Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auch keine neue gebrauchte :D die karten wären preislich bereits am ende wenn nvidia keinen paperlaunch gemacht hätte
Naja würde ich nicht so behaupten, aber wenn du meinst :-) du wirst keine 2080ti für unter 400€ bekommen also werden auch die anderen Karten nicht um ein Vielfaches günstiger. Und BigNavi wird genau so ausverkauft sein btw :D

https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-3090-verfuegbar-lieferung-shop,3362747.html
Ein großer europäischer Online-Händler weist genau Zahlen zu den bestellten und bereits gelieferten Modellen von Nvidias RTX-3000-Grafikkarten aus.

Proshop :O_o:

Screenshot_20201009-224224.png

Die neuen AMD CPUs mögen ja ganz nice sein, aber ist nicht so, dass ich meinen Kauf von dem 3700X vor ein paar Monaten dadurch "bereuen" müsste.
Hardwarekäufe bereut man grundsätzlich immer, weil es nach nem halben Jahr immer was neues gibt. Von dem her ^^ mein 9700k von letztem Jahr ist ja quasi auch eher Schrott, ist aber in topgames nicht wesentlich schlechter .. is halt immer so ne Gefühlssache .. und darauf zielt ja amd und Intel ab.. wie bei den ersten iPhone damals: 3,5x so schnell wie der Vorgänger .. nach nem Jahr war es dank Software aber wieder 3,5x langsamer ...

Ich habe ja noch nen 2700x im Rechner und habe daher auch auf die 5000er Reihe geschielt.
Nicht weil der 2700er Langsam währe ,sondern einfach weil ich weis das es inzwischen nun mal deutlich besseres gibt.
Aber die Preise haben mich da doch ordentlich geerdet. Ich hatte direkt zum Launch für den 2700x incl. X470 Board und 16GB RAM 450€ bezahlt. Also für einen komplett neuen Unterbau des Systems, jetzt gibts dafür nur noch die CPU.
Das ist mir dann doch deutlich zu viel für Hardware die für mich nur Nice to have ist.

Ich habe ja noch nen 2700x im Rechner und habe daher auch auf die 5000er Reihe geschielt.
Nicht weil der 2700er Langsam währe ,sondern einfach weil ich weis das es inzwischen nun mal deutlich besseres gibt.
Aber die Preise haben mich da doch ordentlich geerdet. Ich hatte direkt zum Launch für den 2700x incl. X470 Board und 16GB RAM 450€ bezahlt. Also für einen komplett neuen Unterbau des Systems, jetzt gibts dafür nur noch die CPU.
Das ist mir dann doch deutlich zu viel für Hardware die für mich nur Nice to have ist.
Selbiges wie bei mir - auch board, cpu, ram damals für ~ 500 Euro. Daher finde ich den Preis auch eher meh. Bin am überlegen da ein 3900x zu nehmen - der passt noch in mein board.

Aber ich warte nun erstmal auf meine HP Reverb G2 - und dann sehen wir mal wo wir VR technisch so stehen.

Ansonsten bin ich von der 3080 weiterhin schwer begeistert. Das ist DIE 4k 60 fps Karte. Hab gestern Battlefield 4 rausgeholt und alles bis auf den höchsten ultra-ultra modus gedreht - 60 fps 4k stabil und es sieht einfach fantastisch aus. Die Baku Mission ist immer noch mega.

Daraufhin mal "shoppen" gewesen und meine call of duty lieblinge auf PC geholt. Ghosts, Black ops 3 und zur Abrundung adv. warfare. infinite warfare hatte ich schon.

Alles mal flott hochgedreht und meine Fresse sehen die ollen Spiele einfach grandios aus. Grade infinite warfare sieht einfach immer noch mega aus. Auch ghosts, hatte ich nur zum xbox launch gespielt, wirkt wie frisch aus dem Ei gepellt. Die Anfangsszene im All, einfach fantastisch. Die Lichteffekte, genial. Bei infinite mein Lieblingslevel gleich am Anfang wenn die Erde angegriffen wird - wie geil ethan aussieht und glänzt.

Ja, da feiern alle die Xbox Series X BC fähigkeit ab (ist ja auch toll, hab die Kiste auch vorbestellt) aber echtes BC gibts einfach auf dem PC mit jeder neuen Graka Generation....

Hatte mich letzte Woche für die Gsync-Beta für den C9 angemeldet, heute wurde sie endlich gepusht. Jetzt habe ich hier 4K HDR 120hz ycbcr 444 Gsync mit der RTX 3080.

Hört sich geil an - und in der Pendulum Demo sehe ich auch einen Unterschied zu Vsync. Ingame allerdings nicht wirklich :ulgy: Habe jetzt auch zugeben nur Forza Horizon 4 kurz gecheckt. Aber bringt Gsync überhaupt viel, wenn die Frames konstant zwischen 90 und 100 sind?

Anyway, Hauptsache für Cyberpunk in all seiner Pracht gewappnet. Bin gespannt, wieviel FPS es bei maxed out + RTX werden :D

Ey PC Gaming, eine Wissenschaft für sich. Xbox Wireless Controller via Bluetooth ständig am laggen, auch der neue BT5.0-Adapter verschafft nicht wirklich Abhilfe. Hoffe, der Xbox Wireless Adapter löst das Problem. Dolby Atmos hatte ich über die Anlage nicht konstant ohne Dropouts hinbekommen, jetzt über Bluetooth-Kopfhörer ging es bei Metro Exodus ganz gut, bei Forza bei drei von vier Starts mit Problemen, teilweise gar kein Sound. Zuviele BT Devices? Maus ist auch noch dabei, dazu überall Notebooks und andere Storgeräte.

Hoffe ich bekomme das bis Cyberpunk alles in den Griff.

Ey PC Gaming, eine Wissenschaft für sich. Xbox Wireless Controller via Bluetooth ständig am laggen, auch der neue BT5.0-Adapter verschafft nicht wirklich Abhilfe. Hoffe, der Xbox Wireless Adapter löst das Problem. Dolby Atmos hatte ich über die Anlage nicht konstant ohne Dropouts hinbekommen, jetzt über Bluetooth-Kopfhörer ging es bei Metro Exodus ganz gut, bei Forza bei drei von vier Starts mit Problemen, teilweise gar kein Sound. Zuviele BT Devices? Maus ist auch noch dabei, dazu überall Notebooks und andere Storgeräte.

Hoffe ich bekomme das bis Cyberpunk alles in den Griff.

Dein BT Adapter hängt aber nicht hinten am PC Stahlgehäuse? Sichtkontakt sollten die alle haben, um wirklich störungsfrei zu funktionieren... auch die PS4

Atmos braucht man doch fürs zocken überhaupt nicht. Einfach PCM ausgeben lassen und fertig. Man muss doch nicht unnötig das Audiosignal am PC codieren, um es dann vom Receiver wieder decodieren zu lassen, das erzeugt nur unnötige Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben