PS4 4K (UHD) - HDR - Sony TV & Denon AVR (am Beispiel GoW)

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Jimmy_Bod, 22. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Jimmy_Bod

Jimmy_Bod Dracarys!

Hallo zusammen,

meine 4k Kette ist endlich komplettiert - Final eingezogen ist jetzt ein Sony KD-XG9505 Fernseher.
    Zum Testen habe ich "God of War" eingelegt.

Zu meinem Problem, bzw. Unverständnis...

Wenn ich folgende 2 Einstellungen gleichzeitig aktiviere:
    1. Denon hat eingestellt: Video/4k Signal-Format/Erweitert
    2. Sony TV hat eingestellt: Einstellungen/Fernsehen/Externe Eingänge/HDMI-Signalformat/HDMI 3(eARC/ARC)/Optimiertes Format

bekomme ich zunächst Bild und Ton. Blu-Ray anschauen geht, nicht HDR Spiele gehen.

Lege ich nun GoW ein, bekomme ich nur den Ton und aber kein Bild.
    Die Lösung des Problems besteht jetzt darin, entweder 1. oder 2. zu aktivieren.

Meine Frage:
    Ist es verkehrt, beides aktiviert zu haben?
    Wie geht man hier grundsätzlich vor?
    Mir ist aufgefallen, dass dass bei GoW entweder HDR oder UHD geht - beides gleichzeitig geht nicht. Ist das normal bei GoW?

Achja, diese Info irritiert etwas. Aber ich glaube das ist nicht mehr aktuell...

https://www.playstation.com/de-de/g...-hardware/sound---screen/ps4--how-to-get-hdr/
    Bitte beachte dabei, dass die PS4 zur Wiedergabe von HDR direkt an den Fernseher angeschlossen werden muss. Sie darf nicht an einen Receiver oder eine Switch Box angeschlossen werden.

Danke Euch und Grüße,
    Jimmy

2. Jimmy_Bod

Jimmy_Bod Dracarys!

Es waren die Kabel :)

Zwischen dem AVR und TV war ein "Amazon Basic High-Speed with Ethernet" Kabel.
    Nun habe ich ein Premium-Zertifiziertes und alles funzt.

Grüße, Jimmy

dynosys gefällt das.
  3. GPLegend

GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

Freut uns, dass wir helfen konnten. :D

4. Jimmy_Bod

Jimmy_Bod Dracarys!

Ja Danke - der technische Input und der moralische Zuspruch sucht seinesgleichen! KT Power per excellence! :)

:D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.