Würde ich Zugriff auf die Musik haben, fliegt ATV raus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

19aj4.gif

Zurück
Oben