Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das müsste aber standardmässig so eingestellt, sein, nicht...?

@Arthur le perroquet: Sieh zu, dass die DVD bereits drin ist, bevor du den PC anstellst. Eigentlich sollte er dann beim Starten selber bemerken, dass eine bootfähige CD im Laufwerk ist, und dir Optionen vorschlagen. Ansonsten gibts beim Booten imm die Möglichkeit, eine Taste zu drücken, die das Bootmenu öffnet (z.B. F12 oder Delete, steht jeweils).
Aber ich muss aufpassen, vielleicht verbreite ich hier gefährliches Halbwissen :ulgy:

Keymaker schrieb:
Frage:

Nach einigen Schwierigkeiten habe ich endlich wieder "Unreal" (ja, das originale, erste Unreal) zum Laufen gebracht und zwar auf einem virtuellen WindowsXP.

Soweit läuft das Game ganz akzeptabel, aber es gibt ein Problem: Ich kann die Maus nicht nutzen. Bewegung wird zwar erkannt, aber sehr "übersensitiv umgesetzt", so dass die ganze Kamerasteuerung per Maus recht unkontrollierbar ist. IdR führt dies dazu, dass man selbst bei kleinsten Bewegungen schlagartig entweder zur Decke oder auf den Boden schaut. Ich habe die Sensitivität runtergeschraubt und das hat etwas geholfen - das Hauptproblem scheint jedoch zu sein, dass egal, ob ich die Maus nach links oder rechts bewege, die Kamera sich in beiden Fällen nach links bewegt.

Interessant ist, dass ich ein sehr ähnliches Problem bei HalfLife(1) hatte.
Ich frage hier in diesem Thread, weil ich online bisher nichts dazu gefunden habe (was mich selbst wundert). Hat irgendwer vielleicht, auch nur ansatzweise, eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte? :D

Edit: Übrigens bietet das Game auch eine Steuerung der Kamera per Tastatur. Was tadellos funktioniert, aber recht unkomfortabel ist ;)

Ich habe mir jetzt übrigens die UnrealAnthology gekauft - und siehe da, das Game läuft auf Anhieb unter Windows7, sogar mit überarbeiteter Grafik, 1440x900-Auflösung und durchschnittlich 188fps :D

Epic Games :bier:

Edit: Ah, wie ich gerade sehe, läuft das Game "zu langsam", d.h. der Charakter läuft zu langsam und die Waffenanimationen sind quasi in SlowMotion - wäre ja zu schön gewesen :ugly:

Maaan, hab hier grad ein neues Netbook vor mir und hab erstmal die Systempartition (mit EASEUS Partition Master) verkleinert, damit ich auf der Platte noch zwei weitere Partitionen erstellen kann...

Mit dem Programm lässt sich nun der neu entstandene "unallocated space" aber nicht formatieren, geschweige denn neue Partitionen davon erstellen. Mit der Datenträgerverwaltung von Win7 klappt's auch nicht - jedes Mal wenn ich den ungenutzten Platz formatieren und ein Volume einrichten will, faselt er, dass die Umwandlung von basis in dynamisches Laufwerk auf diesem Betriebssystem bzw. in dieser Konfiguration nicht unterstützt werde -> Abbruch mit Fehlermeldung "Dynamische Datenträger werden auf Clustern nicht unterstützt"..

Wie krieg ich denn das jetzt gebacken?

So es liegt offenbar daran, dass nicht mehr als 4 primäre Partitionen auf einer Platte möglich sind.

Da ich keine Mögichkeit sehe, eine der 4 existierenden Partitionen zu entfernen (sind Recovery Zeugs/Tools drauf), um eine erweiterte Partiton + logisches LW zu erstellen..öh werd ich das System wohl so lassen, sowas blödes.

Kann das Uni-Rechenzentrum feststellen, wenn ich in meinem Wohnheimszimmer nen Router anschließ um mit Laptop und 360 gleichzeitig online zu gehen?
Laut Nutzungsbedinungen des INet-Anschlusses darf immer nur ein Gerät gleichzeitig angeschlossen sein, also kein NAT verwendet werden. Nur nervts mich solangsam, dass mein Laptop off ist beim zocken... Will man mal kurz was nachschauen, geht das nicht und über ICQ is man auch nicht mehr erreichbar...

Sollte man den Router von außen nicht erkennen können, nehm ich mir die ausgediente FritzBox von meinen Eltern mit her...

Ich hab mal eine kurze Frage an die WLan / DLan-Experten hier:

Ich habe meinen WLan-Router (der Hauptrouter mit Modem) in unmittelbarer Nähe vom Kinderzimmer. Am Router hängt ein DLan-Adapter, das Gegenstück ist im Wohnzimmer, daran ist auch ein WLan-Router angeschlossen. So hab ich im ganzen Haus WLan.

Wenn ich am Hauptrouter das WLan deaktiviere, die DLan-Adapter beibehalte, kann der Router im Wohnzimmer dann trotzdem noch per WLan funken?

Ja. Musst nur schauen, ob du dann noch überall guten WLAN-Empfang hast.

Zudem ggf. bei den Rechnern / Laptops, etc. schauen, ob die auch die WLAN-Anmelde-Daten für den noch aktiven WLAN Router haben oder nur die Einstellungen für den inzwischen Deaktivierten.

Jmd. hat hier die Tage ein Programm erwähnt mit dem man siene Passwörter verschlüsseln kann, hab aber vergessen wie es heißt hat jmd. den Link?

Habe unter Win7 Home Premium Virtual PC installiert und darauf dann Win XP Prof.

Nach dem Installieren soll ich ein Benutzername und PW eingeben

anmeldungvirtualpcxpmode_thumb.png

Danach kommt die normale XP-Login-Maske. Wenn ich dort allerdings diese Login-Daten eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich Loginname usw. überprüfen soll.

Pressesprecher schrieb:
Kann ich unter Windows 7 beliebig viel Hauptspeicher nutzen oder ist das an die 32,64 Bit Geschichte gekoppelt?

wenn du mit Hauptspeicher Arbeitsspeicher meinst:
Nein mit einer 32 Bit Version kann man maximal 4 GB Arbeitsspeicher verwenden und diese auch meistens nicht voll.

Mit 64 Bit kannst du dann so viel verwenden wie du willst. (bzw. die Maximalgrenze ist uninteressant hoch)

Zurück
Oben