Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn das vielleicht bei den Fachinformatikern so gelernt wird: Bei mehr als einem Repeater in Reihe wird der Durchsatz nicht jedes mal wieder halbiert, sondern lediglich im (niedrigen) einstelligen Prozentbereich verringert.

Naja, allein wegen der verringerten Datenübertragungsrate möchte ich den Repeater vermeiden.
Bei ihr ist das Internet schon nicht das Schnellste und dann noch eine halbierte Leitung ist bescheiden.

Gibts ausser Repeater und DLan keine Möglichkeiten?

@John Doe, Sagst du? Ich weiß nur, bei den Eltern von meinem Kollegen (Junior-Chef) kommt nach den 2. Repeater im Garten nur noch ~30% der ursprünglichen Rate an, beim 1. waren's irgendwas um die 55%.
Es mag auch von mir aus an den Repeatern liegen, die haben dort irgendwelche günstigen Geräte im Einsatz *Schulterzuck* Ich selbst halte mich von WLan fern, ausgenommen bei meinem Nintendo DS :D

@zonko: Kabel ziehen ... ernsthaft, ihr baut eh um, wo ist das Problem 'ne Stunde mal 'n Kabel hinzuschleusen? ;)

zonko schrieb:
Bei ihr ist das Internet schon nicht das Schnellste und dann noch eine halbierte Leitung ist bescheiden.

Es wird nicht die angelieferte Datenrate halbiert, sondern lediglich die maximal mögliche Netto-Datenübertragungsrate des ausgehandelten WiFi-Modus.

Wenn die beiden Endpunkte bei 802.11n z. B. eine (Brutto-) Datenrate von 300 Mbps ausgehandelt haben, sind das nach einem (oder mehreren) Repeater noch etwa 150 Mbps brutto bzw. 75 Mbps netto, also immer noch mehr, als der schnellste VDSL-Anschluss liefern kann.

zonko schrieb:
Naja, allein wegen der verringerten Datenübertragungsrate möchte ich den Repeater vermeiden.

Gibts ausser Repeater und DLan keine Möglichkeiten?

Na mit Magie können wir leider nicht dienen ;) Entweder du probierst das mit dem/n Repeater(n) aus und schaust, ob das Internet passt oder du ziehst beim Umbau eben doch LAN Kabel rüber, was anderes gibt es auf dem Markt schlicht nicht.

Mal sehen, bis zum Umbau isses noch ein Jahr und bis dahin brauchen wir auch noch Internet.
Und das Kabel wird dennoch sichtbar bleiben.

Wir haben jetzt mal nen D-Lan Kit bestellt, wenns nix ist gehts halt wieder zurück und wir holen nen Repeater.

Der neue Rechner bootet einfach nicht. Mainboard bereits getauscht. Cpu getauscht. Grafikkarte getauscht. Kabel ebenfalls getauscht.
Wenn ich ihn einschalte, leuchtet eine Diode auf dem Board(neben CPU) und die Lüfter von Mainboard und CPU-Kühler sind leise am laufen. Das DVD macht ein kurzes Geräusch...das wars. Kein hochfahren, kein Lüfter hochdrehen, geschweige denn Bios boot.

Ich bin echt völligst Ratlos. :(

Melphiz schrieb:
Na komm', hau's raus, woran's lag, wir wollen auch lachen ;)

Ok, meinet wegen. Bin schließlich guter Laune, weil das Ding überhaupt läuft. ;)

Es lag am Stromanschluß. Ich habe halt schon immer meine Rechner selbergebaut, aber nur bis zur 360(bin dann auf Netbook gewechselt). Ich habe voll doof geguckt, als der Kollege meinte(breit grinsend), dass die Dinger heute 2 Stromanschlüsse haben! Und das wusste ich nicht. Eh, ich habe mir so eine Mühe gegeben, alles sauber verschraubt, verkabelt....ich bin bei der Fehlersuche wahnsinnig geworden.

So what, jetzt weiß ich es! :lol:

Zerfikka schrieb:
War das 1. MB somit gar nicht kaputt und du hast deinen Prozi umsonst geschrottet ? :D

Du weißt, wie man einem die die gute Laune kaputt macht.... :(

Nein, der ist kaputt, weil ich mich beim Ausbau zu doof angestellt habe. Aber mal andersrum gefragt, wie soll man den Kühler denn eigentlich von der CPU lösen? Also den Hebel vom Sockel kann man ja nicht Lösen, wegen dem Kühler darüber. Der klebte aber bombenfest an der CPU.... :?

Hey, hey, hey, Dudes

folgendes Problem:
Ich habe, wenn ich den TV am Rechner habe, in Videos so eine gewisse Art Tearing. So leichtes streifenförmiges, horizontales Zuckeln.

Das Netbook kann das gleiche Video ohne diese Fehler abspielen. Ergo:
- es liegt nicht am Kabel
- es liegt nicht an der Abspielsoftware
- es liegt nicht am Fernseher

Was kann ich noch tun?

VGA-Kabel, per Adapter auf DVI an der GraKa

Kenne ich, steuer dann nur den TV an um es zu beheben. Wobei ich das nur bei manchen Files habe, könnte auch ein Codec Problem sein, ich hab da noch nicht durchgeblickt. :D

ok, mein analoges Bild (VGA-Adapter an passendem DVI-Steckplatz an GraKa) ist einfach scheiße. Hatte den Monitor jetzt mal per VGA dran.

Allerdings kann ich nicht gleichzeitig Monitor (DVI) und TV (HDMI) beide digital ansteuern. Nur entweder oder.

Ich hab ne Sapphire 6870, die hat: 2 miniDP, 1 HDMI, 2 DVI (davon einer per Adapter VGA-fähig)

Ich habe keine DP-Kabel (nur einen Adapter von Mini auf Normal DP), um es zu testen, also meine Frage: Ist es mit meiner Hardware so einfach nicht möglich beides gleichzeitig digital zu nutzen?

edit:
ok, kann ich doch...aber auch da tritt das auf....die Grafikkarte macht das scheinbar einfach immer, wenn n Video aufm zweiten Monitor läuft...fuck..megakacke

So, Dlan ist jetzt installiert und funktioniert an und für sich gut.

Aber...

Ich hab teilweise das Problem das mein Ping enorm in die höhe schießt.
Hab jetzt grad mal 3D Traceroute laufen lassen und da ist der Ping an einer Stelle überall, bis auf das Modem auf über 2500ms geschossen.

Liegt das am Dlan, oder am Modem? Oder kommt das Problem von sonst wo her?
Kann euch auch nen Screenshot von 3D Traceroute geben. Wollte es nicht sofort hochladen, da ich nicht weiß welche IP ich da zensieren muss. :D

Zurück
Oben