Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du da irgendwas umgestellt oder so :? Normalerweise müsste doch bspw. svchost da alleine schon nen halbes Dutzend mal auftauchen? Zumindest bei mir stimmt die Anzahl, die unten links steht auch mit der Liste selbst überien.

Steffko schrieb:
Hast du da irgendwas umgestellt oder so :? Normalerweise müsste doch bspw. svchost da alleine schon nen halbes Dutzend mal auftauchen? Zumindest bei mir stimmt die Anzahl, die unten links steht auch mit der Liste selbst überien.

Das wäre dann, wenn man auf "Prozesse aller benutzer" clickt.

Spyboot hat schon mal zig verschiedene Cookies gefunden.

Wenn ich nun unten rechts auf Spyboot in der Taskleiste gehe, stehen dort 190.000 Prozesse unterbunden.

Jetzt geht er auch mal runter von der auslastung her aber das war sicher noch nicht alles.

Du kannst auch mal über msconfig (Start -> im Suchfeld eingeben) diverse Dienste kicken, die dir suspekt vorkommen, bzw. wo du weißt, dass diese nicht vom System benötigt werden.

Google Updateservice, ICQ Service, Steam Client etc. pp.

Auch im Reiter Systemstart erstmal alles raushauen, was sich unnützer weise in den Autostart läd.

.. falls das nicht alles schon empfohlen wurde, oder so schon gemacht wurde. :oops:

Frage:

Seit neustem zeigt mein wunderlicher Laptop ein neues Problem. In meinen Augen dem puren Zufall unterworfen wird der Bildschirm plötzlich für eine Sekunde schwarz, der Lüfter dreht auf "wie blöd" und das Windows7-Theme wechselt zum Standard-Theme (jedenfalls nehme ich an, dass es das Standard/Basic-Theme ist). Und es wechselt auch nicht wieder zurück.

Das soll mir mal einer erklären...

normalerweise passiert das wenn du zum beispiel in dem Energiesparmodus wechselst (außer das mit den lüfter ist komisch). kann das sein das dein laptop eine eigene taste dafür hast (auch vielleicht in verbindung mit der FN taste) und du da aus versehen drauf kommst?

Ich kleister die Frage mal hier rein:

Wenn ich bei Steam ein Steam-fremdes Spiel einfüge, wird das Spiel im Communityprofil als gespieltes Spiel eingetragen oder werden dort nur über Steam gekaufte Spiele eingetragen?

Nutzen aktuelle Laptops (in meinem Fall Dell) mittlerweile nur noch die Energieverwaltung von Windows 7 (Vista) oder sollte es da doch schon ne eigene geben?

Bei meinem 6 Jahre alten Toshiba konnte ich vom Prozessortakt bis zur Helligkeit des Displays alles einstellen.....

Ich seh bei Win7 viele Plugins in die Energieverwaltung von Win7 (Toshiba, HP & Asus Notebooks stehen hier rum mit Win7 druff). Also zusätzliche Einstellmöglichkeiten oder auch mal nur vorgefertigte Profile, die sich in die Standardverwaltung einklinken, dazu noch noch Tools die im Systray hängen, um zu switchen. Wies bei Dell ist weiss ich nicht.

hab seit heute vormittag n dickes problem mit firefox.
beim starten hat er erstmal das update 3.6.3 installiert und seid dem will das ding einfach nicht online gehen. wenn ich z.b. ein update suchen will, steht da nur, dass die verbindung verweigert worden ist. in den einstellungen find ich jetzt auf der schnelle auch nichts, was mir weiter helfen könnte.
hat jemand das gleiche problem bzw. kennt sich damit aus?

okay, hab gerade mal opera installiert und da ist es genau so.
muss also am rechner liegen. ie und der t-online brower gehen dafür aber ohne probleme. :?

Kleine (vielleicht auch relativ dumme) Frage bzgl. Festplattentausch:
Ich hab zwei PCs einen mit Windows 2000/Me und einen mit XP. Bei dem mit XP kann ich mittlerweile nicht mal mehr das Betriebssystem neu installieren. Jetzt hab ich vor gehabt einfach die Windows 2000/Me Festplatte auszubauen und in den schnelleren "XP Rechner" einzubauen. Die alte Festplatte kommt dann da raus.
Könnte es da irgendwelche Probleme geben, wenn ich die Platte einfach ausbau und im anderen Rechner einbau? Datenverlust ist mir egal, da auf beiden sowieso nichts drauf ist.

Kurze Frage:

Gibt es eigentlich Gratisversionen von Photoshop? Legal natürlich. Irgendwie habe ich davon mal gehört, finde nun im Netz aber nichts schlaues dazu. Oder lohnt sich das eh nicht und ich sollte besser bei GIMP2.6 bleiben...?

:lol: könnte lustig werden :D. Wenn du auf die Daten verzichten kannst dann würd ich die Win2000/ME( :lol: ) formatieren und dann in den schnelleren Rechner einbauen und mit der Windows XP DVD dann einfach Windows neu raufhaun. Sollte eigentlich kein Problem sein :)

Keymaker schrieb:
Kurze Frage:

Gibt es eigentlich Gratisversionen von Photoshop? Legal natürlich.

Nein, gibbets nicht. Es gibt 30 Tage Trials und ne Anleitung, wie man es crackt.. Es gibt Photoshop Express für unter 100,- Euro, dass ist in der aktuellen Version 8 recht gut.

Schüler/Studenten - auch VHS - kriegen die komplette CS Suite fürn Apple und ein Ei nachgeworfen.

Zurück
Oben