Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Anfänger/Einsteiger-Thread

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, war bei mir dasselbe. Aber die hatten keine Chance, nachdem ich den Gecko erledigt hatte. Afaik sind das aber keine "richtigen" Phantome, sondern eher stärkere Standardgegner a la Rote Goblins, Roter Ritter usw., also solche, die sich beim Annähern materialisieren, was bei Gegnern wie z.B. Satsuki oder Miralda nicht der Fall ist. Die stehen immer schon da.
Jedenfalls waren die nicht sehr schwer, die 2 "Tunnel-Heinis"..

In dem Bereich wartet noch eins irgendwo. Ein richtiges diesmal ! Hart und zäh. Jedenfalls war das bei mir der Fall.

Und am Spinnenboß habe ich mich erst zweimal im Nahkampf versucht, aber da war ich wohl deutlich zu schwach. Überlebte nur wenige Sekunden.

EDIT: Die Roten Goblins sieht man ja auch schon von der Ferne.....ach, was weiß ich, was das alles ist...;)
Es gibt nur tot= gut, lebendig = schlecht :D

Zhadow schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der nach der Fahrstuhlfahrt vor dem ersten Boss,

von ZWEI Black Phantoms angegriffen wurde? Ich war ja überzeugt, dass das mein Ende ist. War mein erster Kampf gegen ein Phantom überhaupt. Und dann kamen mir gleich zwei entgegen. Hat ihnen trotzdem nichts genütz. Ihr Ende war schon eine beschlossene Sache. :grins:

Die mit Schild und Keule?

Yep, die beiden Penner meine ich. :D

BTW, Das Black Phantom im 'Shrine of Storms' (der One Hit Killer) ist bei mir immer noch nicht aufgetaucht. Ich glaub das hatte Angst vor mir. :grins:

Zhadow schrieb:
Yep, die beiden Penner meine ich. :D

BTW, Das Black Phantom im 'Shrine of Storms' (der One Hit Killer) ist bei mir immer noch nicht aufgetaucht. Ich glaub das hatte Angst vor mir. :grins:

Die hatte ich jetzt im zweiten Lauf auch wieder, sind aber die schwächsten Phatoms die ich kenne, deswegen kommen Sie wohl auch zu zweit. :kaffee:

Du meinst Satsuki, komisch der war bei mir auch beim zweiten mal wieder da. :?

Pfui, ich bin VOLLKOMMEN überfordert... :staun:

ALSO....

Tutorial begonnen, ein wenig rumgelaufen. Dann bin ich nach wenigen Minuten zu so einem Archstone-Dingens gekommen und dachte mir "Auja, sieht aus wie Excalibur. Gleich mal eine neue Waffe!" Zackbumm war ich plötzlich wo GANZ anders. Gerade aus, durch eine Nebeltür, wieder etwas gelaufen, noch eine Nebeltüre, wieder durch. Plötzlich ein riesiger hässlicher Troll der mich gekillt hat als ich gekuckt hatte ob man durch die Tür wieder zurück kann.

Naja, ich lande im Nexus, laufe 5 Meter und werde plötzlich von so einem schimmernden Typen angegriffen. 4 Sekunden später lande ich erneut im Nexus und grille den Typen; was mir 500 Seelen bringt. :bier:

Im Nexus habe ich nur den Schmied, die Packstation und eine Tante die nur ein wenig labert gefunden. Die Treppen hoch war nix, und die Archstones bis auf den zum Boletarian Palace versiegelt. Jetzt bin ich da drinnen, hab ein paar Gegner geplättet und sehe auf weite Entfernung einen Ritter mit blauen Augen bei den Katapulten stehen. :schreck:

Irgendwie läuft das Spiel an mir komplett vorbei. :?

- Was mache ich mit den einzelnen Seelen die ich so finde und im Inventar landen?
- Wie werde ich wieder "real" mit vollen HP?
- Wie komme ich in den Nexus ohne zu sterben/Seelen zu verlieren?
- WTF?

Evin schrieb:
Pfui, ich bin VOLLKOMMEN überfordert... :staun:

ALSO....

Tutorial begonnen, ein wenig rumgelaufen. Dann bin ich nach wenigen Minuten zu so einem Archstone-Dingens gekommen und dachte mir "Auja, sieht aus wie Excalibur. Gleich mal eine neue Waffe!" Zackbumm war ich plötzlich wo GANZ anders. Gerade aus, durch eine Nebeltür, wieder etwas gelaufen, noch eine Nebeltüre, wieder durch. Plötzlich ein riesiger hässlicher Troll der mich gekillt hat als ich gekuckt hatte ob man durch die Tür wieder zurück kann.

Naja, ich lande im Nexus, laufe 5 Meter und werde plötzlich von so einem schimmernden Typen angegriffen. 4 Sekunden später lande ich erneut im Nexus und grille den Typen; was mir 500 Seelen bringt. :bier:

Im Nexus habe ich nur den Schmied, die Packstation und eine Tante die nur ein wenig labert gefunden. Die Treppen hoch war nix, und die Archstones bis auf den zum Boletarian Palace versiegelt. Jetzt bin ich da drinnen, hab ein paar Gegner geplättet und sehe auf weite Entfernung einen Ritter mit blauen Augen bei den Katapulten stehen. :schreck:

Irgendwie läuft das Spiel an mir komplett vorbei. :?

- Was mache ich mit den einzelnen Seelen die ich so finde und im Inventar landen?
- Wie werde ich wieder "real" mit vollen HP?
- Wie komme ich in den Nexus ohne zu sterben/Seelen zu verlieren?
- WTF?

:lol:

Aber mal im Ernst, der Blaue Typ griff Dich an, der sitzt doch nur rum ??? :staun:

Zu Deinen Fragen:

- Wenn Du den ersten Boss im Boletarian Place tötest, bist Du wieder in Deiner körperlichen Form (gewöhn Dich am Anfang aber lieber an die Seelenform) und erst dann taucht im Nexus die junge Dame auf meinem Ava auf und bei Ihr kannst Du Deine Seelne in Level up´s investieren.

- In den Nexus kommst Du immer von diesen Punkten wo das Schwert in einem Kristall steckt, die findest immer am Levelanfang und dann dort wo Du einen Boss geplätet hast

Master-Dan schrieb:
Aber mal im Ernst, der Blaue Typ griff Dich an, der sitzt doch nur rum ??? :staun:

Ja. :traurig:

Es hat mich ja auch gewundert, den vor meinem Urlaub habe ich ja schon kurz gespielt, und damals hatter er mich nicht angegriffen bzw. erst nachdem ich ihm ein paar auf's Maul gegeben habe. Jetzt habe ich aber einen komplett neuen Chara und plötzlich griff er mich an.

War der wichtig? :grins:

Evin schrieb:
Master-Dan schrieb:

Ja. :traurig:

Es hat mich ja auch gewundert, den vor meinem Urlaub habe ich ja schon kurz gespielt, und damals hatter er mich nicht angegriffen bzw. erst nachdem ich ihm ein paar auf's Maul gegeben habe. Jetzt habe ich aber einen komplett neuen Chara und plötzlich griff er mich an.

War der wichtig? :grins:

Du hast Ihm aufs Maul gegeben, warum ??? :shock:

Vielleicht erinnerte der sich noch an Deinen alten Char? :haha:

Weiß nicht ob der wichtig ist, der saß in meinem ersten Durchlauf nur darum und aufeinmal war Er weg. :?

Spielst jetzt einen Royal?

Evin schrieb:
Master-Dan schrieb:
Spielst jetzt einen Royal?

Jupp. Soul Arrow ist meine Hauptwaffe... :oops:

Ich sehe gerade 3 Drachen und bin mir nicht so recht sicher was ich nun machen soll... :ugly:

3 Drachen aufeinmal? :staun:

Mach einfach was Dein Abenteurer Herz Dir sagt, angreifen, wegrennen, wie Du denkst und genieße diese Perle. Das Gefühl wenn man ganz alleine ein neues Gebiet erkundet und nicht weiß was einen als nächstes erwartet, ist in diesem Titel ganz was besonderes. Wie oft bin ich vor Angst weggerannt, oder vor einem Bosstor wieder um gedreht und habe meine Seelen in Sicherheit gebracht. :)

Spiel Evin, spiel einfach und lass Dich rein ziehen. :deal:

Waren doch nur 2. Habe erst nicht verstanden dass der eine Drache immer dann angefolgen kommt wenn ich über die Brücke will.

Evin schrieb:
Waren doch nur 2. Habe erst nicht verstanden dass der eine Drache immer dann angefolgen kommt wenn ich über die Brücke will.

Dachte ich es mir doch. :grins:

Ist das nicht geil wenn man das erstemal zu dieser Brücke kommt und man sieht ... up´s voller Soldaten und dann hört man aufeinmal die Schwingen des Drachen und der bruzelt in Echtzeit die ganzen Soldaten von der Brücke und alle Seelen kommen zu einem hin geflogen?

Zhadow schrieb:
Geh rein und kämpfe du Schisser. :grins:

Gibt irgend einen Trick um ihn ohne nen Treffer abzukriegen (Öffnung in der Seite) und nur mit Fernkampf (Magie oder Bogen). Am besten lässt du dir's von BAZONG oder MKS genauer erklären, die haben ihn so gekillt. Ich bin in den Nahkampf gegangen, war da aber auch schon Lvl 40+. Einfach den Feuerschutz nicht vergessen. ;)

Ah ja, werde ich mal gucken. Allerdings, mit Fernwaffen hab ichs bisher noch gar nicht so. Ich schlepp zwar so eine Armbrust mit rum, aber die ist Scheiße und ausserdem hab ich keine Pfeile mehr dafür. Nen Zauberstab hab ich gefunden, aber mich noch gar nicht mit befasst.

Master-Dan schrieb:
Urgs schrieb:
Wie issn so der erste Boss in der Mine?
Ich stand gestern davor, hab ich aber nicht reingetraut, weil ich durch den Nebel gesehen hab, daß er rote Augen hat! :schreck:

Welchen Level hast Du jetzt?

Frag nicht ganz soviel Urgs, das nimmt doch die Spannung. ;)

Ist das von der Atmosphäre nicht der Wahnsinn, Du kämpst Dich durch die Minen, fährst mit einen riesigen Lastenaufzug noch eine Etage tiefer, stehst dann vor dem großen Nebeltor und siehst verschwommen dahinter einen Endboss mit rot glühenden Augen und schon verlässt einen der Mut und man geht wieder nach Hause. :lol:

:lol: Genau so wars bei mir!

Ich finde nicht, daß ich mir dadurch die Spannung nehme, eher, daß ich mir etwas Frust erspare. Ich hab halt nicht so viel Zeit zum spielen, unter der Woche immer ein Stündchen, wenn Frau und Kind im Bett liegen. Deswegen muß ich etwas effektiver rangehen. :grins:

Urgs schrieb:
:lol: Genau so wars bei mir!

Ich finde nicht, daß ich mir dadurch die Spannung nehme, eher, daß ich mir etwas Frust erspare. Ich hab halt nicht so viel Zeit zum spielen, unter der Woche immer ein Stündchen, wenn Frau und Kind im Bett liegen. Deswegen muß ich etwas effektiver rangehen. :grins:

Okay das ist was anderes! ;)

Hier meine Nahlampf Taktik:
Bevor Du rein gehst, Dein Schnellinventar aufräumen (also das wo Du immer das Steuerkreuz nach untern drückst), nur wirklich starke Kräuter rein nicht die niedlichen grünen, dann noch Soldierlotus und wenn Du hast Sticky White Stuff.

Ich würde Dir empfehlen Dir Dir den Zauber Water Well vorher zu kaufen, der kostet nur 500 Seelen und leistet gerade auf dem Weg vom Eingang zu der Spinne hervoragende Dienste.

Also bevor Du rein gehst Water Well zaubern, nun immer links halten und absolut wichtig nur noch rollend vorwärts bewegen, sonst kann es druch aus sein das Du nicht einmal bis zu Ihr hin kommst, da Sie einen gerne mit Ihren Fäden fest klebt und dann ein Feuerattake von Ihr und Du bist Asche.

Nun bleibst Du links neben der Spinne, nimmst ein Heilkraut wenn Du musst, knallst Sticky White Stuff auf Deine Klinge, fast Sie beidhändig, haust noch ein Soldierkraut rein und gibst Ihr von der Seite saures. Jetzt immer auf Ihre Attake achten wo Sie hoch springt und sich fallen lässt, da einfach nur im richtigen Moment (wenn Sie auf den Boden aufschlägt) weg rollen.

So sollte es gehen! ;)

Okay, hab die Spinne gekillt. Zweimal bin ich gescheitert, beim dritten Mal hab ich ihr von hinten erstmal mit dem Bogen zugesetzt und bin dann erst auf sie zugerannt, um sie mit Nahkampf fertigzumachen.

Bin nun mal auch noch etwas weiter gegangen, aber das darauf folgende Höhlensystem ist ja Terror. Zu mal ich in meiner sterblichen Variante dort runter bin und da gehts ja dann nicht mehr hoch. Echt übel. Unten waren dann solche fetten Lava-Maden unterwegs. Eine hab ich erwischt, die hing in nem engen Tunnel verkehrt herum, deswegen konnte sie mich nicht angreifen. Die hab ich dann in mühsamer Kleinarbeit zerlegt. Komisch: Wenn man ne Weile auf so ein Vieh einschlägt, dann ertönt irgendwann so ein dumpfes, monotones Trommeln, als wäre man in nem Combo-Rausch. Die Schadensanzeige geht dann auch nicht wieder auf 0. Jedenfalls wars mir dort unten dannn zu heftig und ich hab mich mit dem ganzen Krempel erstmal wieder in den Nexus teleportiert. :D

Macht echt süchtig das Game! :grins:

Das monotone Trommeln sind die Herzschläge deines Gegners, wenn er blutet! Deshalb steigt die Schadensanzeige auch weiter an.
Wenn kein Gegner mehr da ist und der Herzschlag ist zu hören, blutest du selber:D

Zurück
Oben