Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pressesprecher schrieb:
Sry, Arbeitsspeicher natürlich. Und 64 Bit läuft auch auf jedem (aktuellen) Prozessor und Nachtteile sind eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit älterer Software, richtig?

Ja 64 Bit läuft auf allen aktuellen Prozessoren.

Eventuell Probleme aber naja hast du konkrete Beispiele welche Programme du nutzt? Ich würde mir da keine sorgen machen. Ich hatte noch nie Probleme. Selbst das Uralte C&C Tiberian Sun welches eigentlich für Win 95 oder 98 ist läuft auf meinen Windows 7 64 Bit System.

Ryuu schrieb:
Habe unter Win7 Home Premium Virtual PC installiert und darauf dann Win XP Prof.

Nach dem Installieren soll ich ein Benutzername und PW eingeben

http://blog.tim-bormann.de/wp-content/uploads/2009/09/anmeldungvirtualpcxpmode_thumb.png[img]

Danach kommt die normale XP-Login-Maske. Wenn ich dort allerdings diese Login-Daten eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich Loginname usw. überprüfen soll.
[/quote]

:? Die Logindaten für das virtuelle XP werden doch bei der Installation desselbigen definiert? Dein Bild zeigt aber das Login um die virtuelle Maschine (in diesem Fall XP) zu starten. Ich nutze Virtualbox, da bin ich bisher noch nicht auf sowas gestossen, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich dabei um 2 verschiedene Logindaten handelt. Einfacher: Dein Bild <> XP-Login

saw schrieb:
Pressesprecher schrieb:
Sry, Arbeitsspeicher natürlich. Und 64 Bit läuft auch auf jedem (aktuellen) Prozessor und Nachtteile sind eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit älterer Software, richtig?

Eventuell Probleme aber naja hast du konkrete Beispiele welche Programme du nutzt? Ich würde mir da keine sorgen machen. Ich hatte noch nie Probleme. Selbst das Uralte C&C Tiberian Sun welches eigentlich für Win 95 oder 98 ist läuft auf meinen Windows 7 64 Bit System.

Nö, ist für nen Kollegen, bei mir läuft auch alles (was ich brauche und nutze) ohne Probleme. Danke Dir für die Infos soweit, falls was schief läuft mach ich dich verantwortlich :grins:

Pressesprecher schrieb:
saw schrieb:
Pressesprecher schrieb:

Nö, ist für nen Kollegen, bei mir läuft auch alles (was ich brauche und nutze) ohne Probleme. Danke Dir für die Infos soweit, falls was schief läuft mach ich dich verantwortlich :grins:

Ob der Prozessor 64Bit-fähig ist, kannst du auch überprüfen. Auf der Herstellersite nach Modellnummer suchen o.ä.
Kompatiblitätsprobleme hatte ich bisher eigentlich auch nicht, kannst mich also mitverantwortlich machen :D

Keymaker schrieb:
:? Die Logindaten für das virtuelle XP werden doch bei der Installation desselbigen definiert? Dein Bild zeigt aber das Login um die virtuelle Maschine (in diesem Fall XP) zu starten. Ich nutze Virtualbox, da bin ich bisher noch nicht auf sowas gestossen, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich dabei um 2 verschiedene Logindaten handelt. Einfacher: Dein Bild <> XP-Login
Ich tippe mal darauf, dass es sich bei dem Fenster möglicherweise um die Auto-Anmeldung für Win 7 handelt, was in der Prof-Version ja einen virtuellen WinXP-Modus hat, der über den virtuellen Rechner läuft.

Problem: Laptop an LCD angeschlossen. HDMI zu HDMI. Bild ist da, Ton kommt aber immernoch vom Laptop. Was tun?

Hab mich da schon ein bisschen belesen, aber nicht die richtige Lösung gefunden. Manche sagen, es liegt an der Grafikkarte (hab Nvidia), stimmt das?

Stand vor kurzem auch vor dem Probelm. Notebook über HDMI an Bravia angeschlossen. Auf dem "PC" Sender kam das Bild. aber es kam kein Sound. Hab dann über Chinch die Soundausgabe geregelt, aber da kam nur der Ton auf HDMI 1,2,3 und 4 nicht aber auf "PC". Weiß gar nicht mehr wie ich das geregelt hab. :?
Aber das Problem gibt es.

Deine Grafikkarte müsste irgend eine Art von integriertem Audio Chip besitzen, um den Ton mit übertragen zu können, das können in der Tat nur ATI Karten ab afaik der HD2xxx Reihe (edit: bei den Mobile Karten könnte das leicht abweichen, kommt drauf an wie da die Namensgebung läuft, aber irgendwo da sollte das auch eingeführt worden sein).
Lösung für dich wäre das Audiosignal entsprechend per Audiokabel an den TV zu leiten, z.B. per Klinke auf 2x Cinch, sowas z.B.: http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-Stecker-StereoCinch-Chinch/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267358767&sr=8-2

Ramflo schrieb:
Problem: Laptop an LCD angeschlossen. HDMI zu HDMI. Bild ist da, Ton kommt aber immernoch vom Laptop. Was tun?

Hab mich da schon ein bisschen belesen, aber nicht die richtige Lösung gefunden. Manche sagen, es liegt an der Grafikkarte (hab Nvidia), stimmt das?

Evt. hast du das schon versucht, aber: Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste > PlaybackDevices/Wiedergabegeräte >

soundgmfz.jpg

Digitales Gerät als Standard einstellen.

Jep, hab ich schon ausprobiert, am Sony TV auch eingestellt, dass über HDMI Ton abgreifen soll, kam aber trotzdem nüscht.

Bleibt mir wohl nur Steffkos Lösung. Eigentlich schade, dachte, durch HDMI würd das alles laufen :/

Danke trotzdem!

Ich habe das geschrieben, weil ich gerade gestern meinen Laptop auch per HDMI an einen LCD angeschlossen habe und das Sounproblem so lösen konnte.

Aber dann liegt es vermutlich an deiner Sound/Grafikkarte, was auch immer...

Wie gesagt, mit Nvidia Grafikkarte ist es afaik technisch vollkommen unmöglich, dass man über das HDMI Kabel Sound bekommt. Da müsst ich jetzt grad wirklich en derben Denkfehler drin haben, wenn es doch irgendwie gehen würde :D

@Ram Ist ja jetzt auch nicht so, als ob du dich in existenzbedrohende Unkosten stürzen müsstest, um dieses Problem zu beheben :D

Steffko schrieb:
Wie gesagt, mit Nvidia Grafikkarte ist es afaik technisch vollkommen unmöglich, dass man über das HDMI Kabel Sound bekommt. Da müsst ich jetzt grad wirklich en derben Denkfehler drin haben, wenn es doch irgendwie gehen würde :D

Also ich habe eine Nvidia GeForce 8600M GS. Und es geht :D

Steffko schrieb:
@Keymaker Hmm, du machst mich fertig :?

Ach, ich schiebs einfach auf den Alkohol.

Ich kenne mich viel zu wenig aus. Schreib mir, was ich tun soll und ich poste hier die Resultate :D

Ich weiss nur, dass ich vorhin extra nachgeschaut habe, ob ich wirklich eine Nvidia-Graka habe, was der Fall zu sein scheint, und ebenfalls weiss ich, dass ich gestern per HDMI (und nur HDMI) einen Film auf einem TV geschaut habe und ich die Tonproblematik relativ schnell lösen konnte mit der "Methode", die ich oben gepostet habe ;)

Also bei meiner ATi Mobility HD5650 und meiner vorherigen HD2600 sah das so aus:

hdmiaudio.jpg

Um audio über HDMI zu haben muss ich das oberste als standard wählen und sicherstellen dass die Ausgabe-Frequenz sowie unterstützten Formate vom TV unterstützt werden.

Bei meiner HD2600 war es mitunter so, dass ich für HDMI nen extra Treiber von http://www.realtek.com.tw/ saugen musste, allerdings sollten in den neusten Catalyst die HDMI-Treiber integriert sein, wenn ich mich nicht ganz täusch... Auch sollte Vista das gerät als "standard-digitales ausgabegerät" o.ä. installieren können, ohne spezielle treiber...

Da du aber Nvidia hast, geht das meinem Wissen nach wirklich net, weshalb ich genau so wie Steffko verblüfft vor Keymakers aussage stehe :P Eventuell ist der ausgabe-chip einfach auf den HDMI-anschluss "verkabelt"; das wäre ja afaik kein all zu großes Problem.

Zurück
Oben