Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anno 1800

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade getestet:

E63YPlh.png

Geht problemlos zu kaufen und aktivieren nur direkt in steam halt nicht mehr auffindbar
https://store.steampowered.com/app/1066850/Anno_1800__Season_Pass/

Ich hab es immer noch nicht verstanden. Wenn ich das Spiel bei Steam erworben habe, kann ich dann die zukünftigen DLC auch noch über Steam beziehen? Oder muss ich das über UPlay machen und die DLC sind dann quasi kompatibel zur Steam-Version?

Kondome verteilen.

Nein: weit alleine isoliert aufs meer war die lösung.

Ich hab es immer noch nicht verstanden. Wenn ich das Spiel bei Steam erworben habe, kann ich dann die zukünftigen DLC auch noch über Steam beziehen? Oder muss ich das über UPlay machen und die DLC sind dann quasi kompatibel zur Steam-Version?

Was zukünftig noch rauskommt kann ich natürlich schwer beurteilen. Im blogpost wurde aber zugesichert das es gehen soll. Die aktuelle Lage ist: es gibt einen Season Pass [welcher ja hoffentlich alle zukünftigen DLCs beeinhaltet] und dieser ist auch auf Steam erhätlich (man muss halt steam über den browser benutzen und dort den DLC kaufen). Das Deluxe Addon kann man so auch nach kaufen falls man möchte.

Ob es geht das man die Steamversion durch ein kauf in Uplay auch upgraden kann ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die neutralen Händler kaufen alles – egal in welcher Menge, wenn du manuell hinsegelst. :deal:
Super Tipp, mittlerweile gehe ich auch ins Plus :)

Ab wann kann man eigentlich auf einer Karte eine neue Insel annektieren? Ich benötige unbedingt Hopfen, auf meiner Insel gibt es den nicht. Gleiches gilt für Paprika. Nur über den Einkauf erhalte ich zu wenig.

Neutrale Händler scheints in der Kampange nicht zu geben?

Oder das ist mal wieder so ein feature das ich noch nicht endeckt habe? :B

Super Tipp, mittlerweile gehe ich auch ins Plus :)

Ab wann kann man eigentlich auf einer Karte eine neue Insel annektieren? Ich benötige unbedingt Hopfen, auf meiner Insel gibt es den nicht. Gleiches gilt für Paprika. Nur über den Einkauf erhalte ich zu wenig.
Habe es rausgefunden. Einfach ein Schiff mit etwas Holz und Stahl versehen und eine unbewohnte Insel ansteuern.
Neutrale Händler scheints in der Kampange nicht zu geben?

Oder das ist mal wieder so ein feature das ich noch nicht endeckt habe? :B
Doch, die findet man auf der Karte. Da steht dann auch neutral dran.

Soweit ich weiß, verwandelt sich bei diesen Suchaufgaben, der Mauszeiger immer in eine Hand, wenn man an der richtigen Stelle ist. Ich glaube, bei dieser Geschenke-Quest ist das gesuchte Item irgendwo in der Nähe des Quest-Gebers. Versuch mal, dort ein wenig mit der Maus herum zu suchen.
Danke an alle, jetzt habe ich es gefunden. Es waren tatsächlich nur ein paar unscheinbare Holzboxen in der Nähe. Darauf muss man erstmal kommen, die sahen für mich aus als gehörten sie zu einem Gebäude. :D

Anfang des 2. Kapitels und ich bin pleite. :oops::fp:
Ich glaub, ich fang nochmal von vorne an werde bisschen auf meine Ausgaben achten. :nein: Ist schon ein Cheat für unendlich Geld bekannt?

Anfang des 2. Kapitels und ich bin pleite. :oops::fp:
Ich glaub, ich fang nochmal von vorne an werde bisschen auf meine Ausgaben achten. :nein: Ist schon ein Cheat für unendlich Geld bekannt?

giphy.gif

Einfach immer weiter ausprobieren, irgendwann entwickelt man ein Gefühl für seine Ressourcen. Ansonsten kann man Defizite in der Produktion vorübergehend auch gut durch Handel mit der KI ausgleichen und in der Zeit optimieren.

Ich bin jetzt im 3. Kapitel und es ist echt schwierig, bei zwei Karten die Übersicht zu behalten. Während ich in der alten Welt Ressourcen optimiert habe ist mir in der neuen Welt die halbe Stadt abgefackelt. :lol:

Ich steh gerade so ein bisschen auf dem Schlauch. Muss eine Handelskammer gründen und ein Item ausrüsten. Aber so ganz weiß ich nicht wo ich das mit der Handelskammer machen muss. Dachte, dass das vielleicht in meinem Kontor geht, aber da finde ich nichts. Bei dem Item Bohrer steht auch bereits dran, dass es ausgerüstet wäre, aber die Aufgabe ist nicht erfüllt, also kann das nicht sein :?

Edit: Ich hab den Reiter für die Arbeiter unten nicht gesehen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaß-Faktor der Kampagne ganz hoch :D

Jetzt beginnt es aber so langsam knifflig zu werden. Mein Vermögen sinkt rapide, obwohl ich ständig darauf achte im Plus zu bleiben. Ich rutsche oft nur sehr kurzzeitig ab. In den alten Spielen hab ich das mit Steuererhöhungen immer gut in den Griff bekommen, aber die Möglichkeit scheint es ja hier nicht zu geben :(

Außerdem kämpfe ich immer damit, dass ich entweder zu wenig Bauern oder zu wenig Arbeit habe. Ich will gar nicht dran denken, wenn ich eine weitere Gruppe zur Verfügung habe, wie ich das dann managen soll :ugly: Hab generell schon irgendwie das Gefühl, dass der Teil etwas fordernde ist. Vielleicht bin ich aber auch bloß außer Übung :D

Jetzt brauche ich aber ohnehin erst mal Hopfen und muss mir dazu eine neue Insel erschließen.

Hab die Kampange jetzt durch. Bin nicht über Tier 3 hinaus. (nur mal kurz aus neugier).

Werde wahrscheinlich dann direkt noch mal das Freie Spiel anfangen.

Man hat ja doch schon bisschen was gelernt :D

Ne frage an @flexx eigentlich sollte man auf seiner Hauptinsel kein Öl abbauen oder? Ich denke sonst gehen die ganzen punkte bei dem besucherhafen flöten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Anno natürlich toll.
Spielspaß, Grafik, Mechaniken, alles toll.

Gefühlt hat es einiges an Komplexität zugelegt seit 1404 (aus den zukunfts Annis hab ich nur 2070 für ~5h gezockt[also in Wahrheit nicht]). Das ist auf der einen Seite total geil weil ich fasziniert bin von der Tiefe die mir Anno bietet. Das kommt IMHO schon an ein Endless Space ran von der Komplexität.

Andererseits komme ich (noch) nicht so richtig in den Flow.

Wo ich bei 1404 nur einen Wimpernschlag brauchte um die 2/4/6 Stunden Erinnerung zu erhalten, ist mir das bei 1800 noch nie passiert.
Da ich mich ständig um Aufträge, Kampagnen, Katastrophen, Wimmelbilder oder sonst was kümmern „muss“, komme ich nicht in meinen eigenen Flow und Optimiererei.

Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

-> Was mich echt stört, immer wenn ich aus dem Spiel raus gehe auf den Desktop und retour stürzt es ab.
Habt ihr das auch?

Ok, das irritiert mich nun doch sehr.
Ich hatte den gleichem bug auch schon in der Beta und hab’s auf die Ubisoft Qualitätsstandards geschoben.

Werd mal Fenster Vollbild testen. THX!

Unbenannt.png

Das nenne ich mal eine erfolgreiche Expedition. :D

Ne frage an @flexx eigentlich sollte man auf seiner Hauptinsel kein Öl abbauen oder? Ich denke sonst gehen die ganzen punkte bei dem besucherhafen flöten oder?
Nur wenn dir anfangs keine andere Möglichkeit bleibt. So schnell wie möglich den Öltanker bauen und Öl in der Neuen Welt in grossen Mengen fördern.

Anhang anzeigen 102786

Das nenne ich mal eine erfolgreiche Expedition. :D

Nur wenn dir anfangs keine andere Möglichkeit bleibt. So schnell wie möglich den Öltanker bauen und Öl in der Neuen Welt in grossen Mengen fördern.

Da ist aber nur ein epic item dabei oder? hatte mal eine da kamen 2 epic tiere das war nice. Level 1 (1 Stern?) Expeditionen sind mittlerweile eigentlich kein Thema mehr. Hab aber immer noch irgendwie keine guten Items zum Mitnehemen gehabt deshalb hab ich es meist über die Fracht rausgeholt. Alkohol hilft meist gut und viel. und dann halt noch 2 slots mit fracht die bonus gibt.

Okay, naja bis ich dahin komme dauert jetzt eh noch mal bisschen da ich noch mal von vorne ein freies spiel begonnen habe.

Im moment ist mein größtes problem jetzt die beziehung zu den anderen NPCs die wollten am anfang ständig was und hatte das meist abglehnt da ich noch keine schiffe hatte. :D

Zurück
Oben