Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Anfänger/Einsteiger-Thread

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt wo ich sehe wieviel Spaß der Royal macht könnte ich mir durchaus vorstellen dass ein reiner Zauberer durchaus nicht abwegig ist. Zum ersten mal könnte ich es mir vorstellen dass ein reiner Magiecharakter nicht in totalem Frust endet... :D

Bisher habe ich eigentlich nur mit SoulArrow und FlameThrower die Gegner erledigt. Gaaaanz selten mal mit dem Schwert; wobei das Kontern durchaus Spaß macht. :D

Evin schrieb:
Jetzt wo ich sehe wieviel Spaß der Royal macht könnte ich mir durchaus vorstellen dass ein reiner Zauberer durchaus nicht abwegig ist. Zum ersten mal könnte ich es mir vorstellen dass ein reiner Magiecharakter nicht in totalem Frust endet... :D

Bisher habe ich eigentlich nur mit SoulArrow und FlameThrower die Gegner erledigt. Gaaaanz selten mal mit dem Schwert; wobei das Kontern durchaus Spaß macht. :D

Ich denke auch das es möglich ist, aber ich möchte bei diesem Spiel kämpfen, den das Kampfsystem ist so gut gemacht, da könnt ich nicht nur alle von der Ferne töten. ;)

Evin schrieb:

Kämpfen geht mit dem 'Crescent Falcion +1' auch mit dem Royal sehr gut. In Abschnitt 2-1 braucht man für die Gegner (anfällig auf Thrust) dann nicht einmal den Speer. Die Gegner erledigt man trotzdem mit nur 2 Hieben. Schneller geht's mit dem Speer auch nicht. Auch die Skelette aus 4-1 haut man mit zwei Schlägen kaputt. Die Kombination aus Zauberstab in der linken Hand und 'Crescent Falcion' in der Rechten macht aus meinem Royal eine magische Killermaschine. :grins:

Ich würde eben aus diesem Grund den Royal einem reinen Magier zu jeder Sekunde vorziehen, da er eben auch gut mit nem Schwert umgehen kann und von Anfang an den 'Fragrant Ring' (MP Regeneration) auf Mann hat. Den muss man als Magier zuesrt einmal finden.

Versuch jetzt mal ein Skelett mit dem Schwert (2händig greifen) zu erledigen. Geht einfacher als man denkt, da man den Skeletten aufgrund der eigene Agilität problemlos ausweichen kann, und das Schwert aufgrund seines geringen Gewichts schnelle Hiebe zulässt.

Hm ich bin mir zwar sicher, dass das hier schonmal jemand gefragt hat aber ich frag einfach nochmal. Worin unterscheiden sich genau die Unterschiedlichen Klassen? Ham die nur unterschiedlich startstats? Und wieso spielen hier alle nen Royal ^^ ?

Eigentlich spielen ja nur ich und Evin nen 'Royal'. :D

Hier hast du mal eine Übersicht von allen Charakteren und mit welchen Stats sie starten.

b91drlm0i7d99zmpf.gif

Wenn du dich genauer einlesen willst, kann ich dir diese Seite hier empfehlen.

Ansonsten unterscheiden sich die Klassen wohl nur in den Startstats und in den Items, Rüstungen und Waffen mit denen sie starten. Ich habe aber z.B. mit meinem Soldier das Problem, dass ich keine Magie erlernen kann. Andere hier haben es z.B. geschafft. Kann gut sein, dass ich irgendeine Voraussetzung nicht erfülle.

Zhadow schrieb:
Eigentlich spielen ja nur ich und Evin nen 'Royal'. :D

Hier hast du mal eine Übersicht von allen Charakteren und mit welchen Stats sie starten.

b91drlm0i7d99zmpf.gif

Wenn du dich genauer einlesen willst, kann ich dir diese Seite hier empfehlen.

Ansonsten unterscheiden sich die Klassen wohl nur in den Startstats und in den Items, Rüstungen und Waffen mit denen sie starten. Ich habe aber z.B. mit meinem Soldier das Problem, dass ich keine Magie erlernen kann. Andere hier haben es z.B. geschafft. Kann gut sein, dass ich irgendeine Voraussetzung nicht erfülle.

Aber Vorsicht!

Die Seite die Zhadow Dir hier anbietet ist ein riesiger Spoiler und verrät wirklich alles vom Spiel! :nein:

Zhadow schrieb:
Ich habe ja nur auf die Charakterseite verlinkt. Mehr Lesen natürlich immer nur auf eigene Gefahr.

Stimmt, aber ich wette 99% jener die das Spiel spielen, lesen dort mehr. ;)

Ich jedenfalls bin froh die Seite beim ersten mal durch spielen nicht gekannt zu haben.

Ähh, Frage

Fool's Idol. Warum gehts da nicht weiter? Alle gekillt, kein Weg. Wenn ich rausgehe, muß ich die Alte wieder töten? Rolleye

Du musst zuerst den Typen auf dem rechten Balkon Oben killen, der belebt sie nämlich immer wieder. Also ganz raus, Treppen runter, den rechten Turm rauf und den ganzen Weg nache Hinten laufen. Dort findest du dann auch noch den Schlüssel um den ollen Freke im Gefängniss zu befreien. Bei dem kannst du dann höhere Magie kaufen gehen.

Danke, hatte es mir in diesem wikiding schon rausgesucht und fühl mich gehörig verarscht! :motz:
Ich hatte den natürlich aus Mitleid am Leben gelassen.

Urgs schrieb:
Ähh, Frage

Fool's Idol. Warum gehts da nicht weiter? Alle gekillt, kein Weg. Wenn ich rausgehe, muß ich die Alte wieder töten? Rolleye

Es gibt Hinweise auf dem Boden der Kathedrale, die da nicht umsonst stehen.
Hab ich so rausgefunden, ohne Hilfe. Ätsch :D
Diese Art Rätsel sind ganz nach meinem Geschmack :dhoch:

Das ist ein klassisches Oldschool-Rätsel. Damit rechnet heute kein Schwein mehr! :D
Is halt auch so, die Session, bei der ich oben den Mann getroffen habe, die ist 2 Tage her. Das hatte ich längst vergessen. :D

Was mir an dem Game echt auf die Nüsse geht, ist die Zielerfassung. Mit R3 funktioniert das manchmal echt schlecht. Bei vielen kleineren Gegner kein Problem, aber wenn auf ner gewissen Distanz einen starren Gegner anvisieren will und keine Zeit hat, weil der schießt, funktioniert der Mist nur durch Zufall mal richtig. War bei Fool's Idol auch so.

Der darauf folgende Abschnitt ist übrigens genial von der Athmo her. Hat mich gerade echt geflasht!

Genial isser, ja. Aber auch brandgefährlich wegen der Abgründe. Was ich da schon an Seelen gelassen habe, geht auf keine Kuhhaut. Du wirst schon auch noch abkotzen, versprochen ;)

Zu Fool's Idol nochmal: Der olle Zhadow oben muß natürlich gleich alles verraten. Mann ! :D
Das war früher so geil, mit Zelda oder ähnlichem. Konnte da meine Schwester anrufen und nur einen "kleinen Tip" verlangen, ob ich auf dem richtigen Pfad bin. Sie hat mich dann ganz behutsam hingelotst. Da war noch nix mit Gamefaqs oder so. Die hätte mir gesagt "Lies die Hinweise auf dem Boden." und ruf später nochmal an ;)
Heute ist man geneigt, gleich Hilfe einzufordern. Früher hat man länger gegrübelt. Ist bei mir ja auch so teilweise.

Zurück
Oben