Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch BS. :lol:

Warum sollte man es OK finden, wenn man 1080p-Material und ein 1080p-Wiedergabegerät hat, dass es in 720p ausgegeben wird?

Ok, das mag OK sein wenn man ATV so nutzt wie es vorgesehen ist, aber sobald da jetzt bspw. XBMC darauf läuft ist das einfach nur ein ultimatives No-Go...

Es ging doch um den Store. ;) Da gibt es nun mal nur 720p Material und das sieht einwandfrei aus so wie 720p halt aussieht. Es war keine rede vom XBMC oder ähnlichem.

Evin schrieb:
Das ist doch BS. :lol:

Warum sollte man es OK finden, wenn man 1080p-Material und ein 1080p-Wiedergabegerät hat, dass es in 720p ausgegeben wird?

Ok, das mag OK sein wenn man ATV so nutzt wie es vorgesehen ist, aber sobald da jetzt bspw. XBMC darauf läuft ist das einfach nur ein ultimatives No-Go...

Es ging gerade um den Store und nicht die XBMC. ;)

Steffko schrieb:
Das Zeuch dort hat auch für 720p Material keine besonders tolle Qualität.

Und ich dacht schon ich bin der Einzige dem das so vorkommt.

Sonic und vorallem flexx beteurn ja immer wieder die tolle Quailtät des Materials.
Grad hier finde ich aber das sich Apple nicht mir Ruhm beckleckert.

In der vorletzten c't Ausgabe wurden die derzeit verfügbaren online Videotheken getestet.

Und auch dort bekam Apple TV wegen der Qualität Punktabzug.

Schaut ihr es mit dem Mac oder Apple TV? Also ich hab nun schon paar Filme in HD gemietet und die waren alle klasse. Einzig in SD hatte ich schon schlechte Qualität.

Ich am Mac. Aber das dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen?

Edit: c't hatte soweit ich mich erinner einmal ATV und einmal Mac im Einsatz. Muss ich nochmal kurz nachlesen aber ich glaub die ham da erwähnt das sie beides getestet ham.

Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht, ich versuch es halt irgendwie nachzuvollziehen. Der Abstand (beim mac ist man wohl meist näher) vom Bildschirm macht vielleicht einen Unterschied. Ich hab ein altes Apple TV per HDMI an meinem TV angeschlossen und bin mit der Qualität wirklich zufrieden (das heisst nicht das nicht auch lieber 1080p hätte, das ist klar). Und es ist nicht so das ich keinen Vergleich habe, denn am gleichen TV schau ich auch Blu Rays.

Dann hast du wohl die besseren Augen als ich. :P Ne keine Ahnung, nimmt halt jeder anders wahr. Es wäre auf jedenfall sicher gut würde Apple Full HD anbieten und die Preise dürften auch ruhig günstiger sein. Kaufen ist mir nämlich viel zu teuer, ich miete die Filme nur.

Wenn mans auf einem 27 Zöller PC Monitor mit entsprechender Auflösung und um 300% vergrössert (oder was auch immer...) im Vollbild anschaut, und man das Bild bzw. den Film stark interpoliert, merkt man sehr wohl einen Unterschied im Vergleich zu einem HD Fernseher mit deutlich geringer aufgelöstem Panel. Ich z.B. gucke es auf einem 720p HD-Ready Fernseher und da sieht die Qualität absolut lupenrein aus. Auch auf dem Full-HD passt es – natürlich nicht so toll wie eine 1080p Quelle, aber das behauptet ja auch keiner.

Ich sehe bei mir den Unterschied auf nem 720p Fernseher auf jeden Fall zwischen dem iTunes Zeuch und ner Blu Ray. Was ja letztlich auch klar ist, irgendwohin muss die weitaus höhere Bitrate ja gehen ^^

So, AppleTV liegt hier, ist angeschlossen und funktioniert soweit.

-> was braucht der User von heute denn nun um das Optimum aus dem Kistchen zu zaubern? Lohnt sich ein Jailbreak auf diesem Gerät auch? Haut her eure Tipps :D

Wenn du es jailbreaken willst, brauchst du ein Micro-USB Kabel. Ob du den Jail brauchst? Glaube nicht, hast ja schon eine PS3 die perfekt als Medien-Server fungiert (oder auch die 360). Alles was du jetzt brauchst ist Guthaben auf deinem iTunes Account und einen freien Abend mit genügend Bier. :D

alles klar, so wars doch eh schon gedacht :D

die Steuerung per Ipad ist ne lustige Sache - so macht auch das Suchen bei Youtube oder das Eingeben sonstiger Sachen Spass.

Vor allem wenn du mal eine spezielle Passage in einem Youtube Video (oder sonst wo) suchst, ist es dank der Suchleiste auf dem iPad viel einfacher gleich da reinzuspringen, wo man auch hin wollte!

Geburt vollzogen. War aber anstrengend. NitoTV und XBMC sind lauffähig auf meiner Box mit 4.1.1 bzw. 4.2.1 – leider noch tethered.
Ich hab alles mit FireCores Software und iTunes gemacht. Ein paar Dinge sind mir dabei aufgefallen, die man unbedingt beachten muss, ansonsten hat man entweder einen fehlerhaften Jailbreak, kein HDMI-Output, keine Wlan-Funktionalität mehr oder das Gerät hängt sich einfach bei jedem "tethered"-Neustart auf, wenn es denn überhaupt noch läuft.

Was man braucht: Apple TV, Firmware 4.2.1 (4.1.1), Micro-USB Kabel, Win (entsprechenden andere Softwarepakete) oder Mac (womit ich gearbeitet habe) Rechner und etwas Zeit & Geduld.

Zum einen sollte man sein Gerät vorher mittels originaler Firmware über iTunes auf die Version 4.2.1 wiederherstellen – die benötigten Daten findet man bei Google. Anschliessend sollte man die Box an den Fernseher anschliessen und die ersten Installationsschritte (Sprache, Netzwerk usw.) durchführen. Die Chance später zu scheitern, ist ohne dieses Vorgehen kurioserweise viel höher… Nach der Wiederherstellung und dem kurzen Einrichten über die Software von FireCore (Google…) die IPSW erstellen lassen und manuell bei iTunes wieder per Wiederherstellung die Custom Firmware auf die Box einspielen. Danach innerhalb der gleichen Software den "tethered"-Neustart laufen lassen. Dabei ist zu beachten, dass der Jailbreak so lange hält, wie die Box Strom hat. Ergo: Am besten all diese Schritte auf einem Rechner oder Laptop machen, der in der Nähe vom Apple TV und dem daran angeschlossenen Fernseher steht, sodass man beim "tethered"-Neustart gleich das Power-Kabel verwendet, welches ihm (der Box) dann auch unter/neben oder über (wo auch immer…) dem Fernseher mit Strom versorgt. Auch muss man beachten, dass man für all diese Schritte zwingend den selben Rechner verwenden MUSS. Ansonsten hängt dir die Box und der Rechner beim jedem "tethered"-Neustart. Alle diese kleinen Punkte, werden dir im Netz oftmals nicht nahe gelegt oder mittgeteilt, was mit auch ein Grund ist, warum viele bei diesem Jailbreak scheitern.

Wenn man all diese Schritte erfolgreich vollzogen hat, sollte man das Apple TV erneut einrichten (Sprache, Netzwerk usw.) in den Einstellungen kurz die IP auslesen, sofern man die nicht schon kennt oder selber zugefügt hat. Von jetzt an geht alles über SSH und das Terminal. Mit ssh root@welcheipauchimmer auf das Gerät zugreifen, Standart-Passwort eingeben und die jeweiligen Pakete manuell über apt-get installieren (Goolge…).

Viel Spaß oder einfach warten, bis die RC6 vom Chronic-Dev Team mit untethered Support erscheint. :D

Zurück
Oben