Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe noch ein Thema. Leider sehr speziell, aber ich hoffe dass mir einer von euch Spezialisten trotzdem weiter helfen kann :) Habe das Netz schon durchsucht, in anderen Foren gefragt und auch den Support angeschrieben. Bisher ohne Erfolg. Geht um folgendes:

Das Herzstück meines Studios ist die Audio Software Ableton Live 12 in der großen "Suite" Edition. Diese bietet eine Art Open Source Schnittstelle für diverse Erweiterungen. Nennt sich Max4Live. Hierüber werden auch offizielle Erweiterungen zur Verfügung gestellt.

Lädt man runter, installiert und kann dann diverse zusätzliche Plugins nutzen. Ziemlich easy. Nur leider habe ich das Problem, dass mir einige dieser Plugins nicht richtig angezeigt werden.

Soll:
20251212_090432.webp

20251212_090501.webp

Ist:
20251212_091543.webp

Dieses (Jsui) scheint ein Verweis auf Javascript zu sein. So viel konnte ich schon heraus finden.

Hier noch das Fehlerprotokoll dazu falls es hilft:

20251212_090341.webp

Ich hab jetzt wirklich alles versucht. Windows Update von 10 auf 11, Treiber aktualisiert, Ableton live runter geschmissen und neu installiert, Java neu installiert....

Fehler besteht weiterhin. Hat jemand von euch noch eine Idee?

Ohne das ich die Software jetzt kenne, würde ich vermuten, dass die Plugins in bestimmte Ordner kopiert bzw. abgelegt werden müssen. Das ist mit (Java)Plugins eigentlich so üblich. Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass an der entsprechende Stelle/Ordner das Plugin nicht gefunden werden kann.
Was ist denn dieses "Max for Live"? Ist das ein Plugin-Manager?

Ich bin da leider ziemlich unwissend. Aber so wie es verstanden habe ist es eine Open Source Programmierumgebung in der jeder seine eigenen Plugins entwickeln und zur Verfügung stellen kann.

Die plugins installieren sich von selbst und legen sich auch eigenständig ab. Man hat da als Anwender keine Einstellmöglichkeit.

Ich hab's befürchtet. Habe heute schon mein halbes Mini-ITX Gehäuse auseinander gedremelt, damit ich die fette 7800XT da reinbekomme. Und als die Grafikkarte endlich drin war sehe ich, dass der Stromanschluss verkehrt herum (bzw. anders als bei meiner 5700XT) ist und meine Kabel so nicht passen. :D

Wollte gestern meinen Rechner starten - nichts geht mehr. Nicht einmal die Lüfter drehen - vorgestern noch normal heruntergefahren.

Hab mir nun ein neues Netzteil bestellt mit der Hoffnung, dass es daran liegt... Gerade Wheel etc bekommen und nun scheitert es an so einem Mist.

Zurück
Oben