Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brenne schon ewig mit dem Nero hatte bis vor kurzem nie Probleme

Gestern habe ich eine Kopie einer DVD erstellt mit Shrink und Any DVD und da brennte er die DVD 6 fach ohne Probleme.

Kann da irgend ein Vista update den nero stöhren, kann ich den Datenstrom irgend wie messen.

Konnte immer während dem brennen surfen und hatte nie Schwierigkeiten.

Auslastung vom Pc ohne brennen 1%

Hab auch mal ne kurze Frage:

Folgende Situation: Ich wohne 2 Etagen unter meinen Eltern und nutze per 20Meter Netzwerkkabel ihren Anschluss mit. Geht oben ganz normal in den Router und unten in meinen PC.

Den PC habe ich per 2ter Netzwerkkarte mit der PS3 verbunden. Das heisst, dass der Rechner immer an sein muss, wenn ich online spielen will.
Abgesehen vom Stromverbrauch, geht mir auch die Lautstärke des Rechners aufn Sack.

Könnte ich hier unten einfach einen zweiten Router anschließen und die PS3 und meinen Rechner damit füttern? Gibts Leistungseinbußen? Vertragen sich die beiden Router?

Wäre gleiches auch mit nem W-Lan Router möglich?

Jo, wenn dann nen Switch (Router wäre prinzipiell auch möglich, wenn das entsprechende Gerät auch als Switch oder Hub benutzt werden kann). Aber andererseits kannste dann auch gleich nen W-LAN Router kaufen und die PS3 so verbinden.

wobei WLAN immer so eine Sache ist.
Manchmal schwankt die Signalstärke doch sehr, vor allem bei größeren Distanzen.

In einem anderen Thread habe ich gelesen das die PS3 mit WLAN nicht so gut klarkommt, das kann ich aber nicht beurteilen.
@Steffko: Gehst du mit deiner PS3 über WLAN online?

Hmm, ähm ne. Aber ich hatte jetzt einfach mal damit kalkuliert, dass die PS3 das kann, was jeder Billigstlaptop auch schon vor 5 Jahren konnte :D
Beim Wii funktioniert das ja bspw. auch problemlos (zumindest bei mir, k.A. obs da Leute gibt, die Probleme mit haben).

Edit: Aber jetzt wo dus sagst... ich glaube, ich hatte als ich die PS3 neu hatte, versucht das Ding per WLAN ins Internet zu bringen und es ums Verrecken nicht zustandebekommen. Weiß aber nicht mehr, an was das lag, mit der Signalstärke kann das auf jeden Fall nix zu tun haben (Router etwa ~3 Meter entfernt ^^).

das Einrichten selbst meinte ich nicht, sondern die Performance. Hab ich hier gelesen:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=2535&pid=132297#pid132297

Ich hab vergessen, wer - aber hierim Forum schreibt öfter jemand den Spruch: wenn du mit Kabel hinkommst, nimm Kkabel.." Dem möchte ich beipflichten.

Das WLAN der 60er PS3 war ne Katastrophe, ging bei mir auch nie vernünftig (auch nur 3 Meter vom Router weg). Wii und 360 neben dran, problemlos, die PS3 spackt rum. Also 12m Kabel an der Wand lang gezogen, seitdem ist Ruhe..

Ein 15,- Euro Switch und gut ist und der PC kann ausbleiben.

Mit welchem freeware Programm kann man denn Gifs bearbeiten? Also z.B. an den Seiten was wegschneiden oder insgesamt die Größe ändern, sodass die Dinger anschließend natürlich noch animiert sind.

Ich hab zwar schon gelesen, dass das auch mit Paint.Net gehen soll, aber ich hab absolut keine Ahnung wie. Also wärs toll wenn das jemand erklären könnte oder einfach ein Programm kennt bei dem man wirklich nur die gewünschte Endgröße eingeben muss und der Rest regelt sich dann von allein...

Ich habe ne 2000er Internetleitung bei Versatel. Angeblich ist es technisch nicht möglich etwas schnelleres zu wählen, da die Leitung vom Haus zum Verteilerpunkt zu lang wäre.

Nun habe ich 2 Fragen: Würde es sich lohnen bei dieser Leitung Fast Path zu aktivieren ? Zocke viel online mit der PS3.

2te Frage: Kann man wirklich kein schnelleres DSL bekommen? Vielleicht über alternative Anbieter / Methoden usw. ?

Ping mal per Eingabeaufforderung nen vernünftigen Server (z.B. ping www.web.de), falls da nen Wert um die 30-50ms rauskommt, kannste dir Fastpath eigentlich schenken (gibt noch nen besseren Befehl, trace irgendwas, hab ich aber grad nich mehr im Kopf).

Brauchst du überhaupt mehr Bandbreite? Bandbreite /= Ping. Falls es dir nur ums Zocken geht, ist ne 2000er Leitung für die absehbare Zukunft vollkommen in Ordnung.

Ein paar DSL Anbieter (auch Telekom Reseller) schalten schon mal höhere Speeds als die T-Online es tut, aber oft tut man sich damit dann grad auch keinen Gefallen, vor allem mit Fastpath (was ja mit durch das Weglassen von Fehlerkontrolle erreicht wird)

Kommt aufn Versuch drauf an, ob mehr wirklich besser wird..

Nen Kollege von mir hat mit seinem ISDN (ja, umständehalber gibt`s das noch) beim Zocken einen besseren Ping als ich mit meiner 6000. Ekelhaft. Aber es sei ihm gegönnt.

Frage:

Habe heute bemerkt, dass ich 2 ICQ-Accounts habe, die auf meinen Namen laufen. Beide muss ich irgendwann vor Jahren mal aus irgendwelchen Gründen erstellt haben, beide wurden nie (oder kaum) genutzt.
Ich habe versucht, die Accounts zu löschen, indem ich mich auf icq.org versucht habe einzuloggen. Leider scheinen weder Emailadresse noch Passwort korrekt zu sein, habe alles versucht (eigentlich komisch, so gross ist die Auswahl nicht...).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Accounts zu löschen oder ist das vollkommen "unwichtig" bzw. nicht weiter bedeutend/interessant, ob jetzt da 2 ungenutzte Accounts existieren oder nicht...?

Ich würde sagen, prinzipiell ist das wurscht. Wenn du natürlich korrekte persönliche Daten eingetragen hast, wäre es vielleicht sinnvoll, die beiden zu löschen. Über das Web-ICQ kann man afair keine Accounts löschen, dazu müsstest du wohl die Desktop-Variante nehmen. Aber wenn du dich nichtmal einloggen kannst, ist das natürlich ein Problem ...

Ich habe eine Frage zum Kauf einer externen Festplatte. Nachdem keiner von euch Cracks (Sack, Steffko, Rasz) bis jetzt in meinen Thread reingeschrieben hat, wollte ich hier nochmal darum bitten ... merci!

Zurück
Oben