Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OK, um die PK festzuhalten...

RX 6900 XT scheint etwas schneller als die RTX 3090 zu sein und kostet "nur" $999, keine $1499.

RX 6800 XT on par in Gaming Performance mit der RTX 3080, kostet $649.

RX 6800 um ~18% schneller als die 2080 Ti, um $579 zu haben.

Die RX 6800 und RX 6800 XT erscheinen am 18. November, die RX 6900 XT erscheint am 8. Dezember.

Eine DLSS Alternative gibts übrigens bisher noch nicht, allerdings wird gerade an einem Super Resolution Feature gearbeitet. Ist sonst nicht weiter erwähnt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt auf die Tests gespannt.
Auf den ersten blick der deutlich bessere Deal als bei Nvidia.
Vor allem auch wegen der deutlich besseren V Ram ausstattung.
Wenn AMD jetzt noch bei RT zumindest in die nähe von Nvidia kommt, gibts eigentlich kaum noch einen Grund nicht AMD zu Kaufen.

24-1080.946d56cc.png

16-1080.4512c86b.png

20-1080.6290167b.png

Puh kann mit AMD ja dank der verwendeten Softwanix anfangen aber wenn Nvidia endlich wieder in den Arsch getreten bekommt kann das ja nur positiv sein. Jetzt bitte ne 3080 mit 20 GB um 1000€ raushauen und ich waer glücklich. :D

Und bei Spielen die Raytracing und DLSS haben? :klopf:

Da sind die Nvidia Karten wahrscheinlich doppelt so schnell :schreck:

Hätte gerne wieder die geilen AMD Treiber anstatt den Müll von Nvidia aber auf Raytracing Qualität/Performance werde ich nicht verzichten :skep:

Wie ich es vorhergesagt habe, AMD ist bei der reinen Rechenpower konkurrenzfähig, sobald es aber um RT und sowas wie AI Upscaled geht kacken sie ab.
Sie haben nicht wie DLSS und bei RT scheuen sie den Vergleich mit Nvidia, wohl mit gutem Grund.

Von den Preisen bin ich jetzt auch nicht so angetan, finde die im Vergleich ziemlich happig, für das was geliefert, bzw. nicht geliefert wird.

Würde Nvidia den Die komplett für die CUs nutzen und auf RT und Tensor Cores nen Dreck geben, dann wären deren Karten auch schneller.
giphy.gif

Obwohl ich eine 3080 ergattern konnte und sehr glücklich mit ihr bin, freut mich das dennoch. Für den Paperlaunch und dem Streß gehört Nvidia eine ordentlich verpasst. Damit sehen wir auch nun klar warum der Paperlaunch ein Paperlaunch war. Nvidia hatte (zu recht) schlicht Panik vor AMD und hat den launch auf Biegen und Brechen einfach vorgezogen. Nun ist auch klar warum - 3080 Leistung mit 16 GB Vram für quasi denselben Preis. Dazu eine Karte die die 3090 obsolet macht für 500 dollar weniger.

Jetzt kann man nur hoffen das AMD wenigstens auch Karten an den Start bringt, verdient haben sie es allemal.

Schade das die 5000er chips nicht ähnliche Schnäppchen sind.

Und bei Spielen die Raytracing und DLSS haben? :klopf:

Da sind die Nvidia Karten wahrscheinlich doppelt so schnell :schreck:

Hätte gerne wieder die geilen AMD Treiber anstatt den Müll von Nvidia aber auf Raytracing Qualität/Performance werde ich nicht verzichten :skep:
dlss ist in arbeit.
raytracing können sie, scheint aber noch in der optimierung. hab nicht alles verstanden.

ich würde aber eh richtige benchs abwarten

Zurück
Oben