Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde hier noch bekloppt, ständig muß sich der Grafikkartentreiber neu initialisieren.
Wie kann es sein, daß sich die Grafikkarte im Leerlauf (Desktop und ich abwesend) auf 70° erhitzt ? Beim Einschalten des PCs hatte sie 30° und ich bin kurz einkaufen gegangen.
Seit ca 1,5 Wochen ist hier der Wurm drin, eine Neuinstallation unumgänglich wie mir scheint aber dennoch begreife ich nicht was der verdammte Pc anstellt.

X4 965 BE, GTX 660ti, 4 MB Ram
Win 7 64 Home Premium, scheiß Kaspersky Internet Security und sonst halt alles was man zum leben braucht, Codecs, VLC, etc.

Soll ich jetzt alles aufzählen ? :D Genaue Fehlerdiagonse ist wahrscheinlich eh unmöglich, ich hätte nur gerne gewußt, woran es liegen könnte.
Seitdem ich nen dummen Reset während einer Installationsroutine gemacht habe, tanzt hier alles aus der Reihe, Mozilla kaputt, Chrome dreht hin und wieder auch durch (25% Auslastung bei 2 Tabs), Pc dreht ständig hoch ohne das ich irgendwas mache und gestern hat die Grafik nach ner längeren Session Borderlands 2 leicht geflackert. Danach hab ich dann mal die Asus Software installiert um die Temperatur in Zukunft prüfen zu können.

Ich glaub ich fange heute mal mit den Vorbereitungen für ne Neuinstallation an, sonst laufe ich die Tage noch Amok. :D

Zerfikka schrieb:
X4 965 BE, GTX 660ti, 4 MB Ram
Win 7 64 Home Premium, scheiß Kaspersky Internet Security und sonst halt alles was man zum leben braucht, Codecs, VLC, etc.

Soll ich jetzt alles aufzählen ? :D Genaue Fehlerdiagonse ist wahrscheinlich eh unmöglich, ich hätte nur gerne gewußt, woran es liegen könnte.
Seitdem ich nen dummen Reset während einer Installationsroutine gemacht habe, tanzt hier alles aus der Reihe, Mozilla kaputt, Chrome dreht hin und wieder auch durch (25% Auslastung bei 2 Tabs), Pc dreht ständig hoch ohne das ich irgendwas mache und gestern hat die Grafik nach ner längeren Session Borderlands 2 leicht geflackert. Danach hab ich dann mal die Asus Software installiert um die Temperatur in Zukunft prüfen zu können.

Ich glaub ich fange heute mal mit den Vorbereitungen für ne Neuinstallation an, sonst laufe ich die Tage noch Amok. :D

Nun ja. Grafikkarte müsste im Idle auf jeden Fall eher im Bereich ~30 Grad liegen. Da könntest du also schon mal ansetzen, in dem du den Grafikkartentreiber mal sauber runterschmeißt.
Da du allerdings ja anscheinend seit dem besagten Tag mit diversen Sachen Probleme hast, hast du dir eventuell auch richtig was am System zerschossen. Insofern Sicherung -> Neuinstallation vielleicht in der Tat das sinnvollste.

Ich glaube eher, daß es an deinen Beiträgen liegt. :P

@steffko

Die letzte Installation liegt 3 Jahre zurück und bevor ich mich auf mühselige Fehlersuche mache, ist eine Neuinstallation die bessere Option.
Eine Frage noch zum Virenscanner, auch wenn meine Lizenz noch 280 Tage gültig ist, hab ich keinen Bock mehr auf den Drecks Kaspersky, der sorgte auch schon vor dem Vorfall für sporadische hohe Auslastungen. So etwas raubt mir den letzten Nerv.

Mir haben schon vor einigen Monaten, ein paar User zu dem Virenscanner aus den Windows Essential Paket geraten, nur schneidet der in Tests nicht sonderlich gut ab. Im letzten Chip Test hat Zone Alarm den besten Platz(3) unter den kostenlosen Scanner eingeheimst, kann den jemand empfehlen ?

Ich bleibe privat nachwievor beim kostenlosen Avast! oder bezahlbaren ESET NOD 32, auf Arbeit gibt's die MSE-Dinger von M$, nicht sehr performancesparend aber knackig und tun ihren Dienst, haben schon so manches Rootkit aufgespürt.
Ich weiß bis heute nicht, für welche Anwender Kasperle zugeschnitten worden ist, ein größeres aufgeblähtes Mistding, was das System einbremst ist mir zumindest noch nicht untergekommen :D

Beim stöbern im chip Forum gibt es aber auch ne Menge Probleme mit dem Avast, was soll ich bloß tun. :Waah:

Hab nun alle Progs für meine Installation zusammen, ich glaube, ich zieh das gleich mal durch, muß nur noch meinen Steam Ordner sichern. :D

Chip-Forum :ugly: bei denen kann man doch oft froh sein, dass die wissen, wie man den PC anschaltet :gerri:
Aber ich muss immer grinsen: Probleme haben scheinbar immer die anderen, der Fehler sitzt bekanntlich ... und trotzdem ist Avast! bei chip mit 97% grüner Daumen versehen :pfeif:
Jeder, was er mag und wie er meint <( ∩ __ ∩ )>

Hab noch ein paar andere Seiten aufgesucht und die Meinung zu Avast war durchgehend positiv, anscheinend haben sich im Chip Forum alle Noobs der Nation versammelt. :D
Daher hab ich mir nun auch Avast installiert, auf den 1. Blick macht es einen guten Eindruck. Die Neuinstallation ist soweit abgeschlossen, nur noch ein paar Steam Spiele müssen rüberkopiert werden. Auch wenn ein ganzer Abend dafür drauf ging, ist es schön, ein frisch aufgesetztes System zu haben, die Bootzeit ist halbiert und es ist mind. 100 GB mehr Platz auf der Platte. Sammelt sich auch ganz schön viel Dreck in den Ecken in einem Zeitraum von 3 Jahren. :ulgy:

Bisher ist der Pc erstaunlich leise geblieben, welch Wohltat. Ich hab zwar noch kein Spiel starten können aber bereits die Lautstärke im Desktopbetrieb ist wie Elfengesang in meinen Ohren.

Heute abend gehts dann endlich mit Borderlands 2 weiter. :headbang:

Das Einzige, was seit der 6er Version bei Avast stören kann(!), ist das teils sensible Überwachungssystem für neue, für Avast unbekannte, Prozesse - Avast hat ja die lustige Sandbox und manchmal tendiert es dazu, neue Prozesse, die ihm nicht geheuer sind, zu untersuchen, dabei zu unterbrechen und dich dann zu fragen, wie du das Ding jetzt öffnen willst :D
Ist zwar selten aber kommt vor. Mir ist der Web-Schutz vorallem wichtig, Avast erkennt Bedrohungen bereits, wenn du die URL aufrufst und blockiert ggf. die Seite direkt. M$ MSE würde Schädlinge erst beim Runterladen melden, Eset NOD32 scannt auch direkt und so lustige Programme wie AVG würden's merken, nachdem das Ding auf'm Rechner aktiv ist :ugly:

Unterbricht Avast einen auch beim Zocken mit solchen Meldungen und wenn ja, kann man das mit dem Spielemodus unterbinden ?

Bietet die Free Version überhaupt Web Schutz an, das sah in der Übersicht der Leistungen im Vergleich zur Bezahlvariante so karg aus.

Ich seh keinen Vorteil in der Pro-Version, wenn man kein Onlinebanking betreibt, ich nutze Avast nur free, inkl.SandBox sind es dann neun aktive Module.
Was den Spielmodus angeht: Ich glaube, der Spielmodus unterdrückt nur alle Popups, die im normalen Betrieb auftauchen (Systeminformationen/Aktualisierungen etc.).
Beim Zocken selber unterbricht Avast da nichts, wenn dann eher noch vor dem Zocken, wenn der Prozess gestartet wird (hatte ich glaube bei GW2 oder irgendeinem anderen Spiel, was ich dieses Jahr am PC gedaddelt hab). Ist wie gesagt kein Beinbruch, kann man auch komplett abschalten oder umfangreich konfigurieren über Zusätzlicher Schutz > AutoSandbox > Einstellungen oder man macht es so wie ich aus Faulheit: Lebt damit, wartet die 5 Sekunden ab, wählt „normal Starten” und startet die Anwendung neu, bei 1x pro Prozess alle gefühlte 50 Prozesse nun wirklich nichts, was so nervig ist wie die UAC-Abfrage von Windows :D

Faulheit FTW. :D

Da ich eh nicht auf ominösen Seiten unterwegs bin, mache ich mir da auch nicht allzu große Sorgen, 99% meiner Onlinezeit verbringe ich auf KT. :ulgy:

Meine Erfahrung mit Kaspersky, hat mich zu der Überzeugung gebracht, nie wieder für ein Virenprogramm zu zahlen. Im 1. Jahr ist man noch zufrieden und mit jedem Update bläht es sich auf und wird immer schlechter, erinnert mich an Norton. Schade eigentlich, ich wäre bereit, für eine gute Leistung zu zahlen aber dann muß das Level auch über die gesamte Lizenzzeit gehalten werden.
Die 280 Tage Restzeit kann ich mir nun in den Hintern schieben, hätte den Umstieg sogar noch viel früher machen sollen aber die Faulheit hat mich davon abgehalten. Hat ja nur meine Nerven irreparabel zerstört. :ugly:

Hi,

Habe im Browserfenster unterhalb meiner Tableiste plötzlich (schon wieder) das dumme web.de stehen :wand:, will das aber weghaben. Bei Einstellungen konnte ich nix bewirken, wie muß ich das richtig machen ?

edit : habs !!

Ich habe mir einen neuen Rechner in Einzelteilen gekauft. Jetzt hat das Gehäuse aber keinen einzigen Lüfter. Es ist das BitFenix Shinobi. Ich habe da die Möglichkeit vorne, hinten und oben 12er zu verbauen. Wieviele sollten es denn sein? :?

Zurück
Oben