Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich auf Prozesse schaue, dann steht alles nun auf Null, teilweise schwankt es auf 1-3 bei Diversen Programmen aber die Auslastung ist durchgehend 100 %

Glaub ich setzte das Teil mal komplett neu auf. Aber nicht jetzt. :)

Es sei denn es hat jemand evtl. eine Lösung.
Gibt es kein Programm das sowas checkt ?

Du müsstest - wie schon gesagt ;) - erstmal herausfinden, welcher Prozess KONKRET diese 100% Auslastung verursacht. Wenn der Prozzi auf 100% Auslastung ist, dann muss dafür irgend ein Prozess verantwortlich sein.
Wenn du ihn beim Überfliegen nicht findest, dann ordne oben eben nach CPU und mach davon im Zweifel mal nen Screenshot.

Start > "Snip" ins Suchfenster eintragen > SnippingTool öffnen (Screenshotprogramm) > Bereich markieren > speichern.

@Steffko: MUSS der Prozess im Taskmanager auftauchen? Irgendwie habe ich so im Hinterkopf, dass sowas auch mehr oder minder unbemerkt im Hintergrund laufen kann. Gibt aber Software, die einem das anzeigt... :?

ich soll bei meiner Tante in der Wohnung ein Netzwerk einrichten...also eigentlich nur 2 PCs mit dem Internet verbinden. Das DSL Mode steht allerdings auf dem Flur, die beiden PCs meilenweit entfernt. WLAN Router und zugehörige Sticks will ich weder kaufen noch hab ich Bock auf die Installation, also hab ich mir überlegt, dass vielleicht DLan von Devolo ne Alternatve wäre...also, here's my question:
Funktionieren die Teile auch an einer Mehrfachsteckdose? Auf dem Flur beim Modem gibt es nur eine Steckdose und da müssen sowohl Telefon als auch Modem angeschlossen werden.

Afaik muss das auftauchen. Hoffe ich :D

@Sam Du machst mich fertig... :D Druck Taste, in Paint oder sonst wo mit Strg + V einfügen. Ich wüsste nicht, wie das nicht funktionieren kann ;)

Edit: Das Snipping Tool is allerdings auch mal nich schlecht, kannte ich noch gar nich!

Spielor schrieb:
Das DSL Mode steht allerdings auf dem Flur, die beiden PCs meilenweit entfernt. WLAN Router und zugehörige Sticks will ich weder kaufen noch hab ich Bock auf die Installation,

Die Dinger von Devolo sind so teuer, dass du direkt ne sehr gute Fritzbox kaufen kannst. Die kriegt dank dem Installationsassistenten sogar der größte PC-Noob eingerichtet. ;)

[ama]http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-WLAN-3270/dp/B0019R47PM/[/ama]

Von den DLAN Dingern hab ich schön öfters negatives gelesen. Sollen oftmals nicht wirklich stabil laufen. Wenn du es doch unbedingt kaufen willst achte darauf, dass alle Dosen am gleichen Stromkreis hängen.

Straikar, du solltest eigentlich wissen, dass ich keine Probleme damit habe hier nen Router anzuschließen und das WLAN zum Laufen zu bringen. Denn bei mir Zuhause mache ich ja genau das.
Es geht aber um die Wohnung meiner Tante, wo weder sie, noch mein Onkel noch mein kleiner Cousin irgendeine Ahnung von Technik haben und wenn es dann mal Probleme gibt kann ich nicht jedes Mal dahin um das zu fixen.
Daher finde ich die Lösung mit dem DLAN eigentlich ganz gut und von nem Kommilitonen der das seit 4 Monaten auch mit der Xbox nutzt habe ich bisher auch noch nichts Schlechtes drüber gehört.
Es kommt wohl nur zu Problemen wenn im Haus/ der Wohnung mehrere Phasen vorhanden sind, was hier denke ich nicht der Fall ist.

Dann lag ich ja doch richtig aber ich hatte es nicht in Paint probiert.

Hier das Ergebnis :

screen1oa.jpg

screen2ul.jpg

screen3g.jpg

Guut, die Theorie schon mal vernichtet :D

Dann äh joa lass mal das ein oder andere Antispy Tool da drüberlaufen, z.B. Spybot Search & Destroy. Das sieht auf jeden Fall schon mal sehr mysteriös aus :?

Edit: Kannst vielleicht auch mal so ne Reg Cleaner Geschichte drüberlaufen lassen, aber das ist jetzt auch ganz ehrlich gesagt kein richtig gezielter Tipp :D

So, hab heute im MM son 3er Pack dieser DLAN Adapter von Devolo besorgt. Wie zu erwarten konnte mir der MM Mitarbeiter aber nicht sagen ob das Ding an ner Mehrfachsteckdose funktioniert. Im Auto hab ich dann schon mal n Blick reingeworfen und da stand dann direkt als Erstes, dass es nicht funktionieren würde.
Habs dann trotzdem noch bei meiner Tante ausprobiert und es funktioniert tadellos. Hab n Speedtest gemacht: 4Mbit Download bei ner 6000er Leitung. Das reicht auf jeden Fall und ich bin mir nichtmals sicher ob die Leitung überhaupt mehr hergeben würde.

ich hab auch 71 prozesse auf meinen laptop. gut da hab ich ahlt auch die ganze laptop software usw. draufgeknallt.
an meinen Desktop schau ich nachher mal :D

Sisaya wie schafft man 18? krass

zu den Prozessen ich würde Hijack This drüberlaufen lassen und das logfile online auswerden. Dann brauchst nicht lang rumsuchen

Hier sind alle meine Prozesse, wobei da einige sind, die ich ohne Beeinträchtigung des Systems deaktivieren könnte. Und der Taskmanager nimmt ja auch einen Prozess ein.

Anhänge

• prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 82
Sisaya schrieb:
Hier sind alle meine Prozesse, wobei da einige sind, die ich ohne Beeinträchtigung des Systems deaktivieren könnte. Und der Taskmanager nimmt ja auch einen Prozess ein.

Ich les hier aber 61 Prozesse und nicht 16 :ulgy:

Hab ich was verpasst? :D

Dennoch im vergleich zu meinem sehr aufgeräumt ^^ Aber wozu hat man denn sonst 8gb im Notebook stecken... Mit der bootzeit von 30 Sekunden kann ich mich auch abfinden und finde viele der Prozesse sehr brauchbar und andere hab ich einfach nicht dekativiert weil sie mich nicht stören (das ganze Acer zeugs).

wir (zumindest ich) habe von der anzahl geredet die bei "Prozesse:" unten links angezeigt werden. Und das sind bei dir immerhin auch 61^^

edit: zu lahm

Zurück
Oben