Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Apple-Keynote: iPhone 6 (Plus), Apple Watch & Apple Pay vorgestellt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

über MacBook gehts :D

Bei mir nicht.

Bildschirmfoto 2014-09-12 um 11.43.39.png

Da war der iPad mini Spruch aber witzvoller...

Der Spruch ist nicht von mir, sondern war bis vor kurzem allgemein Konsens bei den iPhone Nutzern. Alles, was größer als 4" war, war Telefonzelle.

Jetzt kann man anmerken, dass das numal Fortschritt ist und die iPhone Nutzer diesen akzeptieren, aber dabei sei angemerkt, dass es so große (und noch größere) Handys schon lange gibt und deren Nutzer regelmäßig mit einer Mischung aus Mitleid und Verachtung bedacht wurden, schließlich hatte man mit dem iPhone ein Smartphone in genau der richtigen Größe und die anderen hielten sich Klodeckel ans Ohr.

Und jetzt werden tatsächlich Überlegungen angestellt, ob man sich nicht vielleicht doch das 6+ bestellt. Die einzige Konsequenz wäre allerdings der Boykott, um Apple wieder zum umdenken zu bewegen, ihre Smartphones wieder in genau der richtige Größe herzustellen. Das ist natürlich wahlweise 3,5 bzw. 4 Zoll. Zumal der große Screen nur zum Selbstzweck ans Phone genagelt wurde. Ein Vorteil oder ein besonderes Feature resultiert daraus nicht. 2 Apps gleichzeitig? Fehlanzeige. Stylusbedienung? Sicher nicht. Noch nicht mal ein angepasstes App-Grid. Stattdessen spendiert Apple einem Phablet, was nur schwer mit einer Hand zu bedienen ist, und allein aufgrund der Größe dafür auch nicht vorgesehen ist, einen Einhandmodus. Grandios.

Naja die Leute werdens kaufen.

Was mir jetzt erst auffällt: Die Farbversion spacegrau hat eine sehr sehr helle Rückseite, fast so wie in der Silberversion :skep:

Denk das passt schon so wie beim 5s.. die is au ziemlich hell, aber halt durch das schwarz oden und unten noch etwas im Kontrast.
Jetzt hast halt die komplette Rückseite spacegrey..

Zudem könne auch die Fotos im Store etwas zu hell sein..

Natürlich kanns auch heller sein, damit man Kratzer nich so sieht..

Also hier zumindest gibt es sehr viele die die Größen der Geräte, besonders die des 6plus, sehr kritisch betrachten. Einige haben sogar Schablonen ausgeschnitten und dann festgestellt, dass 5,5" zu groß ist^^

Ich sehe noch immer keinen Grund warum ein Handy die Größe einer Telefonzelle haben muss. Das Ding muss praktisch transportabel sein, aber sicher nicht einen Ersatzfernseher darstellen.
Die reine Vergrößerung des Displays stellt auch keinen technischen Fortschritt dar, es spiegelt nur wieder, dass Apple sich dem besch...eidenen Geschmack vieler Android-User annähert. Alleine diese Tatsache ist schon mehr als ärgerlich. Die sollen etwas gutes machen, und nicht das was die Masse jetzt momentan für den neuesten Schrei hält. Denn diese Masse hält vieles für den neuesten Schrei das man später dann nur belustigt belächelt. Denn wenn man sein Handy aus der Tasche nehmen muss um sich vollständig bewegen zu können dann ist das lächerlich, außer man trägt eben diese exterm weiten Hosen oder ist über 2m groß. Ebenso lächerlich ist es, wenn die einhändige Bedienung wegfällt. Unterwegs im öffentlichen Nahverkehr nutze ich mein Handy viel und nicht immer gibt es noch Sitzplätz. Für eine anständige Handynutzung soll ich also beide Hände ans Smartphone legen, das Festhalten ist dann egal? Nene, das ist und bleibt lächerlich.

Also hier zumindest gibt es sehr viele die die Größen der Geräte, besonders die des 6plus, sehr kritisch betrachten. Einige haben sogar Schablonen ausgeschnitten und dann festgestellt, dass 5,5" zu groß ist^^

Ich sehe noch immer keinen Grund warum ein Handy die Größe einer Telefonzelle haben muss. Das Ding muss praktisch transportabel sein, aber sicher nicht einen Ersatzfernseher darstellen.
Die reine Vergrößerung des Displays stellt auch keinen technischen Fortschritt dar, es spiegelt nur wieder, dass Apple sich dem besch...eidenen Geschmack vieler Android-User annähert. Alleine diese Tatsache ist schon mehr als ärgerlich. Die sollen etwas gutes machen, und nicht das was die Masse jetzt momentan für den neuesten Schrei hält. Denn diese Masse hält vieles für den neuesten Schrei das man später dann nur belustigt belächelt. Denn wenn man sein Handy aus der Tasche nehmen muss um sich vollständig bewegen zu können dann ist das lächerlich, außer man trägt eben diese exterm weiten Hosen oder ist über 2m groß. Ebenso lächerlich ist es, wenn die einhändige Bedienung wegfällt. Unterwegs im öffentlichen Nahverkehr nutze ich mein Handy viel und nicht immer gibt es noch Sitzplätz. Für eine anständige Handynutzung soll ich also beide Hände ans Smartphone legen, das Festhalten ist dann egal? Nene, das ist und bleibt lächerlich.

Das ist deine Meinung! Ich arbeite viel mit dem Handy und bin viel beruflich unterwegs und da kommt mir ein größeres Handy sehr entgegen, da ich auch häufiger irgendwelche langen Excel-Listen oder Werbemittel freigeben muss.

Gibt es eigentlich eine Übersicht mit den Preisen des iPhone 6 mit den jew. Tarifen der Telekom?

Die Seite der Telekom funktioniert ja nicht. Sind die Preise für neue Kunden und Vertragsverlängerungen unterschiedlich?

Das is deine Meinung und du darfst das auch gern so sehen.
Aber das es Leute gibt die die Größe wollen, sieht man daran das das Teil ruck zuck ausverkauft war.

Das solche Diagonalen der neueste Schrei sind, stimmt ja auch nich.. Solche Geräte gibt es bereits seit 2-3 Jahren im Androidlager.

Na sag mal.....

Das ist deine Meinung! Ich arbeite viel mit dem Handy und bin viel beruflich unterwegs und da kommt mir ein größeres Handy sehr entgegen, da ich auch häufiger irgendwelche langen Excel-Listen oder Werbemittel freigeben muss.
Natürlich gibt es diese Anwendungsfälle in denen das Sinn macht. Für ein Gerät das ich rein beruflich nutze gelten anderen Anforderungen als für ein Gerät das ich privat nutze und das ich immer dabei habe. Ich nutze bei der Arbeit auch Computer die ich privat so niemals konfigurieren würde.

Ist für mich wie der Trend mit den SUVs: Jeder meint so eine rießige Kiste fahren zu müssen. Nur die wenigsten brauchen das für irgendwelche Einsatzzwecke. Vor einigen Jahren hat man die Amerikaner wegen ihrer unverhältnismäßig großen Autos belächelt, heute meint jeder einen 3 Tonner fahren zu müssen. Es macht in den seltensten Fällen Sinn, aber es ist halt grad "Mode".

Heute morgen hab ich einen Anruf von der Telekom erhalten bzgl. meiner Vertragsverlängerung (läuft nur noch bis Sonntag).

Die hat mir gesagt, dass das iPhone 6 64 GB mit dem Magenta S Friends Tarif (monatl. 39,95 Euro, 1 GB Datenvolumen) dann noch 479 Euro kostet. Dann bin ich nach zwei Jahren bei 1439 Euro. Die können mich echt mal.

Zurück
Oben