Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Ich würde sagen, prinzipiell ist das wurscht. Wenn du natürlich korrekte persönliche Daten eingetragen hast, wäre es vielleicht sinnvoll, die beiden zu löschen. Über das Web-ICQ kann man afair keine Accounts löschen, dazu müsstest du wohl die Desktop-Variante nehmen. Aber wenn du dich nichtmal einloggen kannst, ist das natürlich ein Problem ...

Ja, das habe ich befürchtet. Wollte eigentlich eher "sicherstellen", dass es wirklich keine Alternative gibt. Trotzdem Thx :dhoch:

wie schaut das aus wenn ich windows xp installiert hab und jetzt nachträglich noch windows 2000 installieren will?

ist so nen uralt laptop xp ist da fast schon zu anspruchsvoll wills aber troztem drauflassen da alles funktioniert nur weng lansamer halt^^.

der laptop hat nen 20 GB festpallte und im moment nur 1ne partition.

Wie muss ich es dann bei der 2000 installation machen? kann ich einfach die jetzt noch umpartitionieren oder muss ich das vorher machen zum beispiel mit partition magic?
Wie ist das dann weil es wird doch dann der bootmanager von 2000 installiert oder? erkennt der XP?

Warum willst du überhaupt 2 Patitionen machen?
Schau mal hier, wobei dort die wichtigste Aussge diese ist
Wahrscheinlich nur der Vollständigkeit halber.
Auch FIXBOOT ist nicht nötig. Der Bootsektor bei Windows 2000 und Windows XP ist gleich.
Entscheidend ist, dass NTLDR und NTDETECT.COM gegen die XP-Versionen ausgetauscht werden, weil NTLDR von Windows 2000 nicht mit der XP-Registry zurecht kommt.

Wieso sollte das strange sein? :?
Habe hier Win98 und WinXP (von Win2000 auf XP upgedated) auf einer Partition. Wobei Win98 eben noch ein Überleibsel ist, als Win98 noch utnerstützt wurde. Würde ich heute auch nicht mehr draufmachen.

naja weil die installieren sich ja dann mehr oder weniger ins selbe verzeichniss oder nicht? C:\WINDOWS\system32 usw. das da sich nicht überschneidet oder so...

Ich glaube es ist so das Windows beim Setup erkennt, dass schon ein Ordner C:\Windows existiert und legt dann automatisch einen zweiten Windows Ordner an der den alten nicht überschreibt. Das ist trotzdem ziemliches Chaos ich würde davon auf jeden Fall abraten.

Partition Magic ist ganz gut, alternativ kannst du es auch mit einer Linux Live CD und gparted machen

ich hab ein ähnliches Anliegen.
Und zwar muss ich für ne Klausur lernen zu der ich nur eine Virtuelle Vorlesung auf CD habe.
Das ist irgend sowas ähnliches wie ne Power Point Präsentation.
Auf jeden Fall läuft das nur unter XP.
Ich hab aber nur Vista.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es möglich ist XP nicht richtig als OS zu installieren sondern mehr mit sowas wie Virtual Box auszuführen, aber trotzdem Patche und Programme dafür zu installieren. Die braucht man nämlich zusätzlich um die CD anzusehen.

Ist das möglich und wenn ja womit?

du hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet, das müsste eigentlich mit einer Virtualisierungssoftware ganz einfach gehen.
http://www.virtualbox.org/

Andererseits, bist du sicher das es unter Vista nicht läuft? Du kannst mal probieren es mit Admin Rechten auszuführen, alte XP Programme brauchen das manchmal. Ansonsten gibts unter Eigenschaften noch die Einstellung der Kompatibiliät, vielleicht gehts im XP Kompatibilitätsmodus?!

yap habs schon selbst getestet. war aber eigentlich überflüssig, da der Prof schon gesagt hat, dass es nur ab XP und Abwärts laufen würde...
Wobei ich auch nicht verstehen kann wie man es schafft, dass ne PP Präsi unter einem bestimmten OS nicht läuft.
Naja ich denke einer meiner Kommilitonen hatte recht: es sind einfach Idioten

Und das an einer Uni deren bestes Fach noch Informatik ist... :nein:

Spielor schrieb:
yap habs schon selbst getestet. war aber eigentlich überflüssig, da der Prof schon gesagt hat, dass es nur ab XP und Abwärts laufen würde...
Wobei ich auch nicht verstehen kann wie man es schafft, dass ne PP Präsi unter einem bestimmten OS nicht läuft.
Naja ich denke einer meiner Kommilitonen hatte recht: es sind einfach Idioten

Und das an einer Uni deren bestes Fach noch Informatik ist... :nein:

naja...dann würd ich dem prof mal nen vogel zeigen und sagen das er lernmittel bitteschön in einem format bereit zustellen hat, das du/jeder verarbeiten kannst/kann.

Sonst kommt er demnächst mit kopien in hebräisch und altgriechisch an.

edit: btw...powerpoint präsentationen laufen unter den aller aller meisten Betriebssystemen nicht. (und das sag ich einem von ner UNi deren bests Fach Informatik ist.. :rolleyes: ) schätze dein kollege hat wirklich recht.

Ich hab glaub ich noch nie ne Power Point Präsentation gesehen, die mein PC nicht abspielt. Und es ist Vista 64 drauf, das Potenzial zum Desaster is also durchaus vorhanden ;)

Das Problem hat sich inzwischen von alleine erledigt. Hab von einem Bekannten ne 400 MB große Datei mit dem ganzen Zeug samt Sprachausgabe bekommen. Funktioniert auch tadellos unter Vista.
Ich nehme daher mal an, dass es an deren tollem Kopierschutz liegt, dass Vista damit nicht zurecht kommt...
Tja ich wünsche denen auf jeden Fall, dass sich alle in Zukunft den Mist kopieren und die keinen Pfennig davon sehen, pleite gehen und in der Hölle brennen!

10 € hat die scheiß CD gekostet und bis jetzt konnte ich damit nicht lernen.
Vor allen Dingen ist es ja so, dass sich viele Studenten zu Beginn des Studiums nen Laptop kaufen wo ja nun mal meistens Vista drauf ist, aber anstatt sich der Situation anzupassen heißt es einfach: "seht zu wie ihr klar kommt" :nein:
Spätestens im nächsten Sommersemester werden >90% mit Vista Rechnern da rum laufen und die gucken dann auch alle in die Röhre, denn zum Lernen ist die CD wirklich nicht schlecht...nur bringt einem das ja leider nichts.

@OKST
Falls es nicht an dem Kopierschutz liegt und der Prof und sein Lehrstuhl wirklich nicht das geschafft haben, was ein paar Studenten mal eben so machen (also das Ding unter Vista zum laufen zu kriegen) finde ich schon, dass es erwähnenswert ist, dass sich die Uni selbst Universität der Informationsgesellschaft nennt und diese Fakultät auch noch die meisten Gelder erhält. Dann sollten sich da imo schon 1, 2 Leute finden die sowas können.

Kurze Trojanerfrage:

Kaspersky hat in mienem System32 Ordner unter XP diesen Trojaner in der sens.dll gefunden:

trojan.win32.patched.eh

Infos zu genau diesem mit der "eh" Endung finde ich nicht aber wie es aussieht gehören die einfach zu Windows dabei.
Kann mir das jmd. bestätigen?

so hab jetzt windows 2000 auf d:/ installiert hab dann nach dem installieren im bootmanager 2 eingräge gehabt. von dennen sich aber verständlicher weise nur win 2000 boten lies mittlerweile durch das rumgefrickel schaut meim bootmanager so aus und es lässt sich auch nur das erste "Win 2000" booten.

bootmanager.jpg

Meine Frage daher wie mach ich das die ungültigen einträge wieder raus sind und wie bekomm ich mein XP wieder zum Booten?

folgendes hab ich schon versucht:
fixboot
fixmbr

als dies nicht funktionierte:
fixboot
bootcfg /rebuild
+
Ntldr, NTDETECT.COM und bootfont.bin. per "copy e:\i386\ntldr C:\" usw. kopiert (ist doch so der richtige befehl oder? wurde ja auch 1 datei wurde kopiert usw. angezeigt)

naja ihr seht ja wies jetzt auschaut :(

so habs jetzt mit:
* fixmbr c:\
* fixboot c:\
* copy x:\I386\ntldr c:\
* copy x:\i386\ntdetect.com c:\

geschaft das ich windows xp booten kann nur kann ich jetzt nicht mehr windows 2000 booten xDDDDDD

hab auf jeden fall schon mal die boot.ini soweit hin bearbeitet das ich nur noch 2 einträge drinn habe.

meine boot.ini sieht jetzt so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
signature(5cc05cb)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

wie gesagt win 2000 kann man nicht mehr starten^^

Zurück
Oben