Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ha
@NurTim du kannst doch nicht ernsthaft mit ChatGPT antworten um dich werfen….:nein:

@STEEL: starte deinen PC drei mal und halte 3x direkt danach lange den Powerbutton bis der Pc aus geht. Danach sollte er die POST Funktionen überspringen und direkt ins BIOS gehen. Dann die CSM Einstellungen prüfen, mach das am besten nach einer Anleitung auf YouTube mit deine Mainboard. Wenn du Unterstützung brauchst, meldest dich sonst nochmal
Hab ich jetzt 3 mal gemacht, eingeschaltet direkt wieder aus. lädt nichts. Kann ich das noch anders triggern?

Sei halt ohne Grund eingeschnappt
Alles gut Habibi, seid nur bitte vorsichtig mit KI. Der schlägt vor was am wahrscheinlichsten ist. Je nach Problem schlägt er dir dann auch gerne mal registry Änderungen oder tiefere Änderungen vor die dir im schlimmsten Fall alles zerschiessen. Ich helfe ihm gerade per PN, da kann ich mehr Fragen stellen als jetzt hier zu spammen :-)

Die LED's auf deinem Board sind Debug LED's...die zeigen ja in der Regel an, was defekt sein könnte...wenn die VGA LED leuchtet, könnte ein Problem mit der Graka vorliegen. Daher Graka raus, HDMI direkt ans Mainboard und schauen...

PS: wenn was mit der Graka ist, dann kann das schon sein, dass er nichts anzeigt. Es kommt ja scheinbar kein Bild durch...nichtmal das Bios kann so angezeigt werden.

Oh lese ich auch erst jetzt. Du kriegst gar kein Bild mehr, ja?
Dann probiers mal mit der iGPU.
Welche GPU hast du? Wenn ich mich nicht irre können manche mit SecureBoot nicht umgehen. Aber wenn das System noch neu ist sollte das ja eig kein Problem sein.
Ich hab auch mal KI probiert und das ist das aller erste was ChatGPT mir auch sagt, es ist vermutlich die GPU und mit einer iGPU solltest du wieder entsprechend Bild bekommen.

Die LED's auf deinem Board sind Debug LED's...die zeigen ja in der Regel an, was defekt sein könnte...wenn die VGA LED leuchtet, könnte ein Problem mit der Graka vorliegen. Daher Graka raus, HDMI direkt ans Mainboard und schauen...

PS: wenn was mit der Graka ist, dann kann das schon sein, dass er nichts anzeigt. Es kommt ja scheinbar kein Bild durch...nichtmal das Bios kann so angezeigt werden.
bootet trotzdem nicht. Auch ohne gpu. Außerdem zeigt er mir trotzdem die vga an, selbst wenn keine drin ist. trotzdem danke für den tip

Ich hatte das mal und hab erst nach TAGEN gemerkt dass das HDMI Kabel was vom PC zum AV Receiver geht beim Reveiver nicht ganz eingesteckt war. Hab beim umstecken eines anderen Kabels versehentlich das PC HDMI Kabel minimal rausgezogen. Da kam dann auch nur noch die Rote LED am Mainboard. Hab damals ungefähr 6x das Wasser der Custom Wasserkühlung abgelassen und alles neu zusammengebaut bis ichs gemerkt hab :ugly: Deshalb, auch wenn du dir so sicher bist wie ichs damals war: checks einfach kurz :)

Ich hatte das mal und hab erst nach TAGEN gemerkt dass das HDMI Kabel was vom PC zum AV Receiver geht beim Reveiver nicht ganz eingesteckt war. Hab beim umstecken eines anderen Kabels versehentlich das PC HDMI Kabel minimal rausgezogen. Da kam dann auch nur noch die Rote LED am Mainboard. Hab damals ungefähr 6x das Wasser der Custom Wasserkühlung abgelassen und alles neu zusammengebaut bis ichs gemerkt hab :ugly: Deshalb, auch wenn du dir so sicher bist wie ichs damals war: checks einfach kurz :)
spätestens jetzt durch das umstecken von igpu auf gpu sind alles Stecker drin. Danke für den Denkanstoß

Boa, so ein Mist. Meine WD Elements springt nicht mehr an.
Gestern noch am PC gehabt, runtergefahren und wg. Umbau Steckerleise stromlos gemacht.
Und nun kann ich auf den Powerknopf drücken wie ich will, die Platte wird nicht gestartet.
Habe die testweise ausgebaut und in ein externes Gehäuse gepackt. Die Platte (4 TB) springt hat, aber klar ist kein Zugriff möglich.
Diskmanager zeigt <500 GB RAW und 2x 1,irgendwas TB als ohne Volume.
Schätze ohne die WD-Platine, die die HDD USB-fähig macht, ist sie nicht zu lesen.

Puh, hab mir jetzt neues USB-Kabel und Netzteil bestellt. In der Hoffnung, dass das Problem nicht an den Buchsen oder der WD-Platine liegt.

Zeigt mir aber auch: So einen Quatsch brauche ich nicht mehr kaufen, dann lieber direkt normal im externen Gehäuse.
War meine Sicherungsplatte (wobei die Originaldaten derzeit nicht redundant vorliegen, Murphys Gesetz). Vielleicht wird es zukünftig doch Zeit für ein NAS mit RAID.

So, ich hab es jetzt geschafft. Mit neustem bios und abermaligem q Flash. Nun die Frage, was muss ich jetzt ändern. secure boot steht wieder auf eingeschaltet, nicht aktiv und secure boot Mode auf Standard. muss csm aktiviert sein? Und wo stelle ich tpm an?

Zurück
Oben