Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verlockend... aber 15% mehr Leistung für 250% Preisaufschlag gegenüber der 3080 FE :vogel:
Schon wieder ausverkauft, also für den ein oder anderen preislich doch attraktiv.. allerdings frag ich mich wie du auf 250% Preisaufschlag kommst ? Wären ja dann quasi 350%? (100% +250%)

Der Preis bei Amazon war 30% über UVP und keine 250%
1499,- x 1,3 (=100%+30%) = 1948,70

aber die Custome Modelle sind doch fast immer teurer als die FE? Weil Kühlung etc meist aufwendiger? Deswegen hinkt der Vergleich doch oder?

KT Hardware Kaufberatungsthread:
"Soll ich 16 oder doch gleich 32GB RAM holen?"
"16 reichen dicke, spar dir die Kohle, sind immerhin 50 Teuronen"

KT GraKa-Hypetrain-Thread:
"Geilomat, für nur 700€ doppelte 2080Ti Power!!! Mist, nur Paperlaunch, nagut, dann halt für knapp 2000€ die 3090, hat sogar 15% mehr Power."

:O_o::?

Es hat begonnen. Der Rote "AMD" Oktober 2020, ein Technikthriller der Extraklasse.

Erleben Sie im ersten Akt am 08.10. den verbitterten Verteidigungskampf von Intels letzter Bastion, Players-Home umgeben vom sagenumwobenen Rocket Lake. Diese nun wirklich allerletzte 14nm-Hoffnung soll zusammen mit einem verbalen Schlagabtausch um Real Life Tests die endgültige Kernschmelze verhindern.

Im zweiten Akt am 28.10. bahnt sich hingegen ein echtes Familiendrama an. Nvidias Starkoch Jen-Hsun "Lederjacke" Huang gegen AMD-CEO Lisa Su, deren Großvater der Onkel von Jensen sein soll. Gelingt ein Waffengleichstand im Kampf um die Krone oder wird Ampere Navi auf Abstand halten?

Aus aktuellem Anlass hat die Rote Propagandaabteilung ein archäologisches Fundstück aus einem längst vergangenen Technikzeitalter freigegeben. Aus einer Zeit wo nur fanatische Anhänger, Billigheimer, taube Hitzeliebhaber, Konsolenjunkies und sonstige sozialtechnologisch Benachteiligte diese altehrwürdige Firma vor dem Untergang bewahrten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Geforce RTX 3070: Nvidia verschiebt den Release-Termin

Eigentlich sollte die Geforce RTX 3070 als dritte Karte im Gaming-Ampere-Bunde am 15. Oktober im Handel erscheinen. Doch Nvidia hat kurzerhand mitgeteilt, dass die 500-Euro-Karte auf RTX-2080-Ti-Niveau nun doch später kommt. Mit dieser Maßnahme will man mehr Karten zum Launch-Tag bereithalten können.

Nvidia reagiert nach den eher enttäuschenden Verkaufsstarts der Geforce RTX 3080 und 3090 und verschiebt den ursprünglich veranschlagten Launch-Termin der RTX 3070 von 15.10. auf 29.10.

"Geilomat, für nur 700€ doppelte 2080Ti Power!!! Mist, nur Paperlaunch, nagut, dann halt für knapp 2000€ die 3090, hat sogar 15% mehr Power."

16gb ram hab ich 2015 verbaut.

und karte unbedingt amd abwarten. nvidia hat sich ja schön selbst ins bein geschossen.

und karte unbedingt amd abwarten. nvidia hat sich ja schön selbst ins bein geschossen.

Zurück
Oben