PC Anno 1800

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Fox, 22. August 2017.

Erscheinungsdatum: 16.04.19
  1. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.321
    Frage zum Zoo: spielt es eine Rolle, wo der auf der Insel steht? Er hat zwar eine (sehr große) Reichweite, aber die Häuser selbst haben ja gar keinen Bedarf nach dem Zoo.
     
  2. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können. Er erhöht die Attraktivität deiner Insel und damit die Zahl der Touristen, also vielleicht nicht zu weit weg vom Besucherhafen. Aber wahrscheinlich zählt nur, dass er auf der Insel ist.
     
  3. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    3.682
    Sorry, falls das hier schon gefragt wurde...

    Wie exportiere ich bestimmte Arbeitskräfte (z.B. Handwerker) auf eine neue Insel? Habe gehört, dass das gehen soll.
     
  4. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    1.410
    Geht mihilfe des Pendlerhafens, den du ab der 4ten Stufe kriegst.
     
    Bullitt gefällt das.
  5. Der_Geächtete

    Der_Geächtete Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars

    Beiträge:
    39.307
    Zustimmungen:
    1.700
    Das war übrigens ein spitzen Tipp!
    Seither keine Probleme mehr.

    Danke!


    Edit:

    Ich bilde mir ein dass man früher wenn man ein Gebäude platzierte dass in dieser Zeit Gebäude des selben Typs gehighlightet wurden, sodass man sehen konnte wo die anderen stehen.

    Gibts das noch, oder gibts da ne Möglichkeit für?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  6. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    3.682
    Ach, dann kann man quasi vor der 4. Stufe gar nicht expandieren, wenn man auf der neuen Insel nicht gleich eine neue Stadt hochziehen will? Das ja doof.
     
  7. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    1.410
    Ohne Stadt nicht, nein. Da du aber neue Inseln brauchst für die 4te Stufe, muss man das.
     
    Bullitt gefällt das.
  8. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Ich finde es ist viel schwieriger geworden die Zivilisation aufzuleveln im Vergleich zu den vorigen Annos. Ich bin im freien Spiel jetzt gerade mal bei den Ingenieuren angekommen, das ist die 3. Stufe, und die wollen jetzt schon unmöglich viele Ressourcen, die ich kaum liefern kann. Meine Insel ist voll, ich muss Vieles auslagern. Aber viele Ressourcen kommen auch aus der Neuen Welt, was früher der Orient war, aber inzwischen länger dauert durch die lange Überfahrt zur Neuen Welt.
    Nebenbei stehe ich im Krieg mit den Piraten, das hilft auch nicht unbedingt. :D
     
  9. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    1.410
    Defintiv, warte mal ab wie irrsinnig das noch wird in 4 und 5. Total bekloppt wenn dir dann noch der Krieg erklärt wird.
     
  10. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Mhhh... ich geh Tropico spielen. :D
     
  11. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Ich hab ein eigenartiges Problem. Nach über 20 Stunden Spielzeit kann ich jetzt plötzlich nicht mehr spielen. Ich starte Anno und es crasht sofort zurück auf den Desktop. Ich habe NICHTS geändert, gestern lief es noch auf demselben unveränderten System. :?
     
  12. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    3.682
    Ich konnte es neulich auch eine Weile lang nicht mehr starten. Ich musste den Rechner erst 2x neu hoch fahren.
     
  13. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Dann hoffe ich mal bei mir geht es auch irgendwann einfach so wieder. Ich bin inzwischen bei 5 Neustarts, neuem Grafiktreiber und Dateien verifiziert angekommen, hat alles nichts geholfen.
     
  14. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    3.682
    Scheiße! Ich dachte eigentlich, dass diese Zeiten auch auf dem PC vorbei wären. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Bin ein technischer Idiot.
     
  15. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Kein Problem, sind wir schon zwei. ;)
    Mich wundert nur, dass ich gar nichts geändert habe, irgendwas muss im Spiel kaputt gegangen sein. Ich würde ja mal an den Grafikeinstellungen drehen, aber ich komme gar nicht erst ins Spiel, um was zu ändern.
     
  16. kabe

    kabe

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    383
    @Skye

    Habe das Spiel zwar nicht, aber von anderen über Startprobleme gehört. Versuche mal das Spiel im Offlinemodus zu starten, nicht nur Uplay, sondern auch die Netzwerkkarte/anschluss ausschalten. Soll bei einigen geholfen haben.
     
    Skye gefällt das.
  17. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Anno 1800 sieht einfach schön aus. Ich bin jetzt bei meinem dritten freien Spiel und kann immer noch nicht genug bekommen. :D

    Anno 18002019-5-12-10-47-58.jpg Anno 18002019-5-12-10-49-0.jpg Anno 18002019-5-12-10-50-1.jpg Anno 18002019-5-12-10-54-25.jpg Anno 18002019-5-12-18-13-53.jpg
     
    mindVex, Bullitt, flexx und 5 anderen gefällt das.
  18. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    53.627
    Zustimmungen:
    13.159
    gehts wieder?
     
  19. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
    Ja, ganz von alleine so plötzlich wie es gekommen ist. Keine Ahnung was da los war.
     
  20. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1.131
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.