Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Ähem, wie kriege ich es hin, dass mich Vista nicht bei jedem kleinen Scheiss fragt, ob ich wirklich derjenige bin, der diese Datei angeklickt hat? :staun:
du kannst in deinem Benutzerkonto einstellen dass du immer mit Admin Rechten arbeiten möchtest.
Damit hebelst du aber natürlich die seit Vista neuen Sicherheitsvorkehrungen aus.
Ich würds drin lassen, man gewohnt sich sehr schnell daran.

Thx, habs glaube ich gefunden. Das dumme ist halt, dass manche Programme nicht ohne Adminrechte gestartet werden können, u.A. das Proggy das meine Grafikkarte runterregelt. Ist halt super nervig, wenn man das Programm dann immer manuell starten muss.
Was genau soll denn diese neue Sicherheitsvorkehrung bringen? Ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar.

Wenn mein PC hochgefahren ist, habe ich die Eingabegebietsschema-Leiste in der Task-Leiste.

Ich mache sie weg, aber nach jedem Hochfahren ist sie wieder da. Wie geht die dauerhaft weg?

Mit eingeschränkten Rechten kann ein Programm zB keine Systemdateien verändern o.ä. das macht das Betriebssystem um einiges sicherer als zB Windows XP in dem man ständig Adminrechte hat.
Wenn du Unix Erfahrung hast kennst du das sicher auch schon. Systemrelevante Dateien kann man dort auch nur mit explizitem wechsel zu Adminrechten verändern (sudo).

Die Nachfragen sollen dir eben die Möglichkeit geben zu bestimmen welches Programm Adminrechte bekommt und welches nicht. Das kann im Fall eines Falles doch sehr hilfreich sein.

Es gibt übrigens zwei Möglichkeit explizit beim Programmstart in den Adminmodus zu wechseln. Entweder über das Kontextmenü der rechten Maustaste oder wenn du es immer mit Adminrechten ausführen willst, über Eigenschaften -> Kompatibilität -> Pogramm als Administrator ausführen.

dweezzu schrieb:
Wenn mein PC hochgefahren ist, habe ich die Eingabegebietsschema-Leiste in der Task-Leiste.

Ich mache sie weg, aber nach jedem Hochfahren ist sie wieder da. Wie geht die dauerhaft weg?
Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Sprachenleiste -> hier den Radiobutton "Ausblenden" wählen und dann auf übernehmen

:)

Könnte an Cleartype bzw. dessen Einstellung liegen.. Ruf mal die Windowshilfe auf und Such nach Cleartype, da steht, wie mans ggbfls. abschaltet bzw. anpassen kann. (ist das selbe Fenster, wo man auch Aero ein und ausschaltet, aber frag mich jetzt nicht, wie man da ran kommt, weiss ich nicht auswendig)

würd ich auch drauf tippen.

Auf dem Desktop Rechtsklick -> im Kontextmenü "Anpassen" -> Fensterfarbe und -darstellung -> "Eigenschaften für klassische Darstellung, um weiter Optionen anzuzeigen" -> Effekte... -> entweder den Hacken bei "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" entfernen oder statt ClearType Standard ausprobieren.

Kurze FRage: JEdes Mal wenn ich meinen Pc hochfahre oder neu Starte sind ALLE Desktop-symbole verschwunden! Seit gestern ist das so....ich haber nix gemacht...gar nix. war nur hier auf konsolentreff. die kommen erst wieder, wenn ich "rechtsklick" mache, dann ansicht, und zweimal auf "symbole anzeigen" oder so klicke...Gruebel weiß jemand rat?

Als ich heute meinem PC einschalten wollte, tat sich gar nichts. Das Mainboard wurde zwar mit Strom versorgt (konnte ich an der aktivierten Maus sehen)
aber der Computer hat nicht reagiert.
Erst als ich ihn hinten mittels des Netzschalters richtig aus und dann wieder eingeschaltet hatte funktionierte auch vorne der Einschaltknopf wieder.

Bei meinem alten Pc fing der Untergang auch mit so kleinen Problemchen an bis nach einem halben Jahr gar nichts mehr ging.
Den aktuellen hab ich seit gerade mal 1 Jahr. Kann doch nicht sein, dass die Hardware jetzt schon im Eimer ist.
Hat da einer von den PC Experten vielleicht ne Erklärung für oder muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das Ding in den nächsten Wochen gar nicht mehr anspringen wird...:traurig:

Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox nicht immer wieder automatisch zurückscrollt, wenn Bilder fertig geladen werden? Mich nervt das schon ewig, habe aber bisher keine Lösung gefunden!:?

Mein Notebook brennt DVD nur mehr 2 fach, wenn ich schneller brenne schreibt immer etwas von Buffer dings.

DVD lesen funktioniert ganz normal, alles andere auch

Hat wer ne Lösung ?

Paypack schrieb:
Mein Notebook brennt DVD nur mehr 2 fach, wenn ich schneller brenne schreibt immer etwas von Buffer dings.

Buffer dings könnte "buffer underrun" sein. Sprich: der Datenstrom, der beim Schreiben zum DVD Brenner koninuierlich durchlaufen sollte, reisst ab, z.b. weil die Platte nicht schnell genug für Nachschub sorgen kann.

Abhilfe kann sein:

- nix anderes nebenher am Rechner machen, schon gar nix, was auf die selbe Platte zugreift, von der gebrannt wird. / Dafür sorgen, das die Auslastung des PCs während dem Brennen möglichst gering ist.

- Defragmentieren der Festplatte

- erst ein ISO auf die Platte schreiben lassen und dann das ISO brennen

- anderes Brennprogramm versuchen

Zurück
Oben