Steffko
Erbsenzähler
Hmm, also bei der Gelegenheit bin ich beim 3dcenter über nen Artikel dazu gestoßen (da gehts um PCs, das is aber im Grunde imo wurscht).
Vermutlich ist bei deinem (Keymaker) Notebook ne SPDIF Verbindung zwischen Soundchip und Grafikkarte hergestellt, wodurch wiederum auch deine Soundeinstellung absolut Sinn macht. Ob das bei Notebooks "normal" ist, weiß ich nicht, bei PCs gibts diese Verbindungsmöglichkeit zwar auch, aber der Durchschnittsuser weiß wohl weder, dass so eine Möglichkeit existiert (ich bis vor 1 Stunde auch nicht
), noch wird er dementsprechend ein Kabel nutzen, um die Verbindung herzustellen.
Ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass sowas überhaupt geht
Vermutlich ist bei deinem (Keymaker) Notebook ne SPDIF Verbindung zwischen Soundchip und Grafikkarte hergestellt, wodurch wiederum auch deine Soundeinstellung absolut Sinn macht. Ob das bei Notebooks "normal" ist, weiß ich nicht, bei PCs gibts diese Verbindungsmöglichkeit zwar auch, aber der Durchschnittsuser weiß wohl weder, dass so eine Möglichkeit existiert (ich bis vor 1 Stunde auch nicht
), noch wird er dementsprechend ein Kabel nutzen, um die Verbindung herzustellen.Ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass sowas überhaupt geht
). Um die Widgets benutzen zu können, mussten sie ebenfalls aktualisiert werden. Nun sind alle meine Einträge im Widget "Time and Date 1.32" (Kalenderwidget) futsch. Ich habe aber noch ein nicht allzu altes BackUp von Opera (also noch vor V10.5). Was tun?