Was ich mir für Spiele für Morpheus denken könnte:
* Grafik irgendwo zwischen PS3/PS4 (eher sogar PS3 Grafik allerdings mit zusätzlichen Effekten und hochaufgelösten Texturen)
* ruhige und langsame Spiele, mit Fokus auf Interaktivität mit der unmittelbaren Umgebung, in etwa wie P.T. Demo, da VR Spiele (selbst bei 1080p) Probleme mit Weitsicht haben, da müsste schon irgendwann ein 4K Bildschirm her (zukunfts musik), um zu erkennen was in der ferne los ist oder damit zu Interagieren (drauf zu ballern z.Bsp.).
* Hauptsächlich Indie/low Budget Spiele, vielleicht aber von Sony das ein oder andere (zwar nicht AAA, aber AA) etwas größere Spiel.
* Ich denke nicht, dass es wie bei Oculus Rift viele Games (Beispiel Alien Islolations) geben wird die eine Zusätzliche Unterstützung für Morpheus bieten werden, da die PS4 Hardware irgendwann an ihre grenzen stößt. Es sei denn, es läuft im VR Modus grafisch abgespeckt daher.
Ich hab allerdings keine Ahnung was diese Box an der bisher das Morpheus Gerät angeschlossen ist für Arbeiten abnehmen kann, vielleicht ist diese ja auch da um der PS4 die zusätzlich benötigte Hardware Power abzunehmen die für VR Spiele nötig sind. Was ich mir aber nicht denken kann, da es denke ich eher die 3D tracking Arbeit und 3D Sound Umwandlung da ist.